Tesla-Chef Elon Musk

Ihre Meinung zu Musk schließt laut US-Medienberichten Twitter-Kauf ab

Milliardär Musk hat den Kurznachrichtendienst Twitter nun doch gekauft. Der Kaufpreis lag laut Twitter bei 44 Milliarden US-Dollar, mehrere Topmanager mussten wohl bereits gehen. Es ist das vorläufige Ende eines monatelangen Hin und Her.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
103 Kommentare

Kommentare

Nettie
Technisch ein Genie

Technisch ist Musk erwiesenermaßen ein Genie. Aber die Worte „warm und einladend“so ziemlich die letzten sein, die vielen im Zusammenhang mit ihm einfallen.

„Mindestens einer der Manager sei aus der Firmenzentrale herausgeführt worden, schrieb die "New York Times" unter Berufung auf informierte Personen“

Erinnert an den „Vorfall“ um Hu Jintao auf Xis „Krönungsfeier“ (dem Parteitag der KP Chinas letzten Freitag in Peking).

Für ähnlich demokratisch und den Menschen zugewandt und wohlgesonnen wie Xi schätze ich Musk ein. Ähnlich viel Macht wie der dürfte er als reichster Mann der Welt - und jetzt „letzter Entscheider“ über Meinungs- und Informationsfreiheit - auch haben.

Icke 1
Trau, schau, wem

Gefährlich  gefährlich. So viel Macht für Murks mit seinen kruden Ideen. Das er ein großer Manipulator ist  hat er schon öfters bei den Tessla-Aktien, bei Bitcom gesehen. Und jetzt das asozial Medium Twitter. Trau, schau, wem.

vriegel
@08:08 Uhr Nettie - erinnert an China?

Erinnert an den „Vorfall“ um Hu Jintao auf Xis „Krönungsfeier“ (dem Parteitag der KP Chinas letzten Freitag in Peking).

Für ähnlich demokratisch und den Menschen zugewandt und wohlgesonnen wie Xi schätze ich Musk ein. Ähnlich viel Macht wie der dürfte er als reichster Mann der Welt - und jetzt „letzter Entscheider“ über Meinungs- und Informationsfreiheit - auch haben.

 

Die Parallelen sind doch eher klein. 
 

China wird von einer kommunistischen Partei regiert die allmächtig ist. 
 

„Mighty, glorious and correct“.

Das sind die drei Werte, auf denen ihre Macht basiert. Fehler gibt es nicht. Ein kommunistischer Führer macht keine Fehler. Mao hat die größte Hungerkatastrophe der Welt verursacht. 
 

XI ist dabei mit seiner Zero Covid Politik das zu einem Dauerzustand in China zu machen und damit die chinesische Wirtschaft zu zerstören. 
 

Musk setzt lediglich ihm loyale Mitarbeiter ein. In den USA ist es normal - in Deutschland auch nicht ungewöhnlich - so entlassen zu werden. 
 

also: kein Vergleich 

SGEFAN99

Hoffentlich wird das auch wirklich durchgezogen. Es würde Twitter gut tun.

.tinchen

Das ist genau was wir benoetigen hier in America.

Musk, noch ein foreign-born, democracy-hating billionaire wie Rupert Murdoch mit Zugriff auf media.

Meine Partnerin Céline und ich wir beide haben kein twitter account und sind happy ohne. Aber MAGAs informieren sich nur von Fox news, rightwing radio, und, ja, von twitter. Es droht ein déjà vu. "News" von election liars 24/7. Good night, America

Tina

marvin
Westliche Werte

Dass Zensur "falsch und dumm" ist - darüber müssen wir doch nicht streiten. Oder?
#WestlicheWerte # Netzwerkdurchsetzungsgesetz #Zensursula

Blitzgescheit
Hurra!

Das linke woke Paralleluniversum wackelt.

Der Grund dafür ist folgender: sie haben keine Angst, dass Musk sie nun zensiert. Die haben Angst, dass er vernünftige, konservative Stimmen nicht mehr zensiert.

Bender Rodriguez

Is mir eigentlich völlig egal, da ich nichts mit asozisalen Medien zu tun habe. Was allerdings aufhören muss, usw das ÖRR magazine und Medien,  wie hier die TS, sich auf Twitter &Co beziehen und links dazu anbieten. Wo man nichts sehen kann, bevor man der Preisgabe sämtlicher Daten zugestimmt hat. 

.

Und Musk soll machen, was ein Musk machen muss.  Ich habe kein schlecht verarbeitetes Elektromobil, fliege nicht in den Weltraum, habe weder zwitscher oder???? was weiß ich, was der sonst noch macht?  Von mit hat der arme Kerl also kein Geld erhalten.  Jetzt fühle ich mich schon gemein. :-(

Stein des Anstosses
@08:24 Uhr von SGEFAN99

Hoffentlich wird das auch wirklich durchgezogen. Es würde Twitter gut tun.

Je mehr Mitarbeiter entlassen werden, desto weniger Personal steht zur Verfügung, hate speech und fake news zu erkennen und zu unterbinden.

Mir ist Musk zu überheblich. Die Dinge müssen gepflegt und reguliert werden, seine Aktionen mögen Schlagzeilen produzieren, was der Tesla-Aktie sicherlich nützte. 
Ich finde, er hat verglichen mit seiner Reife zu viel Macht.

püppie
Ich halte es für bedenklich

wenn sich erfolgreiche Geschäftsleute politisch engagieren. Oder zumindest direkt / indirekt Einfluss nehmen.

Der Herr Musk hält sich definitiv schon für zu wichtig.

Das Problem im Gegensatz zu Politikern: diese Menschen müssen sich niemandem gegenüber rechtfertigen um die Legitimation aufrecht zu erhalten. Wenn Musk will, schickt er Satelliten ins All. Bevor geklärt ist was das bedeutet und wessen Interessen da gestört sein könnten. Und er setzt sie ein und entzieht sie wieder. Nur weil er das will.

Brandgefährlich...

Blitzgescheit
Großartiger Beitrag zur Erhaltung westlicher Werte!

Zitat: "Milliardär Musk hat den Kurznachrichtendienst Twitter laut US-Medienberichten nun doch gekauft."

.

.

Ich habe dem guten Elon natürlich beide Daumen bei der Übernahme von Twitter gedrückt.

Seine Absicht Twitter wieder zu einer Plattform zu machen, wo das "Erster Amendment" also die Meinungsfreiheit seinen gerechten Platz zurückerhält, kann im Dienste der Erhaltung der westlichen Zivilisation, Demokratie und Freiheit nicht überschätzt werden.

.

Ich applaudiere Elons Aufkauf Twitters zu 100 %,  auch auf die Gefahr hin,

.

-dass die "safe spaces" unserer grünlinken Freunde, die es sich in ihrer Filterblase bequem gemacht haben, andere Meinungen aushalten müssen

.

- dass dann "Nazis" so "Nazi"-Sachen sagen können, wie z.B. dass Männer Männer und Frauen Frauen sind oder das es nur zwei Geschlechter gibt. Total "Nazi" halt ...

 

Pax Domino
Guten Schnitt

mit der Twitter Aktie gemacht. Gratuliere Mister Musk !

Lichtinsdunkle
Ernsthaft?

Wirklich, Tagesschau? Eine der "wichtigsten Fragen" ist, ob Trump zurückkommt? Die Besessenheit einiger mit diesem Herren ist doch schon bezeichnend. Aber gut, laut Tagesschau gehört er ja auch zu der Handvoll Leuten, die für alles Übel in der Welt, egal ob vergangen oder zukünftig verantwortlich ist. Er ist ja auch der einzige Politiker, der jemals gelogen hat.

Bender Rodriguez

Ihr habt doch nicht etwa Mitleid mit irgendwelchen Managern? Die gönnen sich eine Gehaltserhöhung nach der anderen und schmeißen dafür Personal raus, weil "es die wirtschaftliche Lage " erfordert, billiger zu werden. Die haben alle mehrstelllige Millionenbeträge auf ihren Konten. Da muss man kein Mitleid haben. Die kommen schon zu recht. 

.

Auf das Comeback von the Friese, the one and lonley, Donald T, bin ich jedenfalls gespannt. Der hat immer so lustiges Zeug geplappert, das es Dan sogar bis in die Nachrichten geschafft hat. 

Für den Klassensprecher der 8b wäre das gut. Aber für einen POTUS? 

wie-
Werben für virtuelle populistische Empörungsstammtische

@08:45 Uhr von Blitzgescheit

Ich habe dem guten Elon natürlich beide Daumen bei der Übernahme von Twitter gedrückt.

Natürlich. Denn mit diesem Daumen Drücken sind Sie völlig auf Linie mit der streng wirtschaftsliberalen Orientierung der von Ihnen hier gerne beworbenen Partei. Somit ist reichlich unverständlich, weshalb sich brave Mittelständler, wie z.B. Maler- und Lackiermeister aus Weißwasser, sich derart für diese Partei einzusetzen. Nun, so lange deren Demagogen immer noch Gruppen finden, welche marginalisiert, ausgegrenzt und stigmatisiert werden können, werden sicherlich auch brave Mittelständler ihre Ressentiments bedient finden.

Der Rest Ihrer Beiträge ist natürlich einmal mehr Ihr bekanntes Provozieren, Flamen, Reiten aus der selbst hochgeschäumten Empörungswelle. Und natürlich müssen Sie als erklärter braver Parteisoldat hier Stimmung für Twitter, einer der virtuellen Stammtische, machen, denn ohne die "sozialen Medien" wäre ja Ihre politische Heimat nur eine Luftnummer.

simolens

Es ist nicht gut für eine Demokratie wenn eine einzige Person soviel Macht in Form von Geld besitzt und nun Medien und Nachrichten in seinem Sinne beeinflussen kann. Leider ist dies trotzdessen schon lange traurige Realität.

simolens

Es ist nicht gut für eine Demokratie wenn eine einzige Person soviel Macht in Form von Geld besitzt und nun Medien und Nachrichten in seinem Sinne beeinflussen kann. Leider ist dies trotzdessen schon lange traurige Realität.

mispel

Kritiker befürchten, dass unter Musk Hassrede und Desinformationen im Namen der Meinungsfreiheit zunehmen könnten.

 

Wahrscheinlich sind das die gleichen "Kritiker", die gerne krude intersektionale Theorien über Twitter verbreiten. Denen hat Musk nämlich jetzt ihr Spielzeug weggenommen.

marvin
@08:44 Uhr von püppie

wenn sich erfolgreiche Geschäftsleute politisch engagieren. Oder zumindest direkt / indirekt Einfluss nehmen.

 

"We will coup whoever we want! Deal with it."

Elon Musk am 25.7.20 auf Twitter (zum Putsch in Bolivien)

 

vriegel
@08:31 Uhr marvin - Zensur durch Bertelsmann

Dass Zensur "falsch und dumm" ist - darüber müssen wir doch nicht streiten. Oder?
#WestlicheWerte # Netzwerkdurchsetzungsgesetz #Zensursula

 

Auch in Deutschland wird de facto Zensur betrieben in den sozialen Netzwerken. 
 

Die Meinungsfreiheit ist leider hier sehr eingeengt. Ich denke mit Musk wird sich das zumindest auf Twitter Verbessern. 

wie-
Selbstoffenbarungen in sozialen Medien

@08:39 Uhr von Bender Rodriguez

Is mir eigentlich völlig egal, da ich nichts mit asozisalen Medien zu tun habe.

Meister, dieses Forum zählt auch dazu. Überrascht, nicht wahr?

Was allerdings aufhören muss, usw das ÖRR magazine und Medien,  wie hier die TS, sich auf Twitter &Co beziehen und links dazu anbieten. Wo man nichts sehen kann, bevor man der Preisgabe sämtlicher Daten zugestimmt hat. 

Niemand zwingt Sie, außer Ihre Neugier. Insofern: so what?

Und Musk soll machen, was ein Musk machen muss.

Nun, so lange dieses Machen im Rahmen der Gesetze erfolgt, oder?

Ich habe kein schlecht verarbeitetes Elektromobil, fliege nicht in den Weltraum, habe weder zwitscher oder???? was weiß ich, was der sonst noch macht?

Und? Relevanz? Verifizierbarkeit?

Von mit hat der arme Kerl also kein Geld erhalten.

Möglich. Dafür dann demnächst, wenn Sie in Ihren ÖRR Magazinen einen Link zu Twitter öffnen.

  Jetzt fühle ich mich schon gemein.

Ach Gottchen. Nun: wenn's Sie befriedigt, dann gerne.

vriegel
@08:38 Uhr Blitzgescheit - genau das :-)

Das linke woke Paralleluniversum wackelt.

Der Grund dafür ist folgender: sie haben keine Angst, dass Musk sie nun zensiert. Die haben Angst, dass er vernünftige, konservative Stimmen nicht mehr zensiert.

 

Ich denke auch das ist der Anfang vom Ende dieser unsäglichen woken Bewegung und das weltweit.

Für mich also eher ein Grund zum feiern :-)

Blitzgescheit
@09:06 Uhr von wie-

Natürlich. Denn mit diesem Daumen Drücken sind Sie völlig auf Linie mit der streng wirtschaftsliberalen Orientierung der von Ihnen hier gerne beworbenen Partei. Somit ist reichlich unverständlich, weshalb sich brave Mittelständler, wie z.B. Maler- und Lackiermeister aus Weißwasser, sich derart für diese Partei einzusetzen.

 

Kann ich gerne beantworten: weil es nicht "bububöse neoliberale Kapitalisten" sind, die den braven Maler- und Lackiermeister ausplündern, sondern vielmehr die durch die EU/EZB verursachte Inflation und Steuer- und Abgabenlast in diesem Lande.

 

Nun, so lange deren Demagogen immer noch Gruppen finden, welche marginalisiert, ausgegrenzt und stigmatisiert werden können, werden sicherlich auch brave Mittelständler ihre Ressentiments bedient finden.

Von welchen "Demagogen" sprechen Sie denn jetzt schon wieder? Wer "marginalisiert", "stigmatisiert" etc. reden Sie denn schon wieder?

Das fällt wohl unter "Desinformation", wovon die ganze Zeit die Rede ist.

Garfield215
Gruselig

Es handelt sich bei Twitter, Instagram, Facebook und Co. mittlerweile um asoziale Medien. Die ursprüngliche Idee war sicher gut gemeint, nämlich dass sich Menschen global austauschen und ihre verschiedenen Standpunkte diskutieren oder einfach Ideen und Ansichten formulieren können.

 

Mittlerweile stellen sich die sogenannten "sozialen" Medien aber oftmals als Brandbeschleuniger für das Aufkommen kruder und unreflektierter Ansichten heraus, die sich in weiten Teilen einer Gesellschaft in kürzester Zeit ausbreiten und diese in eine echte Krise stürzen können. Bestes Beispiel ist die Regierungszeit Trump's.

Leider gibt es zuviele Menschen, die das dort Geschriebene eins zu eins glauben, auch wenn es noch so schwachsinnig ist, und weiter verbreiten ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche Folgen es haben kann.

 

Wie gesagt, war mal eine gute Idee.

 

 

.tinchen
@08:38 Uhr von Blitzgescheit

"...Die haben Angst, dass er vernünftige, konservative Stimmen nicht mehr zensiert."

Nein, wir liberals haben Angst dass Trump's low-information voters unser Land stuerzen in ein weiteres Chaos.

Die MAGAs erkennen nicht wer Trump ist, noch immer nicht und das nach January 6: ein twice impeached fascist, der sagt

"I declassified documents in my head"

Er und MAGAs sind the greatest security threat for our country.

Vote blue in '22

Tina

 

 

 

 

vriegel
@09:08 Uhr simolens - nicht wegen Musk

Es ist nicht gut für eine Demokratie wenn eine einzige Person soviel Macht in Form von Geld besitzt und nun Medien und Nachrichten in seinem Sinne beeinflussen kann. Leider ist dies trotzdessen schon lange traurige Realität.

 

Musk erweitert die Meinungsfreiheit. 
 

Gut möglich, dass das denjenigen, die lieber nur das links woke Weltbild in der öffentlichen Wahrnehmung sehen wollen, nicht gefallen wird..,

 

 

HadiH
@08:45 Uhr von Blitzgescheit

Ich applaudiere Elons Aufkauf Twitters zu 100 %,  auch auf die Gefahr hin,………

Da triumphieren die linksgrünen Hater hier wieder - arme Welt. Aber ich prophezeie, dass geht nicht gut aus für Musk, ihm scheint sein Reichtum in den Kopf gestiegen zu sein. Hassredner und Lügenbaronen eine Plattform zu ermöglichen, geht gar nicht.

Account gelöscht
Musk schließt laut US- Medienberichten Twitter-Kauf ab....

Der wohl reichste Mensch der Welt. Unvergessen seine Twitter-Aussage zu Bolivien: "Wir putschen gegen wen wir wollen-findet euch damit ab".

 

Und auch in der Bundesrepublik schlägt er auch Wurzeln. In Brandenburg setzt er ökologische Akzente, wird nach Meinung von NaBu und Einwohnerinitiativen der Wasserhaushalt gefährdet. 1,4 Millionen Kubikmeter Wasser werden da im Jahr beansprucht. Das Landesamt für Umwelt erteilte brav eine wasserrechtliche Genehmigung für 30 Jahre.

vriegel
@08:56 Uhr Lichtinsdunkle - Trump

Wirklich, Tagesschau? Eine der "wichtigsten Fragen" ist, ob Trump zurückkommt? Die Besessenheit einiger mit diesem Herren ist doch schon bezeichnend. Aber gut, laut Tagesschau gehört er ja auch zu der Handvoll Leuten, die für alles Übel in der Welt, egal ob vergangen oder zukünftig verantwortlich ist. Er ist ja auch der einzige Politiker, der jemals gelogen hat.

 

hat vieles richtig gemacht und vorhergesehen. 
 

kommunikativ ist er aber ein Alptraum und seine kaum versteckte arrogante und narzisstisch überhebliche Persönlichkeit ist ebenfalls schwer auszuhalten. 
 

Mir fehlen seine tweets nicht. Aber ohne die Medien, die sie immer in den Mainstream gebracht hatten, hätte ich auch nie davon erfahren. 
 

ich bin nämlich nicht auf Twitter :-)

 

MasteroftheRing
Ach, da sind sie ja wieder

Unsere Freunde der "Meinungsfreiheit"! Nur, dass diese Herrschaften nur ihre Meinung gelten lassen. Damit hat sichs auch mit "Freiheit". Und die anderen sind dann wieder "links-grün versifft". Tja, eine solche "Freiheit" brauchen wir nicht. Warum wandern diese Leute nicht einfach aus nach "Gods own Country"? Weil sie genau wissen, daß sie dort scheitern würden und ihnen die "soziale Hängematte" hier in D sehr lieb ist. Was sie wiederum anderen aber gern verweigern.

HadiH
@09:06 Uhr von wie-

@08:45 Uhr von Blitzgescheit

Ich habe dem guten Elon natürlich beide Daumen bei der Übernahme von Twitter gedrückt.

Natürlich. Denn mit diesem Daumen Drücken sind Sie völlig auf Linie mit der streng wirtschaftsliberalen Orientierung der von Ihnen hier gerne beworbenen Partei. Somit ist reichlich unverständlich, weshalb sich brave Mittelständler, wie z.B. Maler- und Lackiermeister aus Weißwasser, sich derart für diese Partei einzusetzen. Nun, so lange deren Demagogen immer noch Gruppen finden, welche marginalisiert, ausgegrenzt und stigmatisiert werden können, werden sicherlich auch brave Mittelständler ihre Ressentiments bedient finden.

Der Rest Ihrer Beiträge ist natürlich einmal mehr Ihr bekanntes Provozieren, Flamen, Reiten aus der selbst hochgeschäumten Empörungswelle. Und natürlich müssen Sie als erklärter braver Parteisoldat hier Stimmung für Twitter, einer der virtuellen Stammtische, machen, denn ohne die "sozi...

Gratuliere, Sie haben es vortrefflich auf den Punkt gebracht !

püppie
@08:56 Uhr von Lichtinsdunkle

Wirklich, Tagesschau? Eine der "wichtigsten Fragen" ist, ob Trump zurückkommt? Die Besessenheit einiger mit diesem Herren ist doch schon bezeichnend. Aber gut, laut Tagesschau gehört er ja auch zu der Handvoll Leuten, die für alles Übel in der Welt, egal ob vergangen oder zukünftig verantwortlich ist. Er ist ja auch der einzige Politiker, der jemals gelogen hat.

Naja, wenn Trump zurück kommt und z.B. seinen NATO-Kurs weiter verfolgt, dann wirds düster. Das wäre das klare Signal an Putin: kannst loslegen, ist euer Problem.

Die USA wärden derweil in einer Art Bürgerkrieg versinken.

Kurz weiter gesponnen wäre das eine Katastrohpe globalen Ausmaßes. Also ja, die Frage ist wichtig.

MasteroftheRing
@09:06 Uhr von wie-sehr treffend formuliert

@08:45 Uhr von Blitzgescheit

Ich habe dem guten Elon natürlich beide Daumen bei der Übernahme von Twitter gedrückt.

Natürlich. Denn mit diesem Daumen Drücken sind Sie völlig auf Linie mit der streng wirtschaftsliberalen Orientierung der von Ihnen hier gerne beworbenen Partei. Somit ist reichlich unverständlich, weshalb sich brave Mittelständler, wie z.B. Maler- und Lackiermeister aus Weißwasser, sich derart für diese Partei einzusetzen. Nun, so lange deren Demagogen immer noch Gruppen finden, welche marginalisiert, ausgegrenzt und stigmatisiert werden können, werden sicherlich auch brave Mittelständler ihre Ressentiments bedient finden.

Der Rest Ihrer Beiträge ist natürlich einmal mehr Ihr bekanntes Provozieren, Flamen, Reiten aus der selbst hochgeschäumten Empörungswelle. Und natürlich müssen Sie als erklärter braver Parteisoldat hier Stimmung für Twitter, einer der virtuellen Stammtische, machen, denn ohne die "sozi...

Was soll da auch schon kommen........

Karl Klammer
Zahlt Musk in Satelliten statt Steuern ?

Wäre doch ein Genialer Schachzug , wenn Musk die über der Ukraine

fliegenden Satelliten , anstelle eines Totalverlußtes dem US Finanzamt übergibt.

D. Hume
Ich muss bei Musk...

...immer an den Medien-Mogul Carver aus "Tomorrow Never Dies" denken. Kein Vorwurf, nur meine Assoziation.

weingasi1
@08:39 Uhr von Bender Rodriguez

Is mir eigentlich völlig egal, da ich nichts mit asozisalen Medien zu tun habe. Was allerdings aufhören muss, usw das ÖRR magazine und Medien,  wie hier die TS, sich auf Twitter &Co beziehen und links dazu anbieten. Wo man nichts sehen kann, bevor man der Preisgabe sämtlicher Daten zugestimmt hat. 

Wie Sie richtig schreiben, die links werden angeboten. Sie müssen sie nicht öffnen, und dann müssen Sie auch keine Daten preisgeben, ganz so, als wären die links garnicht vorhanden, was Sie doch fordern.

 

 

 

MasteroftheRing
@08:59 Uhr von Bender Rodriguez

Ihr habt doch nicht etwa Mitleid mit irgendwelchen Managern? Die gönnen sich eine Gehaltserhöhung nach der anderen und schmeißen dafür Personal raus, weil "es die wirtschaftliche Lage " erfordert, billiger zu werden. Die haben alle mehrstelllige Millionenbeträge auf ihren Konten. Da muss man kein Mitleid haben. Die kommen schon zu recht. 

.

Auf das Comeback von the Friese, the one and lonley, Donald T, bin ich jedenfalls gespannt. Der hat immer so lustiges Zeug geplappert, das es Dan sogar bis in die Nachrichten geschafft hat. 

Für den Klassensprecher der 8b wäre das gut. Aber für einen POTUS? 

Das schlimme an "The orange-headed Weasel" ist aber, was er für Auswirkung hätte. Und wieviel Scheuklappen-Amis ihm blind hinterher laufen......

MasteroftheRing
@08:56 Uhr von Lichtinsdunkle

Wirklich, Tagesschau? Eine der "wichtigsten Fragen" ist, ob Trump zurückkommt? Die Besessenheit einiger mit diesem Herren ist doch schon bezeichnend. Aber gut, laut Tagesschau gehört er ja auch zu der Handvoll Leuten, die für alles Übel in der Welt, egal ob vergangen oder zukünftig verantwortlich ist. Er ist ja auch der einzige Politiker, der jemals gelogen hat.

Bestimmt nicht der Einzige. Aber mit Abstand der Schlimmste. 

Verursacht Chaos und stürzt die Welt in weitere Krisen.

Blitzgescheit
@09:06 Uhr von wie-

 Und natürlich müssen Sie als erklärter braver Parteisoldat hier Stimmung für Twitter, einer der virtuellen Stammtische, machen, denn ohne die "sozialen Medien" wäre ja Ihre politische Heimat nur eine Luftnummer.

Sosos ... ein "erklärter braver Parteisoldat" soll ich sein.

Woher haben Sie denn diesen Unsinn? Halluzination? Was ich immer sage, ist, dass ich wie jeder intelligente und moralisch integre Bürger ein AfD-Wähler seit 2014 bin.

.

Bzgl. "Lachnummer" ... Sie meinen also, dass die "sozialen Medien" der AfD quasi Zauberkraft verleiht, und man sie schnell bei einer nüchternen, sachlichen Debatte "entlarven würde"?

Na, dann machen Sie das doch!

Be my guest!

Make my day!

 

MasteroftheRing
@08:45 Uhr von Blitzgescheit

Zitat: "Milliardär Musk hat den Kurznachrichtendienst Twitter laut US-Medienberichten nun doch gekauft."

.

.

Ich habe dem guten Elon natürlich beide Daumen bei der Übernahme von Twitter gedrückt.

Seine Absicht Twitter wieder zu einer Plattform zu machen, wo das "Erster Amendment" also die Meinungsfreiheit seinen gerechten Platz zurückerhält, kann im Dienste der Erhaltung der westlichen Zivilisation, Demokratie und Freiheit nicht überschätzt werden.

.

Ich applaudiere Elons Aufkauf Twitters zu 100 %,  auch auf die Gefahr hin,

.

-dass die "safe spaces" unserer grünlinken Freunde, die es sich in ihrer Filterblase bequem gemacht haben, andere Meinungen aushalten müssen

.

- dass dann "Nazis" so "Nazi"-Sachen sagen können, wie z.B. dass Männer Männer und Frauen Frauen sind oder das es nur zwei Geschlechter gibt. Total "Nazi" halt ...

 

Ein sehr einfältiger Kommi Ihrerseits. Aber, was soll man schon erwarten.....

weingasi1
@09:06 Uhr von wie-

Der Rest Ihrer Beiträge ist natürlich einmal mehr Ihr bekanntes Provozieren, Flamen, Reiten aus der selbst hochgeschäumten Empörungswelle. Und natürlich müssen Sie als erklärter braver Parteisoldat hier Stimmung für Twitter, einer der virtuellen Stammtische, machen, denn ohne die "sozi...

Mich interessieren die social medias nun überhaupt nicht. Weder twitter, noch FB, noch instagramm aber wenn ich nicht irre, twitterte Frau Merkel auch und etliche Politiker (aller couleur) machen es auch aktuell. Gehören sie somit alle zu den "virtuellen Stammtischen", die Sie hier beklagen ?

D. Hume
@09:10 Uhr von mispel

Kritiker befürchten, dass unter Musk Hassrede und Desinformationen im Namen der Meinungsfreiheit zunehmen könnten.

 

Wahrscheinlich sind das die gleichen "Kritiker", die gerne krude intersektionale Theorien über Twitter verbreiten. Denen hat Musk nämlich jetzt ihr Spielzeug weggenommen.

Was ist denn an Mehrfachdiskriminierung krude?

MasteroftheRing
@09:20 Uhr von vriegel

Dass Zensur "falsch und dumm" ist - darüber müssen wir doch nicht streiten. Oder?
#WestlicheWerte # Netzwerkdurchsetzungsgesetz #Zensursula

 

Auch in Deutschland wird de facto Zensur betrieben in den sozialen Netzwerken. 
 

Die Meinungsfreiheit ist leider hier sehr eingeengt. Ich denke mit Musk wird sich das zumindest auf Twitter Verbessern. 

Die sozialen Netzwerke sind Privatfirmen. Und die können nach ihrem Gusto "zensieren" so viel sie wollen. Das ist der Unterschied zu den Öffis. Hier kann jeder Depp schreiben, was er will. So lange es nicht gegen die Rechte anderer verstößt.  Das ist allerdings keine Zensur.

harry_up
@08:24 Uhr von SGEFAN99

 

Hoffentlich wird das auch wirklich durchgezogen. Es würde Twitter gut tun.

 

 

Was genau?

 

Hass und Hetze verbieten, "warm und einladend für alle" sein, oder z. B. Trump wieder zulassen?

Das eine schließt das andere aus, jedenfalls aus meiner Sicht.

D. Hume
@09:23 Uhr von vriegel

Das linke woke Paralleluniversum wackelt.

Der Grund dafür ist folgender: sie haben keine Angst, dass Musk sie nun zensiert. Die haben Angst, dass er vernünftige, konservative Stimmen nicht mehr zensiert.

 

Ich denke auch das ist der Anfang vom Ende dieser unsäglichen woken Bewegung und das weltweit.

Für mich also eher ein Grund zum feiern :-)

Wie einfach und mit welchen profanen Ereignissen man Sie "beide" begeistern kann.

FritzF
Bei so viel Machtkonzentration

kann man nur hoffen, dass bei dem Genie alle Nadeln an der Tanne bleiben.

Blitzgescheit
@08:44 Uhr von püppie

Ich halte es für bedenklich

wenn sich erfolgreiche Geschäftsleute politisch engagieren. Oder zumindest direkt / indirekt Einfluss nehmen.

 

D.h. Sie haben diese Kritik schon früher geäußert, als Jack Dorsey noch Twitter besaß oder als Mark Zuckerberg mit Facebook eine Monopolstellung im Bereich soziale Medien hatte.

 

Richtig?

 

Blitzgescheit
@08:27 Uhr von .tinchen

Das ist genau was wir benoetigen hier in America.

Musk, noch ein foreign-born, democracy-hating billionaire wie Rupert Murdoch mit Zugriff auf media.

Meine Partnerin Céline und ich wir beide haben kein twitter account und sind happy ohne. Aber MAGAs informieren sich nur von Fox news, rightwing radio, und, ja, von twitter. Es droht ein déjà vu. "News" von election liars 24/7. Good night, America

Tina

 

Können Sie nachvollziehbar belegen, inwiefern entweder Rupert Murdoch oder Elon Musk "democracy hating billionaires" seien?

Also das mit dem "Billionaire" ist ja Fakt, ich meine das mit "democracy hating".

 

Oder verbreiten Sie gerade Desinformation?

 

wie-
Ideologische Polarisierung: Effekt der sozialen Medien

@09:23 Uhr von vriegel

Ich denke auch das ist der Anfang vom Ende dieser unsäglichen woken Bewegung und das weltweit.

Für mich also eher ein Grund zum feiern

Sie feiern dann also Zensur, auf gleichen Niveau wie der "Blitzbot"? Beiträge nur erlaubt, wenn's dem Umsatz und dem Willen des großen Vorsitzenden dient? Nun ja, vielen Dank für die Selbstoffenbarung.

harry_up
@09:06 Uhr von wie-

 

@08:45 Uhr von Blitzgescheit

 

Ich habe dem guten Elon natürlich beide Daumen bei der Übernahme von Twitter gedrückt.

 

 

Natürlich. Denn mit diesem Daumen Drücken sind Sie völlig auf Linie mit der streng wirtschaftsliberalen Orientierung der von Ihnen hier gerne beworbenen Partei. Somit ist reichlich unverständlich, weshalb sich brave Mittelständler, wie z.B. Maler- und Lackiermeister aus Weißwasser, sich derart für diese Partei einzusetzen...

 

...Der Rest Ihrer Beiträge ist natürlich einmal mehr Ihr bekanntes Provozieren, Flamen, Reiten aus der selbst hochgeschäumten Empörungswelle. Und natürlich müssen Sie als erklärter braver Parteisoldat hier Stimmung für Twitter, einer der virtuellen Stammtische, machen, denn ohne die "sozi...

 

 

Der Oberclevere kennt den von ihm daumengedrückten "Elon" offensichtlich persönlich.

Ein Seinesgleichen, sozusagen. :-)

wie-
Politik, Empathie und Gesetze im Zeitalter der Empörungsökonomie

@09:20 Uhr von vriegel

Auch in Deutschland wird de facto Zensur betrieben in den sozialen Netzwerken.

Tatsächlich? Und Beispiele aus validen seriösen Quellen fehlen weiterhin bei Ihnen? Nun, Empörung ist sicherlich wichtiger, als eine sachliche Argumentation.

Die Meinungsfreiheit ist leider hier sehr eingeengt.

Ist das so? Nun, haben Sie verifizierbare Beispiele? Wo fehlt Ihnen etwas? Welche notwendigen Gesetze sind Ihrer Meinung nach "zu eng"? Welche "Meinungen" hätten Sie denn gerne?

Ich denke mit Musk wird sich das zumindest auf Twitter Verbessern. 

Ah, die nächste Verschwörungstheorie. Dass auch die Unternehmen eines supranational agierenden Herrn Musk sich an Gesetze halten müssen (Anstand und Moral hier einmal ausgenommen) lehnen Sie natürlich ab. Wieso glauben Sie, dass Herr Musk völlig einverstanden ist mit Ihrer AfD-Parteilinie? Oder anderer extremer Ideologien? Wäre nicht mit dem "Mainstream" mehr Kasse zu machen? Oder bestimmen nur "Wut" und "Extremes" Reichweite und Klickzahlen?

harry_up
@09:23 Uhr von Blitzgescheit

 

Natürlich. Denn mit diesem Daumen Drücken sind Sie völlig auf Linie mit der streng wirtschaftsliberalen Orientierung der von Ihnen hier gerne beworbenen Partei. Somit ist reichlich unverständlich, weshalb sich brave Mittelständler, wie z.B. Maler- und Lackiermeister aus Weißwasser, sich derart für diese Partei einzusetzen.

 

 

Kann ich gerne beantworten: weil es nicht "bububöse neoliberale Kapitalisten" sind, die den braven Maler- und Lackiermeister ausplündern, sondern vielmehr die durch die EU/EZB verursachte Inflation und Steuer- und Abgabenlast in diesem Lande.

 

Nun, so lange deren Demagogen immer noch Gruppen finden, welche marginalisiert, ausgegrenzt und stigmatisiert werden können, werden sicherlich auch brave Mittelständler ihre Ressentiments bedient finden.

 

 

Von welchen "Demagogen" sprechen Sie denn jetzt schon wieder? Wer "marginalisiert", "stigmatisiert" etc. reden Sie den...

 

 

Huhuuu, er wirft wieder den Enterhaken.

Ewig die gleiche billige Masche.

Blitzgescheit
"Hassrede und Desinformationen"

Zitat: "Kritiker befürchten, dass unter Musk Hassrede und Desinformationen im Namen der Meinungsfreiheit zunehmen könnten."

.

Können mir diese Kritiker einmal erklären, was konkret mit "Hassrede" gemeint, wie häufig diese auftritt und inwiefern die bisherigen strafrechtlichen Instrumente zur Bekämpfung kodifzierter "Hassrede" gem. gem. §§ 130, 184, 185 etc. nicht ausreiche?

.

Dass Desinformation häufig anzutreffen ist - off- und online, dem stimme ich zu. 

Deswegen bin ja auch ich bspw. hier aktiv, um die gröbsten Fälle von Desinformation zu korrigieren.

Alter Brummbär
@08:24 Uhr von SGEFAN99

Hoffentlich wird das auch wirklich durchgezogen. Es würde Twitter gut tun.

Wenn man Antisemit, Rassistisch oder Rechtsradikal ist, eher nicht

Miauzi
@08:08 Uhr von Nettie

Technisch ist Musk erwiesenermaßen ein Genie. Aber die Worte „warm und einladend“so ziemlich die letzten sein, die vielen im Zusammenhang mit ihm einfallen.

„Mindestens einer der Manager sei aus der Firmenzentrale herausgeführt worden, schrieb die "New York Times" unter Berufung auf informierte Personen“

Erinnert an den „Vorfall“ um Hu Jintao auf Xis „Krönungsfeier“ (dem Parteitag der KP Chinas letzten Freitag in Peking).

Für ähnlich demokratisch und den Menschen zugewandt und wohlgesonnen wie Xi schätze ich Musk ein. Ähnlich viel Macht wie der dürfte er als reichster Mann der Welt - und jetzt „letzter Entscheider“ über Meinungs- und Informationsfreiheit - auch haben.

Auch in einer Demokratie endet diese genau an einer Stelle -> sobald man eine Firma betritt - egal wie klein oder gross sie ist

Genau dort hat Demokratie nix aber auch gar nix zu suchen - das jedenfalls ist die Meinung von 90% der Bevölkerung.

Also bitte worüber regt man sich auf?

Alter Brummbär
@08:38 Uhr von Blitzgescheit

Das linke woke Paralleluniversum wackelt.

Der Grund dafür ist folgender: sie haben keine Angst, dass Musk sie nun zensiert. Die haben Angst, dass er vernünftige, konservative Stimmen nicht mehr zensiert.

Wenn sie Trump und seine Freunde, als vernünftig konservativ beschreiben, dann weiss ich ja nicht

artist22
Er und ähnlich 'gestrickte' @09:25 Uhr von .tinchen

"...Die haben Angst, dass er vernünftige, konservative Stimmen nicht mehr zensiert."

Nein, wir liberals haben Angst dass Trump's low-information voters unser Land stuerzen in ein weiteres Chaos.

Die MAGAs erkennen nicht wer Trump ist, noch immer nicht und das nach January 6: ein twice impeached fascist, der sagt

"I declassified documents in my head"

Er und MAGAs sind the greatest security threat for our country.

Vote blue in '22

Tina

 

sind die Hauptgefahr für die Zivilisation.

Und deswegen bin ich ab heute wieder auf twitter nach ~3 Jahren Pause.

Selbstverständlich in Kleidern eines MAGA-Versifften ;-)

Blitzgescheit
@09:27 Uhr von HadiH

Ich applaudiere Elons Aufkauf Twitters zu 100 %,  auch auf die Gefahr hin,………

Da triumphieren die linksgrünen Hater hier wieder - arme Welt. Aber ich prophezeie, dass geht nicht gut aus für Musk, ihm scheint sein Reichtum in den Kopf gestiegen zu sein. Hassredner und Lügenbaronen eine Plattform zu ermöglichen, geht gar nicht.

Welche "Hassredner und Lügenbaronen" denn schon wieder? Verbreiten Sie damit nicht eine "Hassrede"?

Es wäre doch dann ein Argument mehr für noch mehr freie Rede, damit endlich diese schlimmen "Hassredner und Lügenbaronen" inhaltlich gestellt und entlarvt werden, anstatt dass sie ihr Desinformation in den Untiefen des Darknets und ähnlichem spreaden?

What about that?!

Kaneel
Musk als Vorbild wertkonservativer (Foristen)

Musk soll neun Kinder haben, u.a. durch Leihmutterschaft, hatte mehrere on/off Beziehungen bzw. Ehen sowie Affären. Auch mit einer Mitarbeiterin, was in US-amerikanischen Großunternehmen i.d.R. verboten ist. Ein Kind heißt „X AE A-XII“. Klingt doch alles nach einem stinknormalen geregelten vorbildhaften konservativen Familienleben.

Laut Wikipedia hat eines der Kinder Musks den Geschlechtseintrag auf weiblich geändert und sich durch Vor- und Nachnamenänderung vom Vater distanziert.

Blitzgescheit
"Free speech is the bedrock of a functioning democracy"

Zitat: "Free speech is the bedrock of a functioning democracy, and Twitter is the digital town square where matters vital to the future of humanity are debated".

.

Ich muss hier eine Lanze für meine grünlinken Freunde brechen. Es muss hart sein, wenn Twitter von jemanden geleitet wird, der so stark an die Meinungsfreiheit glaubt.

-

Wo kommen wir denn da hin? Dass sich meine grünlinken Freunde, die sich in ihrer grünlinken Filterblase auf Twitter bequem gemacht haben, sich SACHARGUMENTEN stellen müssen, die ihr Weltbild über den Haufen wirft und denen sie argumentativ nichts entgegenzusetzen haben ... Pardon .. das muss natürlich "Hasskommentar" sein. So werden Gegenargumente, die nicht widerlegt werden können, heutzutage ja genannt.

.

Schlimmer noch: viele rechte Orks, die jetzt auf Twitter ihre Meinung kund tun können, haben ja nicht einmal ein Diplom in Gender-"Wissenschaften" ... nein?!

wie-
Ein Multimilliardär als Heilsbringer der rechten Ecke: Spannend

@09:26 Uhr von vriegel

Musk erweitert die Meinungsfreiheit.

Klingt wie die Ankunft eines lange erwarteten Erlösers für die stets gebeutelte und unterdrückte rechte Ecke. Wie sollte Herr Musk das denn machen, dieses "Erweitern der Meinungsfreiheit"? Jeden Müll, jedes Diffamieren, jede Verschwörungstheorie, jede Propaganda, alle Ressentiments, all diesen Hass ungefiltert in der Welt lassen? Weltweit? Sozusagen als "Telegram light"?

Gut möglich, dass das denjenigen, die lieber nur das links woke Weltbild in der öffentlichen Wahrnehmung sehen wollen, nicht gefallen wird..,

Wer will so etwas? Und was ist ein "links wokes Weltbild"? Und warum ist dieses offenbar wirkungsmächtiger als Ihr rechtskonservatives neoliberales Weltbild? Und was sollen diese Feindbilder in den Kommentaren?

Bender Rodriguez
@09:21 Uhr von wie-

"Meister, dieses Forum zählt auch dazu. Überrascht, nicht wahr?"

Allerdings. Ich wusste nicht,   das dies eine Platform von und für Schwurbler jeder Art ist. 

Ich dachte immer, hier gäbe es Regeln, wie man  was sagen oder eben nicht sagen darf.

 

Alter Brummbär
@09:20 Uhr von vriegel

Dass Zensur "falsch und dumm" ist - darüber müssen wir doch nicht streiten. Oder?
#WestlicheWerte # Netzwerkdurchsetzungsgesetz #Zensursula

 

Auch in Deutschland wird de facto Zensur betrieben in den sozialen Netzwerken. 
 

Die Meinungsfreiheit ist leider hier sehr eingeengt. Ich denke mit Musk wird sich das zumindest auf Twitter Verbessern. 

Wenn sie als Meinungsfreiheit, das wissentliche äussern von Lügen, Antisemitismus, Mobbing und Rassismus bezeichnen, dann ist die Meinungsfreiheit zu recht eingeengt.

Bender Rodriguez
@09:37 Uhr von weingasi1

Is mir eigentlich völlig egal, da ich nichts mit asozisalen Medien zu tun habe. Was allerdings aufhören muss, usw das ÖRR magazine und Medien,  wie 

Wie Sie richtig schreiben, die links werden angeboten. Sie müssen sie nicht öffnen, und dann müssen Sie auch keine Daten preisgeben, ganz so, als wären die links garnicht vorhanden, was Sie doch fordern.

Da hast du sicher nicht unrecht, wenn aber die Hintergrundinformationen  nur in Form eines Twitter oder FB Links gegeben werden, kann man an solchen Diskussionen ja nicht mehr teilnehmen. Selbst wenn man dich anderweitig informiert, wüsste man nicht,  was genau in den Links steht.

Deshalb sollten gerade die ÖRR selber informieren und derartige Links vermeiden. 

Dann könnte man au h deutlich glaubwürdiger über solche Dienste berichten.

Blitzgescheit
@09:39 Uhr von MasteroftheRing

- dass dann "Nazis" so "Nazi"-Sachen sagen können, wie z.B. dass Männer Männer und Frauen Frauen sind oder das es nur zwei Geschlechter gibt. Total "Nazi" halt ...

 

Ein sehr einfältiger Kommi Ihrerseits. Aber, was soll man schon erwarten.....

Soso .. "einfältig" ist mein Kommentar.

So "einfältig", dass Sie grimmig darauf reagieren müssen, wie man sieht.

Ich höre da ganz bestimmt kein "Mimimi" Ihrerseits heraus, richtig?

Bender Rodriguez
Blitzgescheit       Auf…

Blitzgescheit

 

 

 

Auf diesen Diensten wurde irgendwas zensiert?  Da kann doch jeder schreiben, was er will.

 

 

 

Selbst DT durfte da ungehindert  wehklagen, was das Zeug hielt. Bis  es lukrativer war, ihn rauszuschmeissen

 

 

Blitzgescheit
@09:36 Uhr von Tinkotis

 

.

Ich applaudiere Elons Aufkauf Twitters zu 100 %,  auch auf die Gefahr hin,

.

-dass die "safe spaces" unserer grünlinken Freunde, die es sich in ihrer Filterblase bequem gemacht haben, andere Meinungen aushalten müssen

.

- dass dann "Nazis" so "Nazi"-Sachen sagen können, wie z.B. dass Männer Männer und Frauen Frauen sind oder das es nur zwei Geschlechter gibt. Total "Nazi" halt ...

 

Du liebe Güte, was für ein Durcheinander. Aber "Erster Amendment" ist die Krönung...

 

Und übrigens: "Männer sind Männer" zu sagen, ist nicht "Nazi", sonst würde es hier nicht veröffentlicht.

Es ist nur reichlich einfältig.

 

Wieso legen dann auf Twitter so viele Grünlinke - der aktuelle Queer-Beauftragte inklusive - demjenigen nahe "Nazi", "rechtsextrem" ... and all the rest of it ... zu sein, die so etwas behaupten?

Ist das die "Hassrede und Desinformation", von der die ganze Zeit die Rede ist?!

wie-
Privatbesitz versus Gemeineigentum: Zukunft der sozialen Medien

@09:45 Uhr von weingasi1

Mich interessieren die social medias nun überhaupt nicht.

Offenbar aber doch, wenn Sie hier tagtäglich Kommentare zu veröffentlichen versuchen.

Weder twitter, noch FB, noch instagramm aber wenn ich nicht irre, twitterte Frau Merkel auch und etliche Politiker (aller couleur) machen es auch aktuell. Gehören sie somit alle zu den "virtuellen Stammtischen", die Sie hier beklagen ?

Natürlich. Genau wie Sie auch, nur dass hier der "virtuelle Stammtisch" Kommentarforum der Tagesschau heißt und im Gegensatz zu Twitter den Bürgerinnen und Bürgern gehört, und das "barrierefrei", also tatsächlich "sozial" genannt werden darf.

Kaneel
@09:26 Uhr von vriegel

Es ist nicht gut für eine Demokratie wenn eine einzige Person soviel Macht in Form von Geld besitzt und nun Medien und Nachrichten in seinem Sinne beeinflussen kann. Leider ist dies trotzdessen schon lange traurige Realität.

Musk erweitert die Meinungsfreiheit.

Musk ist dafür bekannt, dass er Kritik an seinem Handeln schlecht verträgt. Wollen Sie nur noch Ihre eigene Meinung bestätigt finden?

Gut möglich, dass das denjenigen, die lieber nur das links woke Weltbild in der öffentlichen Wahrnehmung sehen wollen, nicht gefallen wird..,

Es ist offensichtlich, dass die rechts woken Ideologen daran Gefallen finden.

Kristallin
Anders "richtig"@08:31 Uhr von marvin

Dass Zensur "falsch und dumm" ist - darüber müssen wir doch nicht streiten. Oder?
#WestlicheWerte # Netzwerkdurchsetzungsgesetz #Zensursula

Falsch und dumm ist es, Hass und Hetze unter dem Deckmantel "Freiheit".... Tür u Tor zu öffnen!

 

melancholeriker
@08:56 Uhr von Lichtinsdunkle

Wirklich, Tagesschau? Eine der "wichtigsten Fragen" ist, ob Trump zurückkommt? Die Besessenheit einiger mit diesem Herren ist doch schon bezeichnend. Aber gut, laut Tagesschau gehört er ja auch zu der Handvoll Leuten, die für alles Übel in der Welt, egal ob vergangen oder zukünftig verantwortlich ist. Er ist ja auch der einzige Politiker, der jemals gelogen hat.

 

Trump war kein Politiker und ab 1000 Lügen pro Jahr gilt man in Kreisen von Rechtskonservativen nicht als unglaubwürdig, sondern als Buddie, der Regeln der Regellosigkeit bestimmt und vormacht, wie man Verantwortung gewinnbringend umgeht. Dafür wird er vergöttert und Musk glaubt, ihn in einem seiner pubertären Spielchen kontrollieren zu können. Wenn ich den unreifen Leuten zuhöre, die von ihrem Elon reden wie Möchtegernmodels von ihrer Heidi, wird's mir ganz warm ums Herz. 

Blitzgescheit
Endlich kann man die "Hassredner" "inhaltlich stellen"!

Zitat: "Kritiker befürchten, dass unter Musk Hassrede und Desinformationen im Namen der Meinungsfreiheit zunehmen könnten."

.

Für unseren grünlinken Freunden_r_s_in_* muss die abgeschlossene Übernahme Twitters durch den afrikanischen Migranten Musk ein Festtag sein!

Zukünftig werden vorgebliche böse "Hassredner" und "Desinformanten", die man unter der AfD vermutet - Grünlinke sind selbstverständlich Vertreter der "reinen Wissenschaft und Demokratie", wie wir wissen - nicht mehr ihr Unwesen in den schwer überschaubaren Tiefen des Darknets, Telegram und sonstigen bububösen sozialen Medien treiben können.

Nein, man wird sie auf Twitter antreffen und im Tageslicht der freien Rede und offenen Debatte endlich mal "inhaltlich stellen und entlarven" können, wie man dies schon seit Jahren vollmundig verkündet.

 

Oder ist es gerade das, wovor man jetzt Angst hat?

Kristallin
Just kidding@08:59 Uhr von Bender Rodriguez

Auf das Comeback von the Friese, the one and lonley, Donald T, bin ich jedenfalls gespannt. Der hat immer so lustiges Zeug geplappert, das es Dan sogar bis in die Nachrichten geschafft hat. 

Besonders "witzig" als DTs "Comedy Kumpels" wegen dessen Lügen, sogar mit Gewalt agierten ........

Für den Klassensprecher der 8b wäre das gut. Aber für einen POTUS? 

Der Extremismus in den USA, ist kein Joke aus der 8b

FakeNews-Checker
@08:08 Uhr von Nettie

Technisch ist Musk erwiesenermaßen ein Genie. Aber die Worte „warm und einladend“so ziemlich die letzten sein, die vielen im Zusammenhang mit ihm einfallen.

„Mindestens einer der Manager sei aus der Firmenzentrale herausgeführt worden, schrieb die "New York Times" unter Berufung auf informierte Personen“

Erinnert an den „Vorfall“ um Hu Jintao auf Xis „Krönungsfeier“ (dem Parteitag der KP Chinas letzten Freitag in Peking).

Für ähnlich demokratisch und den Menschen zugewandt und wohlgesonnen wie Xi schätze ich Musk ein. Ähnlich viel Macht wie der dürfte er als reichster Mann der Welt - und jetzt „letzter Entscheider“ über Meinungs- und Informationsfreiheit - auch haben.

Dieser  Manager  wurde  sozusagen  als  erstes  von  Musk  wegzensiert.  Der  Mitarbeiter-Rest  folgt  bald  nach.

 

wie-
Hochgespannte Erwartungen der rechten Ecke: Twitter unter Musk

@09:39 Uhr von Blitzgescheit

Bzgl. "Lachnummer" ...

"Luftnummer", "Blitzbot", Lesekompetenz.

Sie meinen also, dass die "sozialen Medien" der AfD quasi Zauberkraft verleiht, und man sie schnell bei einer nüchternen, sachlichen Debatte "entlarven würde"

Gute Hinweise eines Insiders, die richtig verstanden werden wollen:

1) Die Erwartung, die permanenten Halbwahrheiten, Verschwörungs-/Opfermythen und Politframes der AfD in den Plenen der Parlamente mittels nüchterner und sachlicher Debatte als Luftnummern entlarven zu können, eben als das, was das von ominösen Großspendern gekaufte Parteiprogramm der AfD eben tatsächlich ist, hat sich nicht erfüllt.

2) Grund ist tatsächlich die Dominanz der AfD-Empörungsökonomie, welche perfekt auf die sozialen Interaktionen und virtuellen Algorithmen der sozialen Medien abgestimmt ist. Die Vorgehensweise dabei, gerne mit Diffamierungen, Überdrehungen, Halbwahrheiten, Ignoranz, spiegeln Sie perfekt in Ihren Copy/Paste-Beiträgen. Hauptsache: Wut statt Argument.