Ihre Meinung zu Immobilienkrise beschert Vonovia einen Milliardenverlust
Die Krise der Immobilienbranche macht auch vor Deutschlands größtem Wohnimmobilienkonzern nicht Halt. Nach einem Milliardenverlust will sich Vonovia nun mit dem Verkauf von Immobilienbeständen Geld beschaffen.
Zitat: "Die Krise der Immobilienbranche macht auch vor Deutschlands größtem Wohnimmobilienkonzern nicht Halt. Nach einem Milliardenverlust will sich Vonovia nun mit dem Verkauf von Immobilienbeständen Geld beschaffen."
Na, dass wird jetzt aber unsere grünlinken Freunde_r_in_s_+ freuen, wenn so ein hundsgemeiner Immobilienkonzern rote Zahlen schreibt.
Weil dadurch ja mehr Wohnraum geschaffen ... oder so.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Warum sollte sie es freuen, wenn irgendein Buchhalter schlecht wirtschaftet?
Ach vonovia schafft Wohnraum ich hatte eher den Eindruck die kaufen bestehenden Wohnraum auf und versuchen per Monopolbildung Mondpreise durchzusetzen. Von daher wenig Mitleid für eine gierige Unternehmensführung die sich übernommen hat.
Sie schaffen zumindest keinen Wohnraum mehr, da alle Neuprojekte gestoppt wurden.
Verübeln kann mans ihnen nicht. Man müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein bei der aktuellen Volatilität im politischen Betrieb was das Bauwesen angeht, eine Investition für die nächsten Jahrzehnte zu tätigen.
die kaufen bestehenden Wohnraum?
Also sind doch die Verkäufer die verursacher? Weshalb verkaufen die alle? Warum haben alle Städte und große Firmen Ihren Wohnungsbestand verkauft?
Weil mit dem heutigen Mieterschutz und den Auflagen kein wirtschftlicher Betrieb möglich ist. Hoffentlich werdne jetzt viel Mitwohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt. Dann haben die Bürger selbst die Verantwortung für Ihren persönlichen Wohnraum.
"Hoffentlich werdne jetzt viel Mitwohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt. Dann haben die Bürger selbst die Verantwortung für Ihren persönlichen Wohnraum. "
Warum "hoffentlich"? Sie haben schlechte "Erfahrungen" mit Ihrer vermieteten oder selbst bewohnten "ET. Wohnung" gemacht, und jetzt sollen's andere ausbaden? Und warum sollte gerade jetzt ein einfacher Mieter zum Eigentümer werden?
Ausserdem: auch Eigentümer wie Sie sind Bürger und tragen "selbst die Verantwortung für Ihren persönlichen Wohnraum".
Ich verstehe hierin nicht den Sinn Ihrer Aussage.
selbst bewohnten "ET. Wohnung" gemacht,?
Das ist leider erst seit dem regiern der grünen für mich schlechter geworden. Vorher hatte ich selbstbetimmt und in eigenverantwortung meine guten Entscheidungen getroffen, Das ist jetzt mit den teuern Zwangsmaßnahmen vorbei.
warum sollte gerade jetzt ein einfacher Mieter zum Eigentümer werden?
Damit sie klar erkennen und mitfinazieren müssen was grüne Politik hier anrichtet,
Was schreiben Sie für einen Unsinn?
Sie nehmen jede Nachricht zum Anlass, Ihren Hass loszuwerden. Was haben die in Ihren Augen linksgrünvers… mit der Nachricht zu tun? Nichts. Wieso sollten diese sich freuen? Kein Grund.
Der einzige Grund, warum Sie dies schreiben, ist, dass Sie Ihrem Hass und Ihrer Häme Bahn brechen lassen müssen.
Hundsgemein ist damit nur Ihr „Kommentar“.