Ihre Meinung zu Insolvenz-Gefahr: Wenn dem Pflegeheim die Pleite droht
Die Pleite des Pflegeheimbetreibers Convivo sorgte Anfang des Jahres für Aufsehen. Fehlendes Personal und steigende Kosten setzen Heimbetreiber unter Druck. Doch es gibt auch Gründe, für die sie selbst verantwortlich sind. Von Thomas Eckert.
"Fehlendes Personal führe so zu der paradoxen Situation, dass in immer mehr Pflegeheimen Zimmer leer bleiben müssen, obwohl die Nachfrage groß ist."
Jahrzehnte(!)lang hat man das Pflegepersonal sprichwörtlich ausgebeutet. Immer mehr Betten/Patienten für immer weniger Personal. Der Porsche musste ja noch dieses Jahr für Chef und Familie her. Und jetzt findet sich keiner, der in sklavenähnlichen Arbeitsverhältnissen arbeiten möchte? Na sowas! Potzblitz!
"Die Margen im Pflegesektor seien tatsächlich eher schmal, so Carsten Brinkmann, Aufsichtsratsvorsitzender von Terranus."
Vielleicht sollte mit Pflege und Gesundheit kein Geschäft gemacht werden müssen. Auf Leistung und nicht auf Gewinn optimierte Pflegeeinrichtungen würden dann ja zuerst den Bedürftigen helfen. Und nicht privaten Investoren, die sich ihren nächsten Porsche durch Not und Leid von Betroffenen "erwirtschaften".
3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
Was haben Sie nur immer mit Ihrem Hassobjekt "Porsche"? Haben Sie schon einmal gesehen, welche Automobilmarke auf dem Parkplatz der Hamburger Grünen am meisten vertreten ist (Photos davon findet man zuhauf im Internet)?
"Jahrzehnte(!)lang hat man das Pflegepersonal sprichwörtlich ausgebeutet. Immer mehr Betten/Patienten für immer weniger Personal. Der Porsche musste ja noch dieses Jahr für Chef und Familie her. Und jetzt findet sich keiner, der in sklavenähnlichen Arbeitsverhältnissen arbeiten möchte? Na sowas! Potzblitz! "
Warum haben Sie den Artikel nicht gelesen, den Sie kommentieren?
Das Thema ist zu wichtig und vielfältig für eine Neiddebatte.
Ihr Kommentar zielt leider nur auf Ihre persönlichen Abneigungen ab