Ihre Meinung zu Frankreichs Wirtschaftsminister veröffentlicht seinen zweiten Roman
Frankreichs Wirtschaftsminister Bruno Le Maire hat seinen zweiten Roman veröffentlicht - sein fünftes Buch seit Amtsantritt 2017. Manche fragen: Warum kümmert er sich nicht um die Rekordschulden? Der Minister hält dagegen. Von Stefanie Markert.
Interessant, dass manche Leute einem Minister Freizeitausgleich verbieten wollen. Und auch reglementieren wollen, was er dann zu machen oder zu unterlassen hat. Wenn ein Politiker sich die Freiheit nimmt, einen Roman oder ein Drehbuch zu schreiben, ist das seine Privatsache. Oder wird künftig Marcel der Arbeitnehmer auch vergattert, seine Arbeit ordentlich zu machen und den Tennisschläger oder Fußball oder seine Angel liegen zu lassen? Die Denke mancher Leute nimmt schon seltsame Züge an, die sehr an Freiheitsbeschränkung und Vorschriften alter Machart erinnern. Vor solchen Weltbildern muss man sich schützen. Das ähnelt sonst schnell einem totalen Staat, der jedem vorschreibt, was er zu tun oder lassen hat. Muss nicht nur ein Staat sein, kann auch von manchen fehlgeleiteten Leuten sein, die unsere Gesellschaft so vorbringt. Und die meinen, anderen Vorschriften machen zu müssen.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Ein Minister ist nicht irgendwer und das sollte er auch bei der Berufswahl wissen,Was er in seiner Freizeit macht ist mir persönlich auch egal solange seine Arbeit nicht darunter leidet.
Danke, würde ich auch so sehen. Aber darum geht es ja garnicht. Es geht darum am Zug zu flicken, den Ruf zu beschädigen, und ins Persönliche zu gehen. Sehen Sie, wie die jeweiligen, mir scheint, vor allem linke Kräfte, akribisch Doktorarbeiten filzen, um anzuklagen zu können. In D kann man als Außenministerin Rußland den Krieg erklären, als Wirtschaftsminister die Wirtschaft schrotten, als Verkehrsminister eine rechtswidrige Maut wollen, und als Kanzler D von Rußland abhängig machen. Aber bei der Doktorarbeit geschummelt, ganz schlimm.
Das ist längst vorbei. Heute tritt niemand mehr aus diesem Grund zurück. Siehe Frau Giffey. Auch wenn der Grad der Schummelei eheblich variiert.
Ok, dann fällt der Standard noch rasanter. Herr Graichen Staatssekretär ist ja auch noch im Amt, der seinem Trauzeugen einen Job zuschanzt, Schwester, Schwager, und und und (quasi ein beeeindruckender Energiestammbaum des Graichschen Familien- und Freundschaftsverbundes) sind im energiepolitischen Bereich präsent. Und Herr Habeck der verantwortliche Minister?
ich dachte es hing in dem Artikel um Frankreich
und nicht immer Herrn Altmaier hinterhertreten (mache ich doch schon)
Nein, nur um das Privatleben des Ministers, und dann kommt man unweigerlich zum Thema, warum so etwas passiert.
ich kann da beim besten Willen kein Zusammenhang zwischen dem Artikel und Ihrem Garn sehen. Warum warten Sie nicht einfach, bis Ihr Lieblingsthema von der TS ins Forum gestellt wird, dann können alle fokussiert diskutieren