Ihre Meinung zu Möglicher Autorenstreik in Hollywood
Die Autoren in Hollywoods Unterhaltungsbranche sind unzufrieden. Sie klagen über schlechte Bezahlung und undurchsichtige Verträge mit Streamingdiensten. Nun drohen sie mit Streik. Von Katharina Wilhelm.
„Die Autoren in Hollywoods Unterhaltungsbranche sind unzufrieden“
Offensichtlich nicht nur die. Und offensichtlich aus guten Gründen. Fest steht einstweilen nur eins: Menschen wollen unterhalten werden (‚sich unterhalten‘). Die Frage ist nur, womit.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Mit Märchen wie der Wolf und die sieben Geißlein, wo der kurz vor dem Ende des Märchens in den Brunnen fällt, und die Kleinen mit ihrer Mutter vor Freude um den Brunnen herum tanzen. Frankenstein könnte auch mal wieder neu verfilmt werden. Oder wie wäre es mit einem Roman von Thomas Pynchon? V. zum Beispiel, sein Debütroman 1961. Hier aus Kapitel 6, Kapitelüberschrift: "Ein Jahrmarkt, drei Mädchen, ein Billardtisch, viele Bop Kings, Playboys und Fina" ein oder zwei spannende Zitate: "Das Jugendamt hatte sich noch nicht um sie gekümmert." Ein Stück weiter: "Die schlimmste Erinnerung war an jenen Augenblick, als er irgendwo mit Fina in einer Telefonzelle stand. Sie redeten über die Liebe. Er konnte sich nicht mehr erinnern, was er gesagt hatte." Noch ein Stückchen weiter: "Aber er wollte auch Fina nicht fragen, was geschehen war." Was sonst noch da geschrieben steht, kann man hier nicht erzählen.
Nur zu, bieten Sie Ihre Ideen/Dienste den Streamingplatformen an..... gerade jetzt wo in Hollywood die Autoren streiken könnten, vielleicht die Chance für Sie?
Also hoffentlich anständige, friedliche und glücklich Unterhaltung.
Good Clean Fun!
Da empfehle ich spontan das Videospiel "Doom Eternal", die Serie "The Expanse" und den Spielfilm "Mad Max Fury Road". Nur nicht unbedingt mit der ganzen Familie genießen.
Das ist bei Freund/Innen von Action, Horror, Fanatasy eher nicht so angesagt.
Und Ja Menschen mit diesen "Geschmacksrichtungen", gibt es viele, auch schon ältere......
Und die mögen ebenfalls unterhalten werden.
Also hoffentlich anständige, friedliche und glücklich Unterhaltung.
Auch bei Unterhaltung muss das Unwort des Jahrhunderts «anständig» mit dabei sein. Anständig was auf die Nuss wie bei Bud Spencer, anständig qualmende Schlappen wie bei The Fast and The Furious, anständig langweilig wie beim Musikantenstadl.
Was genau wollen Sie den Foristen mitteilen....?