Ihre Meinung zu Start des 49-Euro-Tickets: Werden Busse und Bahnen nun voller?
Kurz vor dem Start des neuen Deutschlandtickets rechnet die Bahn mit 17 Millionen Kunden. Doch sind die Verkehrsbetriebe auf die steigende Nachfrage vorbereitet? Von Max Bertenrath.
Ja natürlich ist es ein Ziel, den ÖPNV und Regionalverkehr mit Bus und Bahn attraktiver zu machen und damit mehr Fahrgäste zu bekommen. Und das führt dann hoffentlich zum Ausbau der Netze und einer besseren Frequenz.
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Die Idee ist gut, aber nicht zu Ende gedacht
Wer soll die ganzen Netze ausbauen?
Wer soll die ganzen neuen Fahrzeuge fahren?
Schon jetzt ist der Altersdurchschnitt, bei den Mitarbeitern sehr hoch.
Sie haben recht. Es hat doch alles keinen Sinn und Zweck. Am besten wäre es, die Bahn ganz abzuschaffen.
Und das, wo ich gerade den Westbahnhof gekauft habe. Die Elektrizitätswerke hab ich schon.
Aber im Ernst, die Reihenfolge geht nicht anders, erst die Notwendigkeit für den Ausbau durch „Überfüllung“ der Bahnen forcieren, dann ausbauen. Andersrum hat es ja dank der jahrzehntelang verfehlten Verkehrspolitik nicht funktioniert.
Von Vandern
Andersrum hat es ja dank der jahrzehntelang verfehlten Verkehrspolitik nicht funktioniert.
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Wat für'n Schmarrn, es waren immer weniger Menschen mit der Bahn unterwegs. Es wurde immer weniger auf den Schienen transportiert zu teuer, unpünktlich und veraltete Infrastruktur. Die deutsche Bahn ist eine AG, also für die Misere selbst verantwortlich. Nicht die damaligen Regierungen.
Wieso die Bahn?
Hessische Landenbahn, Metronom, Ostdeutsche Eisenbahn GmbH?
Genau daran muss jetzt gearbeitet werden. Das neue Ticket ist nur der Anfang.
Das beste an dem Ticket ist das es Bundesweit in allen Verbünden gilt. jestzt sollen diese sehr schnell alle Ihre System, Fahrzeuge und Leistungen angleichen um bei den herstellern und Dienstleistungen besser Leistungen zu bekommen.
Und das führt dann hoffentlich zum Ausbau der Netze und einer besseren Frequenz.
Der Netzausbau dauert lange, durch Nadelöhre wie Köln Hbf mit der Hohenzollernbrücke davor ist es quasi unmöglich, noch mehr Züge durchzuschleusen, und die ganzen Zugführer oder Busfahrer für Taktverdichtung muss man sich erst mal zusammensammeln von irgendwo.
Finanziell gut für viele ist das Deutschlandticket schon, aber der Experte für Zaubertrank bleibt Miraculix.
sehen sie es doch nicht so negativ
Stuttgart hatte in seinem Kopfbahnhof 17 Gleise
jetzt schafft man es (so wird behauptet) mit 8 Gleisen unterirdisch
Kann man das Ticket auch nutzen um Elefanten mitzunehmen, falls ich etwas länger in DE bleiben möchte?
Braucht man nur jemanden der zahlt.
Also weniger einnahmen führen zum Ausbau der Netze und einer besseren Frequenz? Also die aktuellen Kunden werden das gerne nutzen. Viel ander wollen es immer noch nicht nur der Preis ausschlaggeben war. Wer keine guten Verbindungen oder die Fahrten unverhältmässig lange daueren oder oft Umgestiegen werden muss.