Der Politiker Chris Hipkins in Wellington

Ihre Meinung zu Hipkins soll neuer Premierminister in Neuseeland werden

Mit ihrer Rücktrittsankündigung hatte Neuseelands Premierministerin Ardern viele überrascht. Nun scheint ihre Nachfolge geklärt: Bildungsminister Hipkins soll neuer Regierungschef werden. Er hatte sich als Corona-Krisenmanager einen Namen gemacht.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
85 Kommentare

Kommentare

MRomTRom
Jacinda Ardern hat einen guten Job gemacht

++

Jacinda Ardern hat als Premieministerin in schwierigen Zeiten einen guten Job für Neuseeland gemacht.

++

Es spricht für sie, dass sie nicht an ihrem Job klebt sondern offen bekennt, dass der 'Tank leer' ist.

++

Nun muss mit Bildungsminister Hipkins ein neuer Steuermann ans Ruder, der die Herausforderungen im Inselstaat angeht.

++

wenigfahrer
Was auffällt

in beiden Artikeln sind ähnliche Bedingungen zu lesen.

" obwohl seine Labour-Partei in Umfragen angesichts steigender Lebenshaltungskosten, Armut und hoher Kriminalitätsraten hinter den Konservativen zurückliegt. " 

Armut scheint vermehrt in einigen Länder ein Problem zu werden, die Schere geht in vielen Ländern der Welt immer weiter auf.

Kann man nur hoffen, das der neue Steuermann es besser macht.

KarlderKühne
Viel Erfolg Herr Hipkins als neuer Regierungschef!

Neuseelands Premierministerin Ardern hat einen guten Job insbesondere in der Coronakrise gemacht - Hochachtung.

Nur frage ich mich, wie bedeutend dieser Schritt für uns ist, um kommentiert werden zu können.

Raho59
@09:53 Uhr von KarlderKühne

Neuseelands Premierministerin Ardern hat einen guten Job insbesondere in der Coronakrise gemacht - Hochachtung.

Nur frage ich mich, wie bedeutend dieser Schritt für uns ist, um kommentiert werden zu können.

Hier kann und darf alles kommentiert werden. Das eine ist vielleicht wichtiger als das andere und doch hat man ja seine Meinung dazu.

Wie bei viele(m/n) wird die Meinung nie deckungsgleich mit anderen sein.

Dem neuen designierten Regierungschef wünsche ich viel Kraft für seine Aufgabe.

Der scheidenden kann man nur gratulieren. Trotz Anfeindungen, auch und weil sie Frau und Mutter ist, hat sie bis heute durchgehalten. Alles Gute für das weitere Leben.

Enlightеnmеnt
Labour ist gescheitert, wie fast immer

In fast allen Bereichen, ob Bildungs-, Wohnungs-, Wirtschafts- oder Gesundheitspolitik, ist Arderns Regierung gescheitert. Und das bereits vor Covid. Ihre scheinbar erfolgreiche Covid-Politik verhinderte, dass sie 2020 nach nur 3 Jahren Regierungszeit abgewählt wurde - konnte von der Unfähigkeit ihrer Regierung ablenken. Aber nur so lange.

Tremiro
@09:53 Uhr von KarlderKühne

Neuseelands Premierministerin Ardern hat einen guten Job insbesondere in der Coronakrise gemacht - Hochachtung.

Nur frage ich mich, wie bedeutend dieser Schritt für uns ist, um kommentiert werden zu können.

 

Kein Problem. Es gibt keinerlei Zwang, Artikel bei TS zu lesen oder gar zu kommentieren.

 

KarlderKühne
@10:09 Uhr von Tremiro

Neuseelands Premierministerin Ardern hat einen guten Job insbesondere in der Coronakrise gemacht - Hochachtung.

Nur frage ich mich, wie bedeutend dieser Schritt für uns ist, um kommentiert werden zu können.

 

Kein Problem. Es gibt keinerlei Zwang, Artikel bei TS zu lesen oder gar zu kommentieren.

 

Vielen Dank für diesen Hinweis.Ja, und es ist gut, das ich meine Meinung zum Regierungswechsel sagen darf.

harpdart

Man bekommt hier ja nicht oft mit, was auf diesen Inseln im Pazifik geschieht, es sei denn, man interessiert sich sehr dafür und informiert sich selbst beispielsweise über das Internet. 

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass eine Politikerin sagt, dass sie nicht mehr genug Kraft hat, ihr Amt so weiter zu führen wie sie es gerne möchte und deshalb zurücktritt. Und als Regierungschefin schwanger zu werden und ein Kind zur Welt bringen ist wohl einmalig. 

harry_up
@10:09 Uhr von Enlightеnmеnt

Labour ist gescheitert-...

 

In fast allen Bereichen, ob Bildungs-, Wohnungs-, Wirtschafts- oder Gesundheitspolitik, ist Arderns Regierung gescheitert...

 

 

Was Sie so alles aus dem Artikel herauslesen.

 

Ich finde es anerkennenswert, wenn eine Regierungschefin von sich aus sagt, ihre Kräfte reichten nicht aus, um eine Amtszeit zu gewissenhaft bis zum Ende durchzustehen und daher das Amt an jemanden anderen übergibt.

 

Bedauerlich, dass Sie sofort Gelegenheit ergreifen, gegen "Ihren" politischen Lieblingsfeind loszulegen, selbst wenn der sich in Neuseeland befindet.

 

Sehr sympathisch finde ich die im verlinkten Artikel beschriebene Reaktion des ACT-Chefs Seymour, den Frau Ardern als "arrogantes Arschloch" bezeichnet hatte, und der, anstatt sich zu entrüsten, mit ihr gemeinsam eine Spendenaktion durchführte:

Das mir diesem Kraftausdruck versehene Protokoll ließen beide versteigern, es kamen 100.000 Dollar für einen guten Zweck zusammen.

 

So kann man auch miteinander umgehen.

MRomTRom
10:09 Uhr von Enlightеnmеnt | Schema F Befund

++

Labour ist gescheitert, wie fast immer

++

Labour hat unter Adern über längere Strecken bessere Wirtschaftsdaten aufzuweisen als Ihr Favorit von der abgewählten Regierung Morrison im benachbarten Australien. Aber bei der reichte die Anti-Migrationspolitik als Zähler ;-)

++

Ihre vorhersagbare 'Befundung' von Labour-Politik folgt demselben Schema F jenseits der Realtiät, das Sie  auch dieses Mal wieder in NZ anlegen. Nichts Neues.

++

 

Enlightеnmеnt
@10:31 Uhr von harry_up

Was Sie so alles aus dem Artikel herauslesen.

Ich lese Nachrichten aus vielen verschiedenen Quellen, nicht nur aus einer.

 

Das mir diesem Kraftausdruck versehene Protokoll ließen beide versteigern, es kamen 100.000 Dollar für einen guten Zweck zusammen.

Ja, war eine gute Aktion.

Wenn alles gut läuft, wird David Seymour Ende des Jahres in einer National/ACT-Koalition Finanzminister. Wenn die Neuseeländer wirtschaftlich nicht noch weiter hinter Australien zurückfallen möchten, werden sie eine kompetente Regierung brauchen. Das kann Labour nicht bieten.

harry_up
@11:04 Uhr von Enlightеnmеnt

Was Sie so alles aus dem Artikel herauslesen.

 

 

Ich lese Nachrichten aus vielen verschiedenen Quellen, nicht nur aus einer.

 

 

Das mir diesem Kraftausdruck versehene Protokoll ließen beide versteigern, es kamen 100.000 Dollar für einen guten Zweck zusammen.

 

Ja, war eine gute Aktion.

Wenn alles gut läuft, wird David Seymour Ende des Jahres in einer National/ACT-Koalition Finanzminister. Wenn die Neuseeländer wirtschaftlich nicht noch weiter hinter Australien zurückfallen möchten, werden sie eine kompetente Regierung brauchen. Das kann Labour nicht bieten.

 

 

"Labour" kann es Ihrer zementierten Meinung nach nirgendwo auf der Welt.

MRomTRom
11:04 Uhr von Enlightеnmеnt | Labour regiert im Nachbarland

++

Wenn alles gut läuft, wird David Seymour Ende des Jahres in einer National/ACT-Koalition Finanzminister. Wenn die Neuseeländer wirtschaftlich nicht noch weiter hinter Australien zurückfallen möchten, werden sie eine kompetente Regierung brauchen. Das kann Labour nicht bieten.

++

In Australien, 'hinter das NZ nicht zurückfallen soll', regiert die Labour-Schwesterpartei, nachdem die Australier die Lib/Nat Coalition nicht mehr als kompetent genug zur Lösung der Probleme des Landes angesehen hat.

++

Bis Jahrensende ist noch eine Weile hin und wie sich Christopher Luxon von den Nationals dann gegen Hipkins schlägt, zeigt sich im Herbst.

++

 

 

Wolf1905
@10:08 Uhr von Raho59

Neuseelands Premierministerin Ardern hat einen guten Job insbesondere in der Coronakrise gemacht - Hochachtung.

Nur frage ich mich, wie bedeutend dieser Schritt für uns ist, um kommentiert werden zu können.

Hier kann und darf alles kommentiert werden. Das eine ist vielleicht wichtiger als das andere und doch hat man ja seine Meinung dazu.

Wie bei viele(m/n) wird die Meinung nie deckungsgleich mit anderen sein.

Dem neuen designierten Regierungschef wünsche ich viel Kraft für seine Aufgabe.

Der scheidenden kann man nur gratulieren. Trotz Anfeindungen, auch und weil sie Frau und Mutter ist, hat sie bis heute durchgehalten. Alles Gute für das weitere Leben.

.

Von Anfeindungen, weil sie Frau und Mutter ist, habe ich noch nichts gelesen - von woher kamen diese Anfeindungen (in Neuseeland selbst, oder von wo?)?

Selbst ex Bundeskanzlerin Angela Merkel hat keine Anfeindungen bekommen, nur weil sie eine Frau ist.

Enlightеnmеnt
@11:24 Uhr von MRomTRom

In Australien, 'hinter das NZ nicht zurückfallen soll', regiert die Labour-Schwesterpartei, nachdem die Australier die Lib/Nat Coalition nicht mehr als kompetent genug zur Lösung der Probleme des Landes angesehen hat.

Zurückfallen soll? NZ fällt bereits seit Jahrzehnten hinter Australien zurück. Deswegen ziehen ja auch so viele Neuseeländer dorthin.

Die Lib/Nat Coalition hatte bis dahin (Mai 2022) auch fast neun Jahre lang regiert. Und die "Labour-Schwesterpartei" (heißt in Australien Labor) ist immerhin fähiger als NZ-Labour.

Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

 



Liebe User,



die Kommentarfunktion für diese Meldung wird vorübergehend geschlossen.



Bitte haben Sie einen Moment Geduld, es geht bald weiter.



Mit freundlichen Grüßen

Die Moderation

mispel
@09:28 Uhr von MRomTRom

Jacinda Ardern hat als Premieministerin in schwierigen Zeiten einen guten Job für Neuseeland gemacht.

 

Nicht wirklich.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/jacinda-arderns-ruecktritt-gesch…

 

Es spricht für sie, dass sie nicht an ihrem Job klebt sondern offen bekennt, dass der 'Tank leer' ist.

 

Man könnte auch sagen, dass sie gescheitert ist. Schon witzig, wo sie doch vor ein paar Jahren medial noch so hochgejazzt wurde.

NieWiederAfd
@10:09 Uhr von Enlightеnmеnt

In fast allen Bereichen, ob Bildungs-, Wohnungs-, Wirtschafts- oder Gesundheitspolitik, ist Arderns Regierung gescheitert. Und das bereits vor Covid. Ihre scheinbar erfolgreiche Covid-Politik verhinderte, dass sie 2020 nach nur 3 Jahren Regierungszeit abgewählt wurde - konnte von der Unfähigkeit ihrer Regierung ablenken. Aber nur so lange.

 

Weder Labour noch die Premierministerin Ardern sind gescheitert. Frau Ardern hat mit einer bemerkenswerten persönlichen Art eine Fülle an Krisen gemeistert, die keiner ihrer Vorgänger in einer solchen Dichte managen musste, vor allem auch nach den Anschlägen.

 Dem Nachfolger ist zu wünschen, dass er nicht nur inhaltlich sondern auch vom Politikstil der Größe seiner Vorgängerin gerecht werden kann.

 

gez. NieWiederAfd 

 

 

 

 

Forengedöns
@12:43 Uhr von mispel

Man könnte auch sagen, dass sie gescheitert ist. Schon witzig, wo sie doch vor ein paar Jahren medial noch so hochgejazzt wurde.

Jacinda Ardern wurde nicht hochgejazzt, man ihr lediglich einen fairen Respekt für eine saubere Arbeit gezollt. Und das ist richtig so. Und gescheitert ist sie keineswegs, sie hat viel Gutes für ihr Land bewegt.

Forengedöns
@11:28 Uhr von Wolf1905

Selbst ex Bundeskanzlerin Angela Merkel hat keine Anfeindungen bekommen, nur weil sie eine Frau ist.

Oh doch. Und wie. Gerade aus der rechts-konservativen Ecke kam unheimlich viel unter der Gürtellinie. Und nur, weil sie eine Frau ist.

Forengedöns
@13:37 Uhr von Gustav

Sehr groß sind die Herausforderungen für den Premierminister dort nicht. Gibt schwierigere Länder zum Regieren als diesen Inselstaat mit ca. 5 Mio. Einwohnern, so um die 20 auf den q...

Das ist doch nur Geplänkel.

MRomTRom
12:43 Uhr von mispel | Wurde Jazz für sie gespielt ?

++

Was jetzt, Mispel oder enlightenment??

 

++

Man könnte auch sagen, dass sie gescheitert ist. Schon witzig, wo sie doch vor ein paar Jahren medial noch so hochgejazzt wurde.

++

Ich denke, m a n könnte viel über sie sagen, wenn der Tag lang ist.

++

Der Realität entsprechend sagt man aber, dass J. Adern

- viel richtig gemacht hat, insbesondere in der Covid-Krise und nach den verheerenden Anschlägen eines rechtsradikalen Attentäters mit Verbindungen zur idenitären Szene mit über 50 Opfern.

- dass sie nicht alle ihre Wahlverprechungen halten konnte

- und mit den Krisensymptomen wie Inflation und sozialen Härten kämpfte

Dass die Medien Jazz für sie gespielt haben, wäre mir neu, aber m a n  lernt gerne dazu.

 

 

MRomTRom
13:37 Uhr von Gustav | Pragmatische Sicht

++

Wir können nicht meckern, sage ich mal. Warum sollte Hipkins es nicht noch besser machen?

++

Sehe ich auch so. Das Rüstzeug und erfolgreiche Referenzen kann er ja vorweisen.

Für einen Pragmatiker wie mich ist 'Zupacken' eine Schlüssel-Qualifikation.

++

Gibt schwierigere Länder zum Regieren als diesen Inselstaat mit ca. 5 Mio. Einwohnern, so um die 20 auf den qkm und einem König, der seinen Hauptsitz fast hier um die Ecke hat.

++

Das mit dem König finde ich witzig. Eine echte Fernbeziehung :-)

++

 

mispel
@14:19 Uhr von Forengedöns

Man könnte auch sagen, dass sie gescheitert ist. Schon witzig, wo sie doch vor ein paar Jahren medial noch so hochgejazzt wurde.

Jacinda Ardern wurde nicht hochgejazzt, man ihr lediglich einen fairen Respekt für eine saubere Arbeit gezollt. Und das ist richtig so. Und gescheitert ist sie keineswegs, sie hat viel Gutes für ihr Land bewegt.

 

Aber was hat sie denn konkret bewegt? Ich meine vielleicht gab es da ja was, dann her mit den Beispielen. Aber was man so liest, gab es da nicht viel. Der harte Lockdown hat zu einer Wirtschaftskrise geführt, gebracht hat er nichts, sie hatte am Ende ja sogar selber Corona. Die versprochenen Wohnungen wurden nicht gebaut. Und diverse andere Entwicklungen wie Kinderarmut und Kriminalität werden auch kritisiert. Ein guter Job sieht für mich anders aus. Da ihre Beliebtsheitswerte in der Bevölkerung stark gelitten haben, halte ich den Rücktritt aus familiären Gründen nur für vorgeschoben.

Forengedöns
@14:49 Uhr von mispel

Aber was hat sie denn konkret bewegt? Ich meine vielleicht gab es da ja was, dann her mit den Beispielen.

Eine gute Politik äußert sich ja nicht nur in weltbewegend aufsehenerregenden Highlights. Oder sind wir hier in der Welt der Stars und Prominenten? Ardern hat eine gute und den Menschen zugewandte Politik gemacht und das wissen Sie so gut wie ich. Nur wollen Sie er jetzt eher schlechtreden.

Der neue Goldstandard
Völlig überbewertet.

Zitat: "Nach mehr als fünf Jahren an der Spitze der Regierung hatte Ardern am Donnerstag ihren Rücktritt bis spätestens 7. Februar erklärt. Die 42-Jährige gab zur Begründung an, ihr fehle die Kraft für weitere Jahre im Amt."

.

Für mich ist Jacinda Ardern völlig überbewertet und durch die Medien und linken "Elite" gehypt.

Natürlich stand Ardern für eine Ausweitung der illegalen Migration, wobei sie deren Kritik mit den üblichen linken Framingvokabeln belegte, ohne ein Sachargument zu nennen.

Kennt man ja.

 

Fakt ist, dass Ardern infolge der Corona-Pandemie NZ in eine schwere, wirtschaftliche Krise versetzt hat.

Kein Wunder, dass sie jetzt das Regierungsschiff verlassen möchte, nachdem  der Schaden angerichtet wurd.

Kennt man ja.

 

Q:

"https://www.telegraph.co.uk/business/2023/01/20/jacinda-ardern-has-turn…"

Forengedöns
@14:40 Uhr von Gustav

Wo, wer, warum (wie meinen Sie das?)?

Sie schrieben:

Charles III kann sich glücklich schätzen, dass er in Neuseeland nicht die heftigen Probleme wie direkt vor seiner Palasttür auf den Britischen Inseln oder in der Familie ganz aktuell.

Und ich antwortete:

Das ist doch nur Geplänkel.

Es ging irgendwie verloren.

weingasi1
@10:30 Uhr von harpdart

Man bekommt hier ja nicht oft mit, was auf diesen Inseln im Pazifik geschieht, es sei denn, man interessiert sich sehr dafür und informiert sich selbst beispielsweise über das Internet. 

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass eine Politikerin sagt, dass sie nicht mehr genug Kraft hat, ihr Amt so weiter zu führen wie sie es gerne möchte und deshalb zurücktritt. Und als Regierungschefin schwanger zu werden und ein Kind zur Welt bringen ist wohl einmalig. 

Nein, ist es nicht. Die erste und bis dahin einzige Politekerin war Benazir Bhutto, die während ihrer Amtszeit 1990 ein Kind gebar.

Warum dieser Kommentar beim ersten Versuch gerötet wurde, erschliesst sich mir leider nicht.

 

Forengedöns
@11:46 Uhr von Enlightеnmеnt

Zurückfallen soll? NZ fällt bereits seit Jahrzehnten hinter Australien zurück. Deswegen ziehen ja auch so viele Neuseeländer dorthin.

Umgekehrt sind es so viel ich weiß aber mehr.

Nettie
@09:28 Uhr von MRomTRom

++

Jacinda Ardern hat als Premieministerin in schwierigen Zeiten einen guten Job für Neuseeland gemacht.

Hat sie. Einen offensichtlich extrem kräftezehrenden.

Es spricht für sie, dass sie nicht an ihrem Job klebt sondern offen bekennt, dass der 'Tank leer' ist.

Es spricht vor allem auch für ihren Realitätssinn und ihr Verantwortungsbewusstsein.

Nun muss mit Bildungsminister Hipkins ein neuer Steuermann ans Ruder, der die Herausforderungen im Inselstaat angeht.

Leichter als für Ardern dürften die für ihn auch nicht werden, wenn er genauso verantwortungsbewusst ist wie sie. Da kein einzelner Mensch es allen anderen ‚recht‘ machen kann, ist das eigentliche Problem wohl, dass überhaupt noch ein Einzelner diesen ‚Job’ machen muss.

Forengedöns
@14:56 Uhr von Der neue Golds...

Fakt ist, dass Ardern infolge der Corona-Pandemie NZ in eine schwere, wirtschaftliche Krise versetzt hat.

Das ist sachlich gesehen aber nicht richtig. Ihre Corona-Politik war umsichtig, konsequent und letztlich sehr erfolgreich.

Ich kann damit leben, dass die politische Rechte ein Problem mit einer konsequent und erfolgreich handelnden bürgerlichen Regierung hat.

Forengedöns
@14:56 Uhr von Der neue Goldstandard

Kein Wunder, dass sie jetzt das Regierungsschiff verlassen möchte, nachdem  der Schaden angerichtet wurd.

Ich verstehe nicht, warum man die Fakten so verdreht. Sie verlässt das Amt aus privaten und sehr honorigen Gründen. Schaden hat sie nicht angerichtet, sie hat ihrem Land treu und gut gedient.

mispel
@14:55 Uhr von Forengedöns

Aber was hat sie denn konkret bewegt? Ich meine vielleicht gab es da ja was, dann her mit den Beispielen.

Eine gute Politik äußert sich ja nicht nur in weltbewegend aufsehenerregenden Highlights. Oder sind wir hier in der Welt der Stars und Prominenten? Ardern hat eine gute und den Menschen zugewandte Politik gemacht und das wissen Sie so gut wie ich. Nur wollen Sie er jetzt eher schlechtreden.

 

Und da Sie nichts konkretes nennen können und auf Kritik an Frau Ardens Person gar nicht erst eingehen, komme ich zu dem Schluss, dass Sie sich ihre Politik bloß schönreden wollen.

Enlightеnmеnt
@15:01 Uhr von Forengedöns

Zurückfallen soll? NZ fällt bereits seit Jahrzehnten hinter Australien zurück. Deswegen ziehen ja auch so viele Neuseeländer dorthin.

Umgekehrt sind es so viel ich weiß aber mehr.

 

So viel Sie wissen? Wer sich etwas mit Australien und Neuseeland auskennt, weiß wie falsch das ist. Haben Sie nicht daran gedacht, vielleicht mal erst einen Faktencheck zu machen?

Denn:

"It is estimated that around 670,000 New Zealand citizens live in Australia (close to 15 per cent of New Zealand's population), while there are around 70,000 Australians in New Zealand."

Quelle: www.dfat.gov.au/geo/new-zealand/new-zealand-country-brief

 

wie-
Behauptungen bitte auch belegen, ok?

@14:56 Uhr von Der neue Goldblitz

Für mich ist Jacinda Ardern völlig überbewertet und durch die Medien und linken "Elite" gehypt.

Das ist aus Ihrem hier präsentiertem Standpunkt gemäß logisch. Allerdings, welche Belege haben Sie für Ihre "Hyping"-Behauptung?

Natürlich stand Ardern für eine Ausweitung der illegalen Migration,

Belege? Oder doch nur wieder die AfD-Verschwörungserzählung vom "großen Austausch"?

wobei sie deren Kritik mit den üblichen linken Framingvokabeln belegte,

Beispiele?

ohne ein Sachargument zu nennen.

Wann und wo das denn?

Kennt man ja.

Wenn das Weltbild stabil bleiben muss, sicherlich.

Fakt ist, dass Ardern infolge der Corona-Pandemie NZ in eine schwere, wirtschaftliche Krise versetzt hat.

Zur erfolgreichen Rettung von Menschenleben und abgesegnet vom Parlament. Welche moderne Nation hatte keine wirtschaftlichen Probleme?

Kein Wunder, dass sie jetzt das Regierungsschiff verlassen möchte, nachdem  der Schaden angerichtet wurd.

Verschwörungsmythen. Also auch hier: Belege?

mispel
@15:04 Uhr von Forengedöns

Ich kann damit leben, dass die politische Rechte ein Problem mit einer konsequent und erfolgreich handelnden bürgerlichen Regierung hat.

 

Und schon haben wir wieder alles hübsch in Schubladen verstaut. Nur ändert das an den Fakten nichts. Unter den Neuseeländern hatte Ardern zuletzt nur noch eine Zustimmung von 29 %. Also sind jetzt 71 % aller Neuseeländer rechts. Wusste ich gar nicht. Die Welt kann so einfach sein.

Der neue Goldstandard
@15:07 Uhr von Forengedöns

Kein Wunder, dass sie jetzt das Regierungsschiff verlassen möchte, nachdem  der Schaden angerichtet wurd.

Ich verstehe nicht, warum man die Fakten so verdreht. Sie verlässt das Amt aus privaten und sehr honorigen Gründen. Schaden hat sie nicht angerichtet, sie hat ihrem Land treu und gut gedient.

Klar.

Wenn Frau Ardern das in einer Pressemitteilung so sagt, muss das natürlich so stimmen. In der Politik gibt es nie einen "second though". Nein.



Anyhow, Ardern hat NZ nichtsdestotrotz in eine schwere Wirtschaftskrise geführt.

Nichts was auch nur ansatzweise mit der medial gehypten Person mit Strahlkraft korrespondiert.

schabernack
@10:31 Uhr von harry_up

 

Sehr sympathisch finde ich die … Reaktion des ACT-Chefs Seymour, den Frau Ardern als "arrogantes Arschloch" bezeichnet hatte, und der, anstatt sich zu entrüsten, mit ihr gemeinsam eine Spendenaktion durchführte […] So kann man auch miteinander umgehen.

 

Mehr als durch alles andere während ihrer Amtszeit, machte sich Jacinda Ardern weltweit einen Namen durch ihre Reaktion auf, und dem Umgang mit dem Terroranschlag Massenmord in Christchurch.

 

Einen hell strahlenden Namen im schwarzen Trauergewand in der dunkelsten Stunde, die das Land Neuseeland je erlebte und durchlitt. Eine Ausnahmeerscheinung bei Politikern in aufrichtiger Trauer und Anteilnahme am Schicksal der Hinterbliebenen.

 

Sie hat damit sehr sehr viel für Neuseeland getan. Biker, Maori und das Rugby-Nationalteam haben den Haka für die Muslime in Neuseeland getanzt.

 

Jacinda Ardern und ihr schöner Name gehen. Ihr Handeln steht für immer im Geschichtsbuch von Neuseeland und der ganzen Welt. Eine sehr beeindruckende junge Frau!

Der neue Goldstandard
@15:16 Uhr von wie-

 

wobei sie deren Kritik mit den üblichen linken Framingvokabeln belegte,

Beispiele?

 

Ach, Gottchen!

Süüßß!

ohne ein Sachargument zu nennen.

Wann und wo das denn?

 

Ja, eben!!

Wann und wo das denn?!

Sie sagen es!

Kennt man ja.

Wenn das Weltbild stabil bleiben muss, sicherlich.

 

Ich weiß nicht, von welchem "Weltbild" Sie sprechen.

Als AfD-Wähler interessiere ich mich ausschließlich für eine faktenorientierte Argumentation - im Gegensatz zu Ihnen.

 

wie-
Mythenbildung, der Ideologie wegen?

@15:19 Uhr von Der neue Goldstandard

Anyhow, Ardern hat NZ nichtsdestotrotz in eine schwere Wirtschaftskrise geführt.

Nichts was auch nur ansatzweise mit der medial gehypten Person mit Strahlkraft korrespondiert.

Ähm, "Goldblitz", weder für eine "schwere Wirtschaftskrise Neuseelands", noch für eine politische Verantwortung der Premierministerin an einer solchen gibt's valide Belege aus seriöser Quelle. Immerhin hat Neuseeland doch die drittliberalste Wirtschaftsordnung der Welt. Aber bitte, wenn Sie hierzu noch aktuelles nachliefern können?

Forengedöns
@15:12 Uhr von mispel

Und da Sie nichts konkretes nennen können und auf Kritik an Frau Ardens Person gar nicht erst eingehen, komme ich zu dem Schluss, dass Sie sich ihre Politik bloß schönreden wollen.

Sie kritisieren ja gar nicht und reden nur schlecht. Sie nennen ja selbst keine konkreten Kritikpunkte, keine sachlichen Gründe dafür, dass Ardern angeblich eine schlechte Politik gemacht hat.

Der neue Goldstandard
@15:24 Uhr von schabernack

 

 

Einen hell strahlenden Namen im schwarzen Trauergewand in der dunkelsten Stunde, die das Land Neuseeland je erlebte und durchlitt. Eine Ausnahmeerscheinung bei Politikern in aufrichtiger Trauer und Anteilnahme am Schicksal der Hinterbliebenen.

 

Sie hat damit sehr sehr viel für Neuseeland getan. Biker, Maori und das Rugby-Nationalteam haben den Haka für die Muslime in Neuseeland getanzt.

 

Ich weiß, vieles, was in der Politik passiert, fußt auf Symbolen und Gesten. Insofern habe ich grundsätzlich nichts gegen "kleine Gesten", mit welchen man seinen guten Willen bezeugen und damit zu einem besseren Gemeinwohl beitragen kann.

Inwiefern indes wurden durch den "Haka" die Beziehungen zu Muslimen verbessert, zumal der "Haka" ein rituelle Tanz der Maori ist?

Bitte mal Meldung machen!

Forengedöns
@15:19 Uhr von Der neue Goldstandard

Wenn Frau Ardern das in einer Pressemitteilung so sagt, muss das natürlich so stimmen.

Wenn es nicht stimmen sollte, bitte ich um Fakten. Was nutzt mir eine bloße Voreingenommenheit?

Anyhow, Ardern hat NZ nichtsdestotrotz in eine schwere Wirtschaftskrise geführt.

Das ist sachlich aber einfach falsch.

Nichts was auch nur ansatzweise mit der medial gehypten Person mit Strahlkraft korrespondiert.

Sie wurde nicht "gehypt", sondern hat eben eine gute und erfolgreiche Politik für ihr Land gemacht. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Sie sich da so festbeißen. Was hat die Frau denn getan? Oder geht es nur um die Tatsache, dass die eine Frau ist, dass sie sich auch verwundbar und menschlich zeigt?

Coachcoach
@10:09 Uhr von Enlightеnmеnt

In fast allen Bereichen, ob Bildungs-, Wohnungs-, Wirtschafts- oder Gesundheitspolitik, ist Arderns Regierung gescheitert. Und das bereits vor Covid. Ihre scheinbar erfolgreiche Covid-Politik verhinderte, dass sie 2020 nach nur 3 Jahren Regierungszeit abgewählt wurde - konnte von der Unfähigkeit ihrer Regierung ablenken. Aber nur so lange.

Nicht so schlimm und dauerhaft wie die Tories, oder?

Forengedöns
@15:12 Uhr von mispel

Und da Sie nichts konkretes nennen können und auf Kritik an Frau Ardens Person gar nicht erst eingehen, komme ich zu dem Schluss, dass Sie sich ihre Politik bloß schönreden wollen.

Ich rede nichts schön. Ich weigere mich nur, unsachliche Anfeindungen einfach so hinzunehmen, nur weil es um eine Frau geht.

Der neue Goldstandard
@15:39 Uhr von wie-

@15:19 Uhr von Der neue Goldstandard

Anyhow, Ardern hat NZ nichtsdestotrotz in eine schwere Wirtschaftskrise geführt.

Nichts was auch nur ansatzweise mit der medial gehypten Person mit Strahlkraft korrespondiert.

Ähm, "Goldblitz", weder für eine "schwere Wirtschaftskrise Neuseelands", noch für eine politische Verantwortung der Premierministerin an einer solchen gibt's valide Belege aus seriöser Quelle.

 

Es war eine seriöse Quelle angefügt. Aber Tatsachen, die nicht ins Weltbild passen, kommen dann wohl von der "Lügenpresse", wie?

 

Immerhin hat Neuseeland doch die drittliberalste Wirtschaftsordnung der Welt. Aber bitte, wenn Sie hierzu noch aktuelles nachliefern können?

Richtig.

Nachdem NZ's Wirtschaft in den 1980ern immer stärker an Anschluss verlor und die NZer an Wohlstand verloren, hatten man radikale neoliberale Reformen in NZ durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Wohlstand in NZ wieder zurückkam.

Life can be easy!

Coachcoach
@15:19 Uhr von Der neue Goldstandard

Kein Wunder, dass sie jetzt das Regierungsschiff verlassen möchte, nachdem  der Schaden angerichtet wurd.

Ich verstehe nicht, warum man die Fakten so verdreht. Sie verlässt das Amt aus privaten und sehr honorigen Gründen. Schaden hat sie nicht angerichtet, sie hat ihrem Land treu und gut gedient.

Klar.

Wenn Frau Ardern das in einer Pressemitteilung so sagt, muss das natürlich so stimmen. In der Politik gibt es nie einen "second though". Nein.

Anyhow, Ardern hat NZ nichtsdestotrotz in eine schwere Wirtschaftskrise geführt.

Nichts was auch nur ansatzweise mit der medial gehypten Person mit Strahlkraft korrespondiert.

Was das war Arden? Nicht Putin oder Xi?

Wahrscheinlich keiner der drei.

mispel
@15:45 Uhr von Forengedöns

Und da Sie nichts konkretes nennen können und auf Kritik an Frau Ardens Person gar nicht erst eingehen, komme ich zu dem Schluss, dass Sie sich ihre Politik bloß schönreden wollen.

Sie kritisieren ja gar nicht und reden nur schlecht. Sie nennen ja selbst keine konkreten Kritikpunkte, keine sachlichen Gründe dafür, dass Ardern angeblich eine schlechte Politik gemacht hat.

 

Äh lesen Sie überhaupt die Beiträge? Schon in dem von mir verlinkten FAZ-Artikel stehen genug Gründe. Unter anderem eben, dass Sie nur noch den Rückhalt von 29 % der Bevölkerung hat. Also so toll kann ihre Politik nicht gewesen sein.

wie-
Ablenken vom Thema zur Übernahme der Debatte?

@15:45 Uhr von Der neue Goldblitz

Inwiefern indes wurden durch den "Haka" die Beziehungen zu Muslimen verbessert, zumal der "Haka" ein rituelle Tanz der Maori ist?

Bitte mal Meldung machen!

Warum? Warum nutzen Sie nicht Ihre famosen Sprachkenntnisse und machen sich selbst kundig. Denn: Inwieweit hilft diese Meldung, sich über den designierten neuen Premierminister von Neuseeland auszustauschen. Das ist doch die Kerninformation des zu kommentierenden Artikels, weniger Rückrufe und Laudationen auf die demnächst aus dem Amt scheidende Frau Adern, oder?

Wie wär's also mit "Meldung machen" (übrigens: das ist Militärslang) zum voraussichtlichen Programm von Herrn Hipkins und die Chancen von dessen Partei bei den anstehenden Parlamentswahlen?

Coachcoach
@11:04 Uhr von Enlightеnmеnt

Was Sie so alles aus dem Artikel herauslesen.

Ich lese Nachrichten aus vielen verschiedenen Quellen, nicht nur aus einer.

 

Das mir diesem Kraftausdruck versehene Protokoll ließen beide versteigern, es kamen 100.000 Dollar für einen guten Zweck zusammen.

Ja, war eine gute Aktion.

Wenn alles gut läuft, wird David Seymour Ende des Jahres in einer National/ACT-Koalition Finanzminister. Wenn die Neuseeländer wirtschaftlich nicht noch weiter hinter Australien zurückfallen möchten, werden sie eine kompetente Regierung brauchen. Das kann Labour nicht bieten.

Doch - hängt von der Kompetenzdefinition ab.

Bei den Konservativen leiden die Armen und Anderen.

wie-
Emotionalisierung und Provokation, wie zu erwarten

@15:30 Uhr von Der neue Goldblitz

Als AfD-Wähler interessiere ich mich ausschließlich für eine faktenorientierte Argumentation - im Gegensatz zu Ihnen.

Warum liefern Sie dann keine Fakten und Quellennachweise, wenn Sie um welche gebeten werden?

Forengedöns
10:09 Uhr von Enlightenment

Labour ist gescheitert, wie fast immer

In fast allen Bereichen, ob Bildungs-, Wohnungs-, Wirtschafts- oder Gesundheitspolitik, ist Arderns Regierung gescheitert.

Sie wollen eine Politikerin nur schlechtreden und nennen keinerlei Argumente.

schabernack
@15:45 Uhr von Der neue Goldstandard

 

Inwiefern indes wurden durch den "Haka" die Beziehungen zu Muslimen verbessert, zumal der "Haka" ein rituelle Tanz der Maori ist?

 

Bitte mal Meldung machen!

 

Erst machen Sie Sitzen, und dann mache ich Meldung.

 

Der Haka ist ein Symbol in und für Neuseeland. Ursprünglich ein Tanz der Maori, und nach Christchurch für die Muslime als Symbol getanzt für.

 

«Ihr gehört dazu, zu uns, zu diesem Land.»

 

Schon nur mit Spurenelementen von faktenbasierten Wissen wäre das auch ohne extra Erklärung hinterher zu verstehen gewesen.

 

Sitzenmachen kann nun wieder beendet werden.

Forengedöns
@15:52 Uhr von Der neue Golds...

Nachdem NZ's Wirtschaft in den 1980ern immer stärker an Anschluss verlor und die NZer an Wohlstand verloren, hatten man radikale neoliberale Reformen in NZ durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Wohlstand in NZ wieder zurückkam.

Neuseeland verdankt seinen Lebensstandard und Wohlstand mehr einer umsichtigen fortschrittlichen Politik. Ich kenne kein Beispiel, wo Neoliberalismus irgend etwas positives bewirkt hätte.

Tarek94
@09:28 Uhr von MRomTRom

++

Jacinda Ardern hat als Premieministerin in schwierigen Zeiten einen guten Job für Neuseeland gemacht.

++

(...)

Da waren viele Neuseeländer offensichtlich ganz anderer Auffassung?

More recently, however, local sentiment toward her administration has soured as the island nation emerges from a long period of pandemic isolation. In March, anti-government protests outside Parliament turned violent when demonstrators hurled bricks and set fire to their tents. Dozens were arrested.

Quelle: The Washington Post

Forengedöns
@15:45 Uhr von Der neue Golds...

Bitte mal Meldung machen!

Dieser Militär-Jargon beeindruckt mich in keinester Weise.

Coachcoach
@15:54 Uhr von mispel

Und da Sie nichts konkretes nennen können und auf Kritik an Frau Ardens Person gar nicht erst eingehen, komme ich zu dem Schluss, dass Sie sich ihre Politik bloß schönreden wollen.

Sie kritisieren ja gar nicht und reden nur schlecht. Sie nennen ja selbst keine konkreten Kritikpunkte, keine sachlichen Gründe dafür, dass Ardern angeblich eine schlechte Politik gemacht hat.

 

Äh lesen Sie überhaupt die Beiträge? Schon in dem von mir verlinkten FAZ-Artikel stehen genug Gründe. Unter anderem eben, dass Sie nur noch den Rückhalt von 29 % der Bevölkerung hat. Also so toll kann ihre Politik nicht gewesen sein.

29% ist mehr, als irgendeine deutsche Partei hat. Also Ihrer Meinung nach alles Vollversager?

Und die FAZ ist ja auch nicht mehr, was sie war.

falsa demonstratio
@16:04 Uhr von Tarek94

++

Jacinda Ardern hat als Premieministerin in schwierigen Zeiten einen guten Job für Neuseeland gemacht.

++

(...)

Da waren viele Neuseeländer offensichtlich ganz anderer Auffassung?

More recently, however, local sentiment toward her administration has soured as the island nation emerges from a long period of pandemic isolation. In March, anti-government protests outside Parliament turned violent when demonstrators hurled bricks and set fire to their tents. Dozens were arrested.

Quelle: The Washington Post

 

Ob das tatsäclich "viele" Neuseeländer so sehen?

Bei uns gab es auch so radikale Minderheiten.

wie-
Misogyniekampagne?

Speziell für unseren geschätzten Freund "Goldblitz":

In Neuseeland macht eine Onlinekampagne seit Wochen Stimmung gegen Premierministerin Jacinda Ardern. Kritiker sehen darin den Hass von Männern auf eine mächtige Frau. [...]

Die Autorin Michelle Duff schrieb im neuseeländischen Medium „Spinoff“, dass die Kampagne in ihren Augen eindeutig sexistisch und ein weiterer Versuch sei, Frauen zum Schweigen zu bringen. „#TurnArdern ist nur eine weitere Manifestation dieses schwelenden Hasses auf Frauen“, schrieb die Neuseeländerin. „Die Tatsache, dass eine Gruppe von Männern sich durch das Bild einer mächtigen Frau so bedroht fühlen, dass sie es nicht einmal ertragen können, ihr Gesicht anzusehen, ist nicht wirklich witzig.“

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article204949830/Jacinda-Ardern-Der…

Wie wär's nun mit einer Debatte zum designierten Nachfolger im Amt von Frau Adern?

Nettie
@16:03 Uhr von schabernack

 

Inwiefern indes wurden durch den "Haka" die Beziehungen zu Muslimen verbessert, zumal der "Haka" ein rituelle Tanz der Maori ist?

 

Bitte mal Meldung machen!

 

Erst machen Sie Sitzen, und dann mache ich Meldung.

 

Der Haka ist ein Symbol in und für Neuseeland. Ursprünglich ein Tanz der Maori, und nach Christchurch für die Muslime als Symbol getanzt für.

 

«Ihr gehört dazu, zu uns, zu diesem Land.»

 

Schon nur mit Spurenelementen von faktenbasierten Wissen wäre das auch ohne extra Erklärung hinterher zu verstehen gewesen.

 

Der User ist aber nicht an Fakten interessiert, sondern an ‚Belegen‘. Damit er auf deren Basis neue fordern kann.

mispel
@16:10 Uhr von Coachcoach

29% ist mehr, als irgendeine deutsche Partei hat. Also Ihrer Meinung nach alles Vollversager?

 

Nur geht es nicht um eine Partei, sondern die 29 % beziehen sich explizit auf Frau Ardern. Und ich denke wir stimmen darüber überein, dass das nicht besonders viel Zustimmung ist.

 

Und die FAZ ist ja auch nicht mehr, was sie war.

 

Die FAZ kann nichts für Fakten, die Ihnen nicht passen.

schabernack
@15:55 Uhr von wie-

 

Wie wär's also mit "Meldung machen" (übrigens: das ist Militärslang) zum voraussichtlichen Programm von Herrn Hipkins und die Chancen von dessen Partei bei den anstehenden Parlamentswahlen?

 

Who knows Mr. Hipkins?

 

Denkt man an Neuseeland, fallen einen die Maori und der Haka ein. Diese Vögel Kiwi, Kea und Kakapo. Und zwei der drei K können nicht mal fliegen. Komische Vögel.

 

An Schafe und an Wolle, an Rugby und an Erdbeben, an Sport wie Wildwater-Rafting auf Gebirgsflüssen denkt man bei Neuseeland auch noch.

 

But who knows Mr. Hipkins?

wie-
Zukunftsperspektiven anstelle von Rückblicken

@16:25 Uhr von mispel

29% ist mehr, als irgendeine deutsche Partei hat. Also Ihrer Meinung nach alles Vollversager?

Nur geht es nicht um eine Partei, sondern die 29 % beziehen sich explizit auf Frau Ardern.

Ähm, nicht Frau Adern als Frau sondern als Premierministerin. Die Parallelen zur Amtszeit von Willy Brandt sind spannend: erst der haushohe Wahlsieg zur Wiederwahl, trotz ständiger Schelte und Kampagnen in den Medien, dann die physische Aufgabe, als der Rückhalt in der Partei schwand. Jetzt wird spannend, wie der Wahlkampf wird, und dafür hat der designierte Nachfolger von Frau Adern genügend Zeit, sich eine zusätzliche Reputation aufzubauen.

Und ich denke wir stimmen darüber überein, dass das nicht besonders viel Zustimmung ist.

Was aber die Amtsführung von Frau Adern nicht beeinflusst hätte. Dann schon eher das permanente Erfahren von Kritikkampagnen.

Und die FAZ ist ja auch nicht mehr, was sie war.

Die FAZ kann nichts für Fakten, die Ihnen nicht passen.

Das stimmt allerdings.

Coachcoach
@16:25 Uhr von mispel

29% ist mehr, als irgendeine deutsche Partei hat. Also Ihrer Meinung nach alles Vollversager?

 

Nur geht es nicht um eine Partei, sondern die 29 % beziehen sich explizit auf Frau Ardern. Und ich denke wir stimmen darüber überein, dass das nicht besonders viel Zustimmung ist.

 

Und die FAZ ist ja auch nicht mehr, was sie war.

 

Die FAZ kann nichts für Fakten, die Ihnen nicht passen.

Gut - welcher Politiker hat mehr?

Werden in NZ nicht Parteien gewählt?

Meinungsumfragen sind Fakten? Ohne dass Fragen und Untersuchungsdesign mitgeliefert werden?

wie-
Schabernack, nun ja.

@16:31 Uhr von schabernack

Wie wär's also mit "Meldung machen" (übrigens: das ist Militärslang) zum voraussichtlichen Programm von Herrn Hipkins und die Chancen von dessen Partei bei den anstehenden Parlamentswahlen?

Who knows Mr. Hipkins?

Mindestens die Autoren des zu kommentierenden Artikels.

Denkt man an Neuseeland, fallen einen die Maori und der Haka ein. Diese Vögel Kiwi, Kea und Kakapo.

Ist das so?

An Schafe und an Wolle, an Rugby und an Erdbeben, an Sport wie Wildwater-Rafting auf Gebirgsflüssen denkt man bei Neuseeland auch noch.

Prima. Wie wär's noch mit dem "Auenland der Hobbits", wenn Sie bei touristischen Höhepunkten sind?

But who knows Mr. Hipkins?

Warum machen Sie sich nicht kundig? Und was bezwecken Sie mit solchen Beiträgen? An die "Qualitäten" der "Goldblitz-Faktenchecker-Liga" kommen Sie ohnehin nicht ran, oder?

Der neue Goldstandard
@16:07 Uhr von Forengedöns

Bitte mal Meldung machen!

Dieser Militär-Jargon beeindruckt mich in keinester Weise.

Aha.

falsa demonstratio
@16:44 Uhr von Giselbert

Kann man nur hoffen, dass Hipkins die restrirktive Migrationspolitik fortführen wird.

 

Was hätten wir davon?

Der neue Goldstandard
@16:04 Uhr von Forengedöns

Nachdem NZ's Wirtschaft in den 1980ern immer stärker an Anschluss verlor und die NZer an Wohlstand verloren, hatten man radikale neoliberale Reformen in NZ durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Wohlstand in NZ wieder zurückkam.

Neuseeland verdankt seinen Lebensstandard und Wohlstand mehr einer umsichtigen fortschrittlichen Politik. Ich kenne kein Beispiel, wo Neoliberalismus irgend etwas positives bewirkt hätte.

Da kann ich mit vielen Beispielen nachhelfen:

 

Na, das ist aber Ihrem Unwissen geschuldet. Ein paar Beispiele gefällig?

1. China heute vs. Mao-China

2. WestD vs. DDR

3. WestEuropa vs. Ostblock

4. Chile vs. Cuba

5. USA vs. Sowjetunion

6. SKorea vs. NKorea

7. Bayern vs. Berlin.

8. you name it.

mispel
@16:44 Uhr von Coachcoach

Gut - welcher Politiker hat mehr?

Werden in NZ nicht Parteien gewählt?

 

Doch, aber ich verstehe Ihre Frage nicht, daher eine direkt Frage: finden Sie 29 % Zustimmung für ein Staatsoberhaupt gut oder schlecht? Ich finde das schlecht.

 

Meinungsumfragen sind Fakten? Ohne dass Fragen und Untersuchungsdesign mitgeliefert werden?

 

Gerne können Sie Neuseeländische Meinungsumfragen infrage stellen. Wenn das Ihr letzter Strohhalm ist.

https://www.rnz.co.nz/news/political/478169/sharp-drop-in-support-for-a…

As preferred Prime Minister, Ardern has dropped about 6.5 points to just under 30 percent; (...) The poll was done between 25 October and 3 November, with a margin of error of 3.1 percent.

Tremiro
@16:07 Uhr von Forengedöns

Bitte mal Meldung machen!

Dieser Militär-Jargon beeindruckt mich in keinester Weise.

 

Wussten Sie nicht dass hier Alle nach der Pfeife des angesprochenen Foristen zu tanzen haben?

Coachcoach
@17:04 Uhr von mispel

Gut - welcher Politiker hat mehr?

Werden in NZ nicht Parteien gewählt?

 

Doch, aber ich verstehe Ihre Frage nicht, daher eine direkt Frage: finden Sie 29 % Zustimmung für ein Staatsoberhaupt gut oder schlecht? Ich finde das schlecht.

 

Meinungsumfragen sind Fakten? Ohne dass Fragen und Untersuchungsdesign mitgeliefert werden?

 

Gerne können Sie Neuseeländische Meinungsumfragen infrage stellen. Wenn das Ihr letzter Strohhalm ist.

https://www.rnz.co.nz/news/political/478169/sharp-drop-in-support-for-a

As preferred Prime Minister, Ardern has dropped about 6.5 points to just under 30 percent; (...) The poll was done between 25 October and 3 November, with a margin of error of 3.1 percent.

As preferred Prime Minister, Ardern has dropped about 6.5 points to just under 30 percent; National's Christopher Luxon is down a few points to 21.5 percent.

Gleiche Quelle. Der Konkurrent liegt weit zurück, 3/4 der Stimmen für Ardern.

Falls eine 1/3 mehr Stimmen kriegt als der Konkurrent - nicht schlecht.

schabernack
@16:47 Uhr von wie- / @schabernack

 

Prima. Wie wär's noch mit dem "Auenland der Hobbits", wenn Sie bei touristischen Höhepunkten sind?

 

Erdbeben, Schafe und Wolle sind keine touristischen Höhepunkte, und Erdbeben sind sogar richtig doof. Die Hobbits hatte ich vergessen. Ich bin kein so besonderer Herr der Ringe, aber viele Fans reisen nach Neuseeland vor allem, um die Drehorte zu sehen, an denen der Film spielt.

 

Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Neuseeland. War nun jahrelang gekappt wegen Einreiseverbot nach Neuseeland wegen Corona. Mr. Hipkins scheint so eine Art von Corona-Minister gewesen zu sein.

 

 

But who knows Mr. Hipkins?

 

Warum machen Sie sich nicht kundig? Und was bezwecken Sie mit solchen Beiträgen? An die "Qualitäten" der "Goldblitz-Faktenchecker-Liga" kommen Sie ohnehin nicht ran, oder?

 

Warum machen Sie als eingeborener Kiwi-Alleswisser nicht mit dem Füllkrug von Wissen die Blinden sehend, und die Lahmen gehend.

 

Ersetzen muss ich gar nichts.

Das tun Sie mit Nerverei:

«Schreibt was über M. Hipkins!»

Tarek94
@16:18 Uhr von wie-

...

Die Autorin Michelle Duff schrieb im neuseeländischen Medium „Spinoff“, dass die Kampagne in ihren Augen eindeutig sexistisch und ein weiterer Versuch sei, Frauen zum Schweigen zu bringen. „#TurnArdern ist nur eine weitere Manifestation dieses schwelenden Hasses auf Frauen“, schrieb die Neuseeländerin. „Die Tatsache, dass eine Gruppe von Männern sich durch das Bild einer mächtigen Frau so bedroht fühlen, dass sie es nicht einmal ertragen können, ihr Gesicht anzusehen, ist nicht wirklich witzig.“

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article204949830/Jacinda-Ardern-Der

Wie wär's nun mit einer Debatte zum designierten Nachfolger im Amt von Frau Adern?

Ja, Frau Duff ist für solche herzzerreißenden Artikel über Frau Adern bekannt. Sie veröffentlicht sonst gerne "heartwarming" stories über Frau Adern:

Do you want the heartwarming version of Jacinda Ardern's story, or the chilling one?

Quelle: Stuff, Autorin Michelle Duff

NieWiederAfd
@15:30 Uhr von Der neue Goldstandard

 

wobei sie deren Kritik mit den üblichen linken Framingvokabeln belegte,

Beispiele?

 

Ach, Gottchen!

Süüßß!

ohne ein Sachargument zu nennen.

Wann und wo das denn?

 

Ja, eben!!

Wann und wo das denn?!

Sie sagen es!

Kennt man ja.

Wenn das Weltbild stabil bleiben muss, sicherlich.

 

Ich weiß nicht, von welchem "Weltbild" Sie sprechen.

Als AfD-Wähler interessiere ich mich ausschließlich für eine faktenorientierte Argumentation - im Gegensatz zu Ihnen.

 

... immer wieder behaupten Sie "Als AfD-Wähler interessiere ich mich ausschließlich für eine faktenorientierte Argumentation", und in nahezu jedem Ihrer Kommentare findet man das Gegenteil, nämlich geschwurbelte Stereotype. 

Was wiederum nicht verwunderlich ist, denn die AfD verwechselt erschreckend oft faktenorientierte Argumentation mit geschwurbelten Stereotypen.

 

 

gez. NieWiederAfd

Tarek94
@16:10 Uhr von Coachcoach

 

 

 

Äh lesen Sie überhaupt die Beiträge? Schon in dem von mir verlinkten FAZ-Artikel stehen genug Gründe. Unter anderem eben, dass Sie nur noch den Rückhalt von 29 % der Bevölkerung hat. Also so toll kann ihre Politik nicht gewesen sein.

29% ist mehr, als irgendeine deutsche Partei hat. Also Ihrer Meinung nach alles Vollversager?

Und die FAZ ist ja auch nicht mehr, was sie war.

Olaf Scholz im Vergleich dazu genießt laut "Merkur" 46,6 Prozent Zustimmung. Also kann diese Frau Arden ja nicht allzu beliebt gewesen sein in Neuseeland. Sie hat die richtige Konsequenz gezogen und ist zurückgetreten. Selbstredend "aus persönlichen Gründen" und "blablabla", das kennt man ja auch aus Deutschland.