Ihre Meinung zu Ver.di und EVG: Umfassender Warnstreik im Verkehr am Montag
Die Gewerkschaften ver.di und EVG haben für Montag einen umfassenden Warnstreik angekündigt. Er betrifft den Fern-, Regional- und Nahverkehr sowie Flughäfen und die Autobahngesellschaft - bundesweit.
Ist doch toll, dass Leute für mehr Gedld und bessere Arbeitsbedingungen auf die Straße gehen! Sie kleben nicht am Besitzstand, sondern fordern Modernisierung und Sicherheit, um noch einigermaßen gesund das Alter und die Rente zu erreichen. Und um sicherlich auch genug einzahlen zu können, damit es zum Leben reicht. Es muss weh tun, um sich Gehör zu verschaffen. Das ist selbsterklärend seit es Streiks gibt. Und dass es manchen Leuten nicht in den Kram passt, gehört dazu. Nur haben die Streikenden nicht den Grund für Ausfälle und strapazierte Geduldsfäden geliefert. Deutschland ist dank Union seit 16 Jahren im Transportwesen und der Belastung der Arbeitnehmenden zurück gefallen, hat marode Strecken und Baustellen überall hinterlassen, die nun dazu kommen, wenn man Alternativen als Pendler und Reisender sucht. Aber der Kern ist doch klar: auch die Beschäftigten wollen Lohn haben, der zum Leben und Spareinlagen reicht. Was regen wir uns also über die auf? Besser wäre die Union als Adresse.
1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
Was hat die Union mit ihren Vorwürfen zu tun? Übrigens, gab es in den letzten 16 Jahren immer eine Regierungsbeteiligung.
Die Bahn ist eine AG, gehört zwar zu 100% dem Staat, steht aber wirtschaftlich auf eigenen Beinen.