Ihre Meinung zu Besuch in Neu-Delhi: Pistorius sagt Indien mehr Rüstungslieferungen zu
Seit Jahrzehnten arbeitet Deutschland mit Indien im militärischen Bereich zusammen. Bislang aber zu wenig, findet Verteidigungsminister Pistorius. Er will die Kooperation deutlich ausbauen und machte in Neu-Delhi Zusagen.
Rüstungsimporte ....... genehmigen?
Wir sollten diese Regelung abschaffen.
Immer wieder wird Sie je nach Regierung, Idiologie und Machtverhältnissen anders ausgelegt, Mal verteidiegen wir Deutschland im Hindukus, jetzt ist Indien mal unsere wichtiger Partner.
Der Aggressor in Serbiern war schlimm genug das Fischer dem Nato Einsatz zustimmte.
Wichtiger Partner von gestern sind heute unsere Feinde. Handel und Wandel ist gescheitert seit Putins Vernichtungskrieg,
Das solten wir jetzt auch durch neue Regeln festlegen.
3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
Die menschlich und moralisch einzig richtige Regel lautet: keine Exporte von Kriegswaffen mehr.
Aber dieses Milliardengeschäft möchte man sich natürlich nicht entgehen lassen. Ferne Konflikte und Kriege sind schließlich eine Goldgrube für die Rüstungsindustrie. Das verursachte Leid interessiert uns nicht. (Außer, es lässt sich politisch ausschlachten.)
So einig mit Nachfragerin.
Modi sagtevor ca 6 Jahren einmal direkt zu seinem Chinesischen Kollegen auf einer Podiumsveranstaltung, das er froh sei als aufsteigende Macht hinter China nur die 2. Geige zu spielen... sp bekommt China Prügel in sämtlcihen Beziehungen ab.
Das zeigt zum einen, das Mdi genau weiss was hier läuft... und diese Umarmung des Westens keine Freundschaft bedeutet. Und zum anderen, das sich dies je nach Laune morgen um 180 Grad drehen kann.