Ex-US-Präsident Donald Trump

Ihre Meinung zu Ex-Präsident Trump könnte Anklage wegen Geheimunterlagen-Affäre drohen

Die Hinweise für eine weitere Anklage gegen den ehemaligen US-Präsidenten Trump mehren sich. Anlass ist laut US-Medien die Affäre um geheime Regierungsakten. Ermittler sollen Trumps Team informiert haben, dass er Ziel der Untersuchung sei.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
85 Kommentare

Kommentare

Lichtinsdunkle

Mehr aus der Mottenkiste. Wie war das noch, schmeißt man genug Dreck and die Wand, bleibt schon was kleben? Mit jedem weiteren künstlich aufgebauten Skandal, wird der Mann für seinesgleichen mehr zum Märtyrer. Früher hat man versucht Leute eines besseren zu überzeugen. Heute wird verfolgt, mundtot gemacht, prozessiert, dämonisiert. Die große, mediale Anti-Drumpf-Alllianz macht sich mehr und mehr lächerlich mit dem gekeife. Während die Drumpfianer sich weiter bestätigt fühlen und ihrerseits und die einseitigen Darstellungen anprangern. 

A recipe for disaster. 

Selbst nach der Apartheid gab es die Idee von truth and reconciliation. 

Aber gut, es ist auch eine schwindene Minderheit, die jedes Wort der MSM für voll nehmen. Die Quoten zeigen unmissverständlich wie viel Vertrauen noch da ist.

Nur hier in Deutschland checkts der Michel noch nicht.  

14 Antworten einblenden 14 Antworten ausblenden
AnsgarRagentor

künstlich aufgebauter Skandal ?

Ich habe den leisen Verdacht, daß Du der Michel bist, der's nicht checkt...

Haben die Medien die Dokumente heimlich bei Trump abgelegt oder war er es doch vielleicht selber ?

Wer geheime Unterlagen unterschlägt wird halt angeklagt. Hat mit verfolgen und mundtot machen eigentlich nix zu tun , sonder eher damit daß in einem Rechtsstaat auch der (Ex) -Präsident sich an Gesetze zu halten hat.

D. Hume

Das arme Opfer Trump. Der Meister der Schmierenkampagne wird also mundtot gemacht. Schön wäre es ja, wenn aus dessen Mund nicht so viel abgesondert würde. Der Meister der Obstruktion soll also mit Argumenten widerlegt werden. Das kann jedes Schulkind, interessiert seine blitzgescheiten Jünger aber nicht.

Was hat eine TRC nach der Apartheid genau mit einer Anklage Trumps zu tun?

Was haben MSM genau mit einer Anklage Trumps zu tun?

Was checkt der deutsche Michel nicht?

Lichtinsdunkle

Ich weiß es ist zwecklos mit all Ihnen Kreuzfahrern, aber ich versuchs nochmal.

"Das arme Opfer Trump." 

Das sind Ihre Worte. 

"Der Meister der Schmierenkampagne wird also mundtot gemacht."

Hat keiner gesagt, wenn Sie den Abschnitt nochmal lesen, geht auch für Sie vllt hervor, dass das auf "Leute" des vorherigen Satzes bezogen war. Ihm diesen Titel zu verpassen trotzt nur so vor Geschichteverklärung: die Schmierenkampagne ist wesentlich älter als Trump und er ist ganz sicher kein Meister darin.

"Der Meister der Obstruktion soll also mit Argumenten widerlegt werden."

Wieder der gleiche Unsinn: nicht ER, MENSCHEN, verstehen Sie? Die Leute, die dummerweise immer noch denken, wir bräuchten Anführer.

"Was hat eine TRC nach der Apartheid genau mit einer Anklage Trumps zu tun?" Ist das Ihr Ernst? 

"Was haben MSM genau mit einer Anklage Trumps zu tun?" Die MSM haben mit Trump das Geschäft ihres lebens gemacht.  Die MSM glauben immer noch an die gestohlene Wahl von 2016. 

 

ich1961

////Mehr aus der Mottenkiste. Wie war das noch, schmeißt man genug Dreck and die Wand, bleibt schon was kleben?////

Ist anders herum auch möglich - je mehr Fake News er verbreitet hat, desto mehr wurde ihm geglaubt.

////Mit jedem weiteren künstlich aufgebauten Skandal, wird der Mann für seinesgleichen mehr zum Märtyrer. ////

Warum "künstlich aufgebaut"? Es gibt immer noch Gesetze (man mag es kaum glauben), an die sich auch ein Ex Präsident halten muss. Tut er das nicht - selber Schuld.

////Früher hat man versucht Leute eines besseren zu überzeugen.////

Das habe ich (wenn ich mich recht erinnere) bei Ihnen auch schon probiert. Hat´s geholfen?

////Heute wird verfolgt, mundtot gemacht, prozessiert, dämonisiert. ////

Wer macht denn wen "mundtot"? Ganz im Gegenteil, es wird ihm sogar noch "eine Bühne geboten, auf der er seine Fakes noch wiederholen kann".

Übrigens "muss" niemand den MSM glauben. Aber man sollte Fakten (in dem Fall Gesetze) usw.  schon ernst nehmen  und anerkennen.

 

Lichtinsdunkle

"Warum "künstlich aufgebaut"? Es gibt immer noch Gesetze (man mag es kaum glauben), an die sich auch ein Ex Präsident halten muss. Tut er das nicht - selber Schuld."

Gilt das auch für Biden? Seinen Sohn?

Achja das ist ja alles faken news.

Zum Thema mundtot an alle, die sich daran aufhängen:

Es war völlig legitim zu sagen: 2016 hat Trump nur durch Betrug gewonnen. Das hielt sich dann in den Medien bis zu der Offenlegung der Befangenheit des FBI, das Ignorieren von Warnungen, nicht überprüfen von Indizien. Dann kommt 2020 und auf einmal stehen wir vor der SICHERSTEN WAHl EVERrrr! Und jeder der was anderes behauptet wird seiner Platform entzogen. Ich weiß nicht wie das mit Ihnen so ist, aber wenn dinge so gebetsmühlenartig wiederholt werden, bin ich skeptisch. Wenn Leute den finger stets in eine Richtung zeigen und alles auf ihrer seite ignorieren, werde ich skeptisch.

ich1961

////Gilt das auch für Biden? Seinen Sohn?////

Ja.  Wenn es Beweise gibt. Für seriöse Quellen wäre ich offen. 

////Es war völlig legitim zu sagen: 2016 hat Trump nur durch Betrug gewonnen.////

Wo und wer hat das behauptet? Es war kein Betrug, aber gerecht auch nicht - wenn Frau Clinton über 3 Mill. Stimmen mehr hatte .

////Dann kommt 2020 und auf einmal stehen wir vor der SICHERSTEN WAHl EVERrrr! Und jeder der was anderes behauptet wird seiner Platform entzogen.////

Wo kommt die Behauptung her? Es wurde   gerichtlich bestätigt,   das es   KEINE   Probleme gab. 

////Ich weiß nicht wie das mit Ihnen so ist, aber wenn dinge so gebetsmühlenartig wiederholt werden, bin ich skeptisch. Wenn Leute den finger stets in eine Richtung zeigen und alles auf ihrer seite ignorieren, werde ich skeptisch.////

Das bleibt ja alles Ihnen überlassen. Aber es gibt Fakten (!!!), die  Sie nicht anerkennen. Und da sehe ich den großen Fehler - nicht nur bei Ihnen.

Lichtinsdunkle

"Wo und wer hat das behauptet? Es war kein Betrug, aber gerecht auch nicht - wenn Frau Clinton über 3 Mill. Stimmen mehr hatte ."

Schon vergessen? Trump hat zusammen mit Putin Wahl manipuliert? Der ganze rechtliche Zirkus, der am Ende nichts bestätigt hat?

"Wo kommt die Behauptung her? Es wurde   gerichtlich bestätigt..."

Federal election infrastructure officials said in a joint statement on Thursday that the 2020 election was the "most secure in American history."

Gerichtlich bestätigen lassen kann ich mir vieles. Gerichte bestehen aus Menschen. Als krasses Beispiel schauen Sie Sich Gerichte in Nazideutschland, Sowjetunion oder anderen totalitären Gebilden an. 

ich1961

////Gerichtlich bestätigen lassen kann ich mir vieles. Gerichte bestehen aus Menschen. ////

Und bei diesem "Glauben" bin ich raus. Das ist mir zu sehr "Aluhut".

//// Als krasses Beispiel schauen Sie Sich Gerichte in Nazideutschland, Sowjetunion oder anderen totalitären Gebilden an.////

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Sie versuchen etwas, das nicht von Erfolg gekrönt wird.

 

falsa demonstratio

"Gerichtlich bestätigen lassen kann ich mir vieles. Gerichte bestehen aus Menschen. Als krasses Beispiel schauen Sie Sich Gerichte in Nazideutschland, Sowjetunion oder anderen totalitären Gebilden an. "

Sie gaben natürlich recht: Gerichte besetehen aus Menschen. Da kommen auch im Rechtstaat Irrtümer, Fehleinschätzungen und (meinetwegen auch beabsichtigte) Ungerechtigkeiten vor. Das wird beobachtet und kann das jedermann jederzeit öffentlich kritisieren.

Die Gerichte moderner Rechtstaaten aber mit der Gerichtsbarkeit der Nazis oder anderer totalitärer Regime zu vergleichen, liegt vollkommen neben der Sache.

Olivia59

Zumindest der Punkt, das Trump laut Demokraten und auch einiger Journalisten seit Tag 1 seiner Präsidentschaft impeachmentwürdig war und man nur noch nicht so richtig wusste wie man dies herbeiführt, bestätigt ihre Skepsis insoweit, das in all diesen Einzel-Vorgängen immer auch ein Bestandteil Politik steckt.

Adeo60

Rechtsextreme Gruppierungen haben Trump, Salvini, Bolsonaro und Johnson als Vorzeigepolitiker für Deutschland gerühmt. Alle sind krachend gescheitert, haben ihr Land gespalten und Chaos hinterlassen. Der Scherbenhaufen musste von den Nachfolgern zusammengekehrt werden. 

melancholeriker

Soviel Herablassung hat der Trump eigentlich nicht verdient, obwohl er es liebt wie sonst nichts, als Märtyrer für die die große Sache Trumpf in die Geschichte einzugehen. 

Da ist er so konsequent wie alle die MSM - Torpedos, die es genießen, in imaginären Gegenstromheldenepen Licht ins Dunkle zu bringen, um dem armen Hauptstrom heimzuleuchten in die informelle Selbstbestimmung. 

Der halbe Planet ist fasziniert von der Überraschung, daß jemand als roher, kindischer, ungebildeter, rotzfrecher und skrupelloser Milliardässohn eine halbe Nation dazu bringen kann, die untersten Prinzipien der Humanität für das Versprechen herzugeben, daß America great again wird. Und jetzt muß der zivilisierte Teil mit Geduld und Langmut all die Löcher stopfen, in die das Trumpfsystem die giftigen Eier der sozialen Zersetzung gelegt hat mit Trumpfs asozialem Verhalten als Vorbild für alle Steuervermeider, Frauenverachter und arbeitsscheuen Verherrlicher von Geldmacht.

Vor Gericht. 

 

Alter Brummbär

Also wird berechtigte Strafverfolgung, gegen Reiche ausgesetzt?

AuroRa

Das einzige Genörgele und Gekeife, das ich höre, kommt von Lichtinsdunkle. Hätte sich Trumpiboy korrekt verhalten, hätte er nicht diese Verfahren am Hals. Easy. 

Initiative Neue Asoziale Marktwirtschaft

Biden anklagen

Auch Biden lagerte als geheim eingestufte Dokument aus der Zeit als Vicepräsident. Wenn Trump angrklagt wird muss Biden ebenfalls zur rechenschaft gezogen werden.

8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
D. Hume

Sie wissen genau, dass die beiden Fälle nicht vergleichbar sind. Sie haben noch vergessen Hunter Bidens Laptop zu erwähnen.

Lichtinsdunkle

Warum nicht? Intention und Handhabung nach Bekanntwerden ändern nichts an der Gesetzeslage.

Und wenn Sie den Laptop schon so salopp erwähnen, darf ich Sie fragen, ob Sie Sich tatsächlich mit den Inhalten auseinandergesetzt haben oder ob Sie nur die Meinungen aus den Medien wiedergeben (alter hut, nichts wichtiges bei, etc)

Donnerwetter

Haben sie sich denn damit auseinandergesetzt.

Warum Akten sicher verwahrt werden müssen und nicht einfach irgendwo herum liegen.Besonders dann wenn es sensible Daten sind?

Olivia59

"Sie wissen genau, dass die beiden Fälle nicht vergleichbar sind."

Da liegen wirklich Welten dazwischen. Das erkennt man auch als juristsicher Laie. Der eine ist schwerst schuldig  und der andere  ganz offensichtlich nicht. Braucht es bei Trump überhaupt noch einen Prozess vor dem Urteil? Die US-Institutionen sind doch gerade so klamm.

Kristallin

Hat Trump denn die Unterlagen von selbst  rausgegeben bzw irgendwie im Sinne der Klärung kooperiert?

Olivia59

Das wird vielleicht einen gewissen Unterschied ausmachen aber was die Sorglosigkeit bei beiden mit Unterlagen angeht, gilt wie immer, Unwissenheit oder Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Diese diametrale Unterscheidung der beiden Fälle in verzeihlich und strafbar ist einfach grober Unsinn.

Adeo60

Trump hat sich vorsätzlich und systematisch streng vertrauliche Unterlagen angeeignet. Wie in vielen anderen Fällen hat er seine Person über Recht und Gesetz gestellt. Die schlimmste Verfehlung ist m. E. aber der von ihm initiierte Sturm auf das Capitol, die Mär von der angeblich manipulierten Wahl und die Anstiftung zur Wahlfälschung. SeinVertreter Mike Pence ist nur knapp der Lynchjustiz durch den Mob entgangen. Unglaublich, dass ein Mann mit einer solchen Vergangenheit das Amt des Präsidenten anstrebt und immer noch von den Reps er- und getragen wird.

MaritaD

Ich nehme an, Biden wird angeklagt, wenn es Beweise dafür gibt, dass er diese Dokumente vorsätzlich behalten hat. Bei ihm sieht doch alles eher danach aus, dass die Dokumente versehentlich behalten wurden. Bei Trump dagegen gibt es am Vorsatz keinen Zweifel. 

Oppenheim

Ich kann nicht wirklich erkennen, warum hier nun eine neue Diskussion aufgemacht werden soll? Wir wissen nicht, wie sich die juristische Geschichte entwickeln wird. Trump sollte als Thema solange ausgespart bleiben, bis man wenigstens Sachverhalt und "Anklagepunkte mit anstehendem Prozess" vorliegen hat.

Sich nun über Spekulationen und offene Fragen auszutauschen, halte ich für vertane Zeit.

Wir haben weitaus andere Themen, die sicherlich wichtiger sind und diskutiert werden sollten.

1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
melancholeriker

Richtig. Ein sehr interessantes Thema wäre zum Beispiel, was hinter dem Wunsch einer beträchtlichen Anzahl von Menschen steckt, von einer Figur wie Trump repräsentiert zu werden. Was geht in Wählern vor, die sich mit einem ident - infizieren, der von sich Fotos in Superheldenposen machen lässt und als digitale Sammelbilder für 100$ verhökert? 

Warum treten so viele Leute nicht zur Seite und überprüfen ihre moralische Integrität, wenn sie diesem aktuellen Großmufti der Amoralität alles, aber auch wirklich alles nicht einfach nur durchgehen lassen, sondern ihn auch noch anfeuern, nicht nur in den USA?

Da tut sich ein gigantischer Krater an menschlichem Urteilsvermögen auf, der zu weltweiter Sorge Anlass gibt. 

Ein nachweislich psychisch Gestörter wird durch die Komplizenschaft der Partei und dem größenberauschten Wahlpublikum zu einer Bedrohung, für die ganze Welt möglicherweise. 

Ist das nicht Grund genug, das weiter im Auge zu behalten? 

sonnenbogen

Ich hoffe Trumps Rechtsanwaelte machen ein Fass auf:

Die geheimen Dokumente die er mit nach Hause genommen hat, sind falsch qualifiziert und unterlegen nicht dem US Recht. Sie wurden illegal von Geheimdiensten in unterschiedlichen Laendern errungen, berufen sich teilweise auf Folter in Guatanamo und dementsprechend kann die Regierung diese nicht unter Verschluss halten.

11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
ich1961

Belege?

Adeo60

Erstaunlich, dass Sie offenkundig Einsicht in diese streng geheimen Unterlagen nehmen konnten. Allerdings erscheinen mir die Vorwürfe in Sachen Stürmung des Capitols sehr viel gravierender.

harry_up

Endlich mal jemand, der Art, Inhalt, Herkunft und Bedeutung der Akten kennt und einzuordnen vermag.

Was sind Ihre geheimen Quellen?

"Falsch qualifiziert und illegal von Geheimdiensten errungen..."

Soso. Was für ein unsinniger Kommentar.

Adeo60

Volle Zustimmung. Aber die Trump Anhänger scheinen sich durch Fakten nicht belehren zu lassen. Ideologische Verblendung.

sonnenbogen

Genau, wissen Sie was drinsteht?... Also muessen die Dokumente erstmal oeffentlich sein um dies beurteilen zu koennen... und dann bleibt die Frage: Kann ein Gericht anordnen das geheime Dokumente veroeffentlicht werden.. Sie wissen, im Zweifel fuer den Angeklagten.

ich1961

Geheime (z.Teil. Top Secret) Dokumente veröffentlichen? Ich fasse es nicht. Es hat seinen Grund, warum die "als geheim" eingestuft werden.

Und wer zweifelt denn an der Schuld des Angeklagten? 

 

Adeo60

Aber die Stastsanwälte haben Einsicht in die Unterlagen. Sie wissen, was zu tun ist.

melancholeriker

Niemand hier weiß es. Deshalb wird es auch "geheim" genannt. 

Hinter der formellen Sachlichkeit in der Aufarbeitung steht aber eines in aller Deutlichkeit fest. Trump hat als absolut immuner, mit allen Waffen & unendlichem Leben ausgestatteter Mittelpunkt der Welt die Dokumente behandelt wie ein Heranwachsender Magazine auf dem stillen Örtchen. So wurde hin und wieder berichtet aus informierten Quellen. Die hätte es nicht gebraucht bei einem solchen Schmuddelimage. 

Daß dies bei Einigen kein Unbehagen auslöst, kann ich nachvollziehen. Da Trump den Ehrenposten "Präsident der USA" auf eine nicht für möglich gehaltene Parodie zerbröselt hat in seiner Amtszeit, ist der Umgang mit seriösen Dingen selbst zu einer Show geworden. 

 

harry_up

Nein, die Dokumente sind streng geheim, die müssen keineswegs öffentlich. Auch kein Gericht.

Was haben Sie bloß für Vorstellungen...

proehi

Nach Ihrem Beitrag kann man den Eindruck gewinnen, die Unterlagen wurden Mr.Trump untergeschoben ... und da konnte man natürlich keine echten, relevanten Geheimunterlagen nehmen sondern nur solche, die nicht dem US-Recht unterliegen und von Geheimdiensten in unterschiedlichen Ländern errungen worden sind. Und wenn sich da welche auf Folter in Guantanamo berufen(?) kann man die sowieso nicht unter Verschluss halten ... ganz schlechte Arbeit der Unterschieber.

Alter Brummbär

Wnn sie falsch sind und nicht dem US-Rcht unterliegen, warum lagern sie dann zu Hause?

saschamaus75

Naa, auch dieses Thema wird an Trump (leider) wieder abperlen wie Wassertropfen auf einer heißen Teflonpfanne. =(

 

6 Antworten einblenden 6 Antworten ausblenden
Koblenz

Warum leider ?

saschamaus75

>> Warum leider ?

 

Wegen:

Hey, laßt uns doch den mit Abstand DÜMMSTEN Menschen des Planeten doch noch ein zweites Mal zum POTUS werden. -.-

 

fruchtig intensiv

Ach so, denn dümmsten hat man also gewählt.

Der Trump, der es geschafft hat, keinen neuen, von den USA geführten, Krieg anzufangen? Selbst der Friedensnobelpreisträger Obama hat mehr Menschen töten lassen, als Trump.

Oder der Trump, der es geschafft hat, dass das erste Mal nach Jahrzehnten die Führer aus Nord- und Südkorea miteinander gesprochen haben?

Jaa, ich seh' schon, ganz schön dumm, dieser Trump.

Kaneel

"Der Trump, der es geschafft hat, keinen neuen, von den USA geführten, Krieg anzufangen?"

Ihr "Friedensheld" hat sich aber schon bemüht Konflikte anzuheizen. Oder wie beurteilen Sie die von Trump persönlich angeordnete gezielte Tötung des iranischen Generals Soleimani? Sehen Sie diese als Akt der Deeskalation? Und wer hat Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkannt? Sollte man das jetzt als Akt der Konfliktvermittlung zwischen Israelis und Palästinensern verstehen?

harry_up

Exakt das ging mir ebenfalls beim Lesen des Kommentars durch den Kopf. 

Adeo60

Genau das ist das Problem. Trump und seine Fans kennen kein Unrechtsbewusstsein. 

Grillenspinnerei

Nun ja, nach einigen der ersten Kommentare hier, verringert sich meine Hoffnung, dass allen Mitforisten mal ein Licht ins Dunkle gebracht wird.

Über die Art der von Trump nach US-Recht offenbar illegal eingelagerten Dokumente wurde hinreichend berichtet. Insofern sollte man für alles "Schmutzkampagnen-Geklage" nicht die Echokammer sein, wenn man selbst ernstgenommen werden möchte.

Gleichwohl hoffe ich, dass mit hinreichendem Anfangsverdacht auch ein Verfahren gegen den aktuellen Präsidenten eröffnet und nötigenfalls Anklage erhoben wird. Hier bleiben die Ermittlungen abzuwarten. Grundsätzlich gilt aber der Gleichheitsgrundsatz.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. 

Die Trump-Unterstützer möchten sich bitte ihren Schaum am Mund nicht in meiner schönen Ostsee abwaschen - da will ich heute noch rein ;)

 

Gruß Grille

Adeo60

Trump ist politisch längst verbrannt. Ein tumber Narzist, der Putin hündisch ergeben war, dafür den eigenen Geheimdienst verkauft und sich dem nordkoreanischen Diktator Kim angedient hat. Dazu der Sturm auf das Capitol, Handelskriege gegen Deutschland und die EU, versuchter Wahlbetrug, die Förderung des Brexit und die versuchte Spaltung der NATO.   Gut, dass Biden dem Schrecken ein Ende bereitet und Angela Merkel bei ihrer denkwürdigen Rede vor der Harward Universität die Austauschbarkeit von Wahrheit und Lüge schonungslos verurteilt hat.

3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
fruchtig intensiv

Ein tumber Narzist

DAS war bisher noch nie ein Problem. Um nicht zu sagen, Einstellungsvoraussetzung.

der Putin hündisch ergeben war

Kann man so sagen, ist aber falsch. Trump war in der Riege der letzten US Präsidenten der erste, der überhaupt auf so stark auf Gespräche, Verhandlung und teilweise Partnerschaft zw. Russland und USA gebaut hat.

sich dem nordkoreanischen Diktator Kim angedient hat

Jetzt wird es hanebüchen. Dein schlimmster Albtraum, der Trump, hat es nämlich geschafft, dass Nord- und Südkorea endlich mal miteinander sprechen. Nen Friedensnobelpreis gab es dafür aber nicht. 

Handelskriege gegen Deutschland und die EU

Was wir, die EU, hätten nutzen können, um unsere starke Abhängigkeit von den USA nochmal auf den Prüfstand zu stellen. Haben wir aber nicht.

die Förderung des Brexit

Nein, das hat Frau Merkel mit ihrer Politik ganz alleine geschafft. Sagen die Briten.

die versuchte Spaltung der NATO

What? Jetzt wird es abstrus

Carlos12

"Trump ist politisch längst verbrannt."

Leider nicht. Das amerikanische Mehrheitswahlsystem ermöglicht es Personen und Ansichten, die keine Mehrheit in der Gesellschaft haben, sich durchzusetzen. Je mehr Bewerber in der Republikanischen Partei zur Wahl antreten, desto besser die Chance für Trump mit seiner Fan-Basis. Wahrschelich wird also wieder Trump antreten. Und dann müssen sich die Wähler zwischen einem fit erscheinenden Trump und einem erkennbar wenig fitteren Biden entscheiden. Trump hat eine treu ergebee an-Basis, die auf jeden Fall zu Wahl geht, Biden nicht.

rimitino

Würde man Ihre Worte "transformieren" , auf alle Politiker weltweit, so kämen nach meiner Global-Erfahrung wohl kaum jemand aus dem Gestrüpp ungeschoren heraus.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Die Hinweise für eine weitere Anklage gegen den ehemaligen US-Präsidenten Trump mehren sich. Anlass ist laut US-Medien die Affäre um geheime Regierungsakten. Ermittler sollen Trumps Team informiert haben, dass er Ziel der Untersuchung sei."

 

.

Ach, mal wieder ein paar - man verzeihe mir das Wortspiel - "trumped-up charges" gegen den guten Donald, die wegen Nichtigkeit, fehlender Beweise und Belege und/oder weil sie im Vorhinein ausgemachter Blödsinn waren, scheitern?

Was man nicht alles versucht, um Donald Trump von seiner Kandidatur zu den US-Wahlen 2024 abzuhalten und ihm Steine in den Weg zu legen.

Tolle Demokratie.

11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
D. Hume

Sie haben also umgeloggt. Newsflash: In einer freiheitlichen Demokratie (tm) wird sogar möglichen Straftaten von Ex-Präsidenten nachgegangen.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Sie haben also umgeloggt. Newsflash: In einer freiheitlichen Demokratie (tm) wird sogar möglichen Straftaten von Ex-Präsidenten nachgegangen."

 

Ja. Das ist gut und richtig.

Wenn man aber Vergehen erfindet wie etwa bei der "Russia Collusion Hoax" oder  völlig an den Haaren herbeigezogene Anklagepunkte wie im Falle des letzten Trump-Prozess durch den durch Soros finanzierten New Yorker Staatsanwalt Alvin Bragg - bei welchem natürlich nichts herauskam und man gleichzeitig bei der schweren Vergeehen und systematischer Korruption wie im Fall der Biden-Familie (siehe "Laptop from Hell"), dann hat das weder mit einem funktionierenden Rechtsstaat noch Demokratie zu tun.

D. Hume

Buzzwords ohne Argumente. Soros (der Mann trägt ja mehr Schuld an allem, als alle Grünen zuammen; jetzt finanziert er schon Staatsanwälte...) und Hunter Bidens Laptop haben was genau mit der möglichen Anklage Trumps zu tun?

fathaland slim

Soros bezahlt Staatsanwälte?

Ich Dummchen dachte immer, die würden vom Staat bezahlt.

ich1961

////gegen den guten Donald, die wegen Nichtigkeit, fehlender Beweise und Belege und/oder weil sie im Vorhinein ausgemachter Blödsinn waren, scheitern?////

Warum das? 

////Was man nicht alles versucht, um Donald Trump von seiner Kandidatur zu den US-Wahlen 2024 abzuhalten und ihm Steine in den Weg zu legen.////

Sie legen aber auch "zweierlei Maß" an. Sie kennen den Unterschied Recht und Unrecht?

////Tolle Demokratie.////

Genau! Kein Unterschied zwischen den "Bevölkerungsschichten".

 

Der neue Goldstandard

zitat: "////gegen den guten Donald, die wegen Nichtigkeit, fehlender Beweise und Belege und/oder weil sie im Vorhinein ausgemachter Blödsinn waren, scheitern?////

Warum das? "

 

Weil dies das Ergebnis der bisherigen angestrebten Verfahren gegen Trump immer war.

 

DARUM

melancholeriker

Nein, nicht bloß "DARUM". Als Held auf seinen digitalen Sammelkarten kann ihm sowieso keiner was und die kindlichen Begeisterten, die ihn beim Vornamen anhimmeln dürfen, haben die wirkliche Macht inne, denn ohne sie ist er nur ein Pälzer Hosebloser in lebenslangem Hafturlaub. Bis jetzt. 

Die US Justiz ist sehr langsam, aber auch sehr präzise, wenn die Lungen der Staranwälte endlich ehrliche Luft atmen müssen. Und Trump findet ja sowieso kaum noch welche, die ihre Karriere aufs Spiel zu setzten bereit sind oder ein Geheimnis haben, mit dem er sie erpressen kann. 

 

Adeo60

Demokratie und Rechtsstaatlichkeit wurden von Trump massiv torpediert, wenn Sie sich zurück erinnern. Gut, dass der Schrecken vorbei ist. Auch Deutschland und Europa haben unter Trump gelitten (Handelskriege, Spaltung der NATO, Brexit). Vor allem wer ein Patriot ist kann nicht für Trump sein. Deshalb war und ist mir die Position der AfD völlig unverständlich.

Zufriedener Optimist

Die AFD ist keine patriotische Partei - Sie nutzt nur diesen Anschein um mit Stimmen von Möchtegernpatrioten die Demokratie zu zerstören - warum sonst sind Sie die größten Freunde des faschistischen Diktators Putin und des Antidemokraten Trump, der einen Putsch versucht hat!

saschamaus75

>> die wegen Nichtigkeit, fehlender Beweise und

>> Belege [...] scheitern?

 

Nope. -.-

 

Es wird wieder(!) daran scheitern, daß Trump's Anwälte wieder ein >1.000seitiges Gutachten, Antrag u.ä. nach dem Anderen einreichen wird. Der Richter MUß die komplett(!!!) lesen, auch wenn diese nicht das Geringste mit dem Fall zu tun haben und er sie deswegen ablehnen kann.

Und irgendwann geht der Richter (ohne den Fall abgeschlossen zu haben) dann in Pension. Der nachfolgende Richter läßt den Fall dann fallen, weil es eh nichts bringen wird, da es nur die Anzahl an >1.000seitigen Irgendwas erhöhen würde.

 

So macht Trump DAS schon seit Jahrzehnten, nennt sich 'Kaugummi-Taktik'. Sie brauchen nur genügend Geld dafür. oO

 

Alter Brummbär

Demokratie?

Ist natürlich alles besser, zu vertuschen und gegen geltende Gestze zu verstossen.

H. Hummel

Schon Altkanzler Kohl hatte situationsbezogene Amnesie ... die offensichtlich Amtsbezogen ist, wurde doch auch unser heutiger Kanzler im Bezug zu diversen Hamburger Bankgeschäften angesteckt.

Menschen die nach kurzer Zeit nicht mehr wissen was sie tun oder getan haben, bekleiden höchste Staatsämter. 

Warum? Weil es den Bürger offensichtlich nicht interessiert. Man wählt lieber einen "Ausgebufften" ... diesseits und jenseits des Atlantic.

Trump ist politisch noch lange nicht Tot, jeder Prozess ist Werbung für ihn.

5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Kristallin

Oder weil der "Aufgebuffte" ganz bewusst die Vorstellungen von extremen Gruppierungen bedient?

(s. aktuellen TS Artikel radikale Christengruppen USA/Trump)

marvin

Pssst: Sowohl Kohl als auch Schmidt hatten auch jede Menge Akten zu Hause gelagert (Kohl: "Hunderte Aktenordner". Schmidt: "Kartons in loser Schüttung", https://www.tagesspiegel.de/23149752.html). Es gibt auch einen Prüfbericht des Bundesrechnungshofes. Aber wohl keine Tagesschau-Meldung.

Kristallin

Und jetzt postume Anklage der Politiker?

Und was waren (sind) das für Akten? Über längst vergangene Kontakte? Geschäfte? "Geheimdienst Akten"?

Wie relevant sind diese Akten 2023?

Tino Winkler

In einer Demokratie hat fast jeder die Möglichkeit Präsident oder Kanzler zu werden, so er denn gewählt wird. Ob dann auch noch Wahlfälschung vorliegen könnte muß in der Demokratie nachgewiesen werden.

Ansonsten gibt es Verhältnisse wie in Russland, Syrien, China, Iran oder Venezuela.

fathaland slim

Sie verharmlosen den Kulturbruch, der den Namen Trump trägt, indem Sie ihn als jemanden darstellen, der im Grunde nicht anders ist als alle Politiker im Allgemeinen und sowieso.

Dem ist aber nicht so.

Nettie

Die Welt hat ja gerade keine anderen Sorgen als die Beschäftigung mit abgehalfterten Rechtspopulisten…

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
bolligru

Die Kategorisierung "rechts"- "links" ist bezüglich der US- Präsidenten doch sehr fraglich.

Ausnahmslos jeder US- Präsident verkündet "america first" und meint es auch so. Darüberhinaus wird in den USA niemand Präsident, der nicht über viel Geld verfügen kann, also sehr reich ist.

Schwarz- weiß gibt es nicht, nur schwarz, wenn Sie so wollen. Einiges ist "dunkelschwarz"...

Wenn es Sie interessiert, wie in den USA Präsidenten gemacht werden, dann sollten Sie sich den wunderbaren Filn (Satiere) "Willkommen Mr. Chance" aus dem Jahr 1979 mit dem unvergleichlichen Peter Sellers ansehen.

NieWiederAfd

Der 'abgehalfterte Rechtspopulist' ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass eine Mehrheit der einst stolzen GOP abgehalftert genug scheint, ihn erneut ins Weiße Haus zu wünschen.

Tino Winkler

Demokratie ist trotzdem was feines, auch wenn ein krimineller Präsident werden will, oder Menschen mit üblen Aussagen im Bundestag sitzen (AfD).

1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
NieWiederAfd

Dem stimme ich zu und präzisiere gerne: Demokratie ist immer noch die beste Form, um das Zusammenleben von Menschen zu organisieren und zu regeln. 

Zufriedener Optimist

Unglaublich das dieser narzisstische frauenfeindliche Egomane immer noch Anhänger hat - manch mal zweifle ich an der Menschheit!

1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
bolligru

Von wem schreiben Sie?

"Creepy joe" Biden meinen Sie vermutlich nicht, oder?

Nein, ich mag beide nicht besonders.