Ihre Meinung zu Ex-Präsident Trump könnte Anklage wegen Geheimunterlagen-Affäre drohen
Die Hinweise für eine weitere Anklage gegen den ehemaligen US-Präsidenten Trump mehren sich. Anlass ist laut US-Medien die Affäre um geheime Regierungsakten. Ermittler sollen Trumps Team informiert haben, dass er Ziel der Untersuchung sei.
Mehr aus der Mottenkiste. Wie war das noch, schmeißt man genug Dreck and die Wand, bleibt schon was kleben? Mit jedem weiteren künstlich aufgebauten Skandal, wird der Mann für seinesgleichen mehr zum Märtyrer. Früher hat man versucht Leute eines besseren zu überzeugen. Heute wird verfolgt, mundtot gemacht, prozessiert, dämonisiert. Die große, mediale Anti-Drumpf-Alllianz macht sich mehr und mehr lächerlich mit dem gekeife. Während die Drumpfianer sich weiter bestätigt fühlen und ihrerseits und die einseitigen Darstellungen anprangern.
A recipe for disaster.
Selbst nach der Apartheid gab es die Idee von truth and reconciliation.
Aber gut, es ist auch eine schwindene Minderheit, die jedes Wort der MSM für voll nehmen. Die Quoten zeigen unmissverständlich wie viel Vertrauen noch da ist.
Nur hier in Deutschland checkts der Michel noch nicht.
14 Antworten einblenden 14 Antworten ausblenden
künstlich aufgebauter Skandal ?
Ich habe den leisen Verdacht, daß Du der Michel bist, der's nicht checkt...
Haben die Medien die Dokumente heimlich bei Trump abgelegt oder war er es doch vielleicht selber ?
Wer geheime Unterlagen unterschlägt wird halt angeklagt. Hat mit verfolgen und mundtot machen eigentlich nix zu tun , sonder eher damit daß in einem Rechtsstaat auch der (Ex) -Präsident sich an Gesetze zu halten hat.
Das arme Opfer Trump. Der Meister der Schmierenkampagne wird also mundtot gemacht. Schön wäre es ja, wenn aus dessen Mund nicht so viel abgesondert würde. Der Meister der Obstruktion soll also mit Argumenten widerlegt werden. Das kann jedes Schulkind, interessiert seine blitzgescheiten Jünger aber nicht.
Was hat eine TRC nach der Apartheid genau mit einer Anklage Trumps zu tun?
Was haben MSM genau mit einer Anklage Trumps zu tun?
Was checkt der deutsche Michel nicht?
Ich weiß es ist zwecklos mit all Ihnen Kreuzfahrern, aber ich versuchs nochmal.
"Das arme Opfer Trump."
Das sind Ihre Worte.
"Der Meister der Schmierenkampagne wird also mundtot gemacht."
Hat keiner gesagt, wenn Sie den Abschnitt nochmal lesen, geht auch für Sie vllt hervor, dass das auf "Leute" des vorherigen Satzes bezogen war. Ihm diesen Titel zu verpassen trotzt nur so vor Geschichteverklärung: die Schmierenkampagne ist wesentlich älter als Trump und er ist ganz sicher kein Meister darin.
"Der Meister der Obstruktion soll also mit Argumenten widerlegt werden."
Wieder der gleiche Unsinn: nicht ER, MENSCHEN, verstehen Sie? Die Leute, die dummerweise immer noch denken, wir bräuchten Anführer.
"Was hat eine TRC nach der Apartheid genau mit einer Anklage Trumps zu tun?" Ist das Ihr Ernst?
"Was haben MSM genau mit einer Anklage Trumps zu tun?" Die MSM haben mit Trump das Geschäft ihres lebens gemacht. Die MSM glauben immer noch an die gestohlene Wahl von 2016.
////Mehr aus der Mottenkiste. Wie war das noch, schmeißt man genug Dreck and die Wand, bleibt schon was kleben?////
Ist anders herum auch möglich - je mehr Fake News er verbreitet hat, desto mehr wurde ihm geglaubt.
////Mit jedem weiteren künstlich aufgebauten Skandal, wird der Mann für seinesgleichen mehr zum Märtyrer. ////
Warum "künstlich aufgebaut"? Es gibt immer noch Gesetze (man mag es kaum glauben), an die sich auch ein Ex Präsident halten muss. Tut er das nicht - selber Schuld.
////Früher hat man versucht Leute eines besseren zu überzeugen.////
Das habe ich (wenn ich mich recht erinnere) bei Ihnen auch schon probiert. Hat´s geholfen?
////Heute wird verfolgt, mundtot gemacht, prozessiert, dämonisiert. ////
Wer macht denn wen "mundtot"? Ganz im Gegenteil, es wird ihm sogar noch "eine Bühne geboten, auf der er seine Fakes noch wiederholen kann".
Übrigens "muss" niemand den MSM glauben. Aber man sollte Fakten (in dem Fall Gesetze) usw. schon ernst nehmen und anerkennen.
"Warum "künstlich aufgebaut"? Es gibt immer noch Gesetze (man mag es kaum glauben), an die sich auch ein Ex Präsident halten muss. Tut er das nicht - selber Schuld."
Gilt das auch für Biden? Seinen Sohn?
Achja das ist ja alles faken news.
Zum Thema mundtot an alle, die sich daran aufhängen:
Es war völlig legitim zu sagen: 2016 hat Trump nur durch Betrug gewonnen. Das hielt sich dann in den Medien bis zu der Offenlegung der Befangenheit des FBI, das Ignorieren von Warnungen, nicht überprüfen von Indizien. Dann kommt 2020 und auf einmal stehen wir vor der SICHERSTEN WAHl EVERrrr! Und jeder der was anderes behauptet wird seiner Platform entzogen. Ich weiß nicht wie das mit Ihnen so ist, aber wenn dinge so gebetsmühlenartig wiederholt werden, bin ich skeptisch. Wenn Leute den finger stets in eine Richtung zeigen und alles auf ihrer seite ignorieren, werde ich skeptisch.
////Gilt das auch für Biden? Seinen Sohn?////
Ja. Wenn es Beweise gibt. Für seriöse Quellen wäre ich offen.
////Es war völlig legitim zu sagen: 2016 hat Trump nur durch Betrug gewonnen.////
Wo und wer hat das behauptet? Es war kein Betrug, aber gerecht auch nicht - wenn Frau Clinton über 3 Mill. Stimmen mehr hatte .
////Dann kommt 2020 und auf einmal stehen wir vor der SICHERSTEN WAHl EVERrrr! Und jeder der was anderes behauptet wird seiner Platform entzogen.////
Wo kommt die Behauptung her? Es wurde gerichtlich bestätigt, das es KEINE Probleme gab.
////Ich weiß nicht wie das mit Ihnen so ist, aber wenn dinge so gebetsmühlenartig wiederholt werden, bin ich skeptisch. Wenn Leute den finger stets in eine Richtung zeigen und alles auf ihrer seite ignorieren, werde ich skeptisch.////
Das bleibt ja alles Ihnen überlassen. Aber es gibt Fakten (!!!), die Sie nicht anerkennen. Und da sehe ich den großen Fehler - nicht nur bei Ihnen.
"Wo und wer hat das behauptet? Es war kein Betrug, aber gerecht auch nicht - wenn Frau Clinton über 3 Mill. Stimmen mehr hatte ."
Schon vergessen? Trump hat zusammen mit Putin Wahl manipuliert? Der ganze rechtliche Zirkus, der am Ende nichts bestätigt hat?
"Wo kommt die Behauptung her? Es wurde gerichtlich bestätigt..."
Federal election infrastructure officials said in a joint statement on Thursday that the 2020 election was the "most secure in American history."
Gerichtlich bestätigen lassen kann ich mir vieles. Gerichte bestehen aus Menschen. Als krasses Beispiel schauen Sie Sich Gerichte in Nazideutschland, Sowjetunion oder anderen totalitären Gebilden an.
////Gerichtlich bestätigen lassen kann ich mir vieles. Gerichte bestehen aus Menschen. ////
Und bei diesem "Glauben" bin ich raus. Das ist mir zu sehr "Aluhut".
//// Als krasses Beispiel schauen Sie Sich Gerichte in Nazideutschland, Sowjetunion oder anderen totalitären Gebilden an.////
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Sie versuchen etwas, das nicht von Erfolg gekrönt wird.
"Gerichtlich bestätigen lassen kann ich mir vieles. Gerichte bestehen aus Menschen. Als krasses Beispiel schauen Sie Sich Gerichte in Nazideutschland, Sowjetunion oder anderen totalitären Gebilden an. "
Sie gaben natürlich recht: Gerichte besetehen aus Menschen. Da kommen auch im Rechtstaat Irrtümer, Fehleinschätzungen und (meinetwegen auch beabsichtigte) Ungerechtigkeiten vor. Das wird beobachtet und kann das jedermann jederzeit öffentlich kritisieren.
Die Gerichte moderner Rechtstaaten aber mit der Gerichtsbarkeit der Nazis oder anderer totalitärer Regime zu vergleichen, liegt vollkommen neben der Sache.
Zumindest der Punkt, das Trump laut Demokraten und auch einiger Journalisten seit Tag 1 seiner Präsidentschaft impeachmentwürdig war und man nur noch nicht so richtig wusste wie man dies herbeiführt, bestätigt ihre Skepsis insoweit, das in all diesen Einzel-Vorgängen immer auch ein Bestandteil Politik steckt.
Rechtsextreme Gruppierungen haben Trump, Salvini, Bolsonaro und Johnson als Vorzeigepolitiker für Deutschland gerühmt. Alle sind krachend gescheitert, haben ihr Land gespalten und Chaos hinterlassen. Der Scherbenhaufen musste von den Nachfolgern zusammengekehrt werden.
Soviel Herablassung hat der Trump eigentlich nicht verdient, obwohl er es liebt wie sonst nichts, als Märtyrer für die die große Sache Trumpf in die Geschichte einzugehen.
Da ist er so konsequent wie alle die MSM - Torpedos, die es genießen, in imaginären Gegenstromheldenepen Licht ins Dunkle zu bringen, um dem armen Hauptstrom heimzuleuchten in die informelle Selbstbestimmung.
Der halbe Planet ist fasziniert von der Überraschung, daß jemand als roher, kindischer, ungebildeter, rotzfrecher und skrupelloser Milliardässohn eine halbe Nation dazu bringen kann, die untersten Prinzipien der Humanität für das Versprechen herzugeben, daß America great again wird. Und jetzt muß der zivilisierte Teil mit Geduld und Langmut all die Löcher stopfen, in die das Trumpfsystem die giftigen Eier der sozialen Zersetzung gelegt hat mit Trumpfs asozialem Verhalten als Vorbild für alle Steuervermeider, Frauenverachter und arbeitsscheuen Verherrlicher von Geldmacht.
Vor Gericht.
Also wird berechtigte Strafverfolgung, gegen Reiche ausgesetzt?
Das einzige Genörgele und Gekeife, das ich höre, kommt von Lichtinsdunkle. Hätte sich Trumpiboy korrekt verhalten, hätte er nicht diese Verfahren am Hals. Easy.