Ihre Meinung zu US-Präsident Biden will bei Wahl 2024 antreten
US-Präsident Biden hat seine Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl 2024 bekannt gegeben. Der 80-Jährige ist bereits jetzt der älteste amtierende Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten.
Offenbar haben die "Demokraten" keinen besseren. Anders ist es nicht zu verstehen, wenn laut Umfragen wohl 70% der US-amerikanischen Wähler gegen eine neue Präsidentschaft Bidens sind. Ob aber diese Kandidaten-Selbst-Aufstellung die dringenden Probleme auch der jungen Menschen der USA im Blick hat, dürfte zweifelhaft sein.
3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
"Offenbar haben die "Demokraten" keinen besseren"
Falsche Schlussfolgerung. Jeder, der die Möglichkeit hat anzutreten darf die auch nutzen. Biden ist da nicht der Einzige.
Ob die Demokraten das so sehen? Bestimmt nicht. Wie Sie schreiben: Selbstaufstellung ist in USA die Regel. Da wird keine Partei befragt. Wichtig ist wieviel Geld habe ich für den Wahlkampf. Dann geht' s in die Vorwahlen. Wenn nur Biden überzeugt ist, dass er der beste Kandidat für seine Partei ist, dann kann er diese nicht gewinnen. Hat er die Demokraten hinter sich, dann hat er eine Chance.
Ich finde, Biden hat bisher einen guten Job gemacht. Er hat die NATO wieder zu einer starken Einheit werden lassen - gerade in unsicheren Zeiten eine ganz wichtige Errungenschaft. Entgegen den Prophezeihungen seines Amtsvorgängers hat sich auch die US Wirtschaft sehr robust in den Krisensituationen gezeigt und die Politik von Biden ist verlässlich und werteorientiert. Trotz seines Alters hat Biden gezeigt, dass er sehr gut in das Amt des Präsidenten passt. Einer der auch innenpolitisch - anders als Trump - Vetsöhnung sucht und nicht nach Spaltung der Gesellschaft trachtet.