Nikita Juferew in den tagesthemen

Ihre Meinung zu Antrag auf Amtsenthebung: "Putin ist eine Gefahr für Russland"

Mit ihrem Antrag auf Amtsenthebung von Russlands Präsident Putin sorgt eine Gruppe kommunaler Abgeordneter aus St. Petersburg für Aufsehen. In den tagesthemen schildert einer der Initiatoren die Beweggründe des riskanten Vorstoßes.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
12 Kommentare

Kommentare

werner1955
die Beweggründe des riskanten Vorstoßes.

Danke.

Sie haben aus der geschichte des WK2 gelehrnt wohin Aggressoren und willfähige Armeen diese Welt bringen können.

Anderes1961
Der Anfang vom Ende?

 

Der Anfang vom Ende Zar Wladimirs? Es wäre wünschenswert. Aber noch viel mehr wünsche ich Nikita Juferew und seiner Gruppe, daß sie diesen Vorstoß auch überleben. Da wäre eine mögliche Bestrafung das geringere Problem.

 

Und wer jetzt wieder was über Verhandlungen und Zar Wladimir müsse sein Gesicht wahren faselt, der hat es immer noch nicht verstanden. Zar Wladimir hat sein Gesicht schon 2014 verloren, als seine kleinen grünen Männchen auf der Krim wüteten.

Anderes1961
Die Nachtschicht der Tastensoldaten

 

Die Nachtschicht von Zar Wladimirs Tastensoldaten wird wohl sicherlich versuchen, die Gruppe um Nikita Juferew irgendwie zu diskreditieren, persönlich anzugreifen und/oder klein zu reden. Bin mal gespannt, was da kommen wird.

Anna-Elisabeth
@23:29 Uhr von Tinkotis

Leider kann man nicht umhin sich zu fragen, wie lange die jetzt wohl noch leben...

Hoffen wir mit denen, dass es immer mehr werden, die sich trauen. Vielleicht ist ein Keim enstanden, der sich ausbreitet wie Corona. 

Wirklich glauben kann ich es nicht. Und was die Begeisterung über die Rückeroberungen ukrainischer Gebiete betrifft, denke ich auch: Man soll den Tag nicht vorm Abend loben. 

 

Moderation
Die Kommentarfunktion wird bald geschlossen

Sehr geehrte User,

wir werden die Kommentarfunktion um 00:15 Uhr schließen.

Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare noch zu Ende.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

werner1955
@23:43 Uhr von Anderes1961

 

Die Nachtschicht von Zar Wladimirs Tastensoldaten wird wohl sicherlich versuchen, die Gruppe um Nikita Juferew irgendwie zu diskreditieren, persönlich anzugreifen und/oder klein zu reden. Bin mal gespannt, was da kommen wird.

Wie Aggressoren mit Gegenern umgehen wissen wir aus dem Wk2. Denken sie an die "weiße Rose" und viele andere.

 

Möbius
Das ist völlig legitim

Und das es das ist, zeigt das Russland eben keine „faschistische Diktatur“ ist, was ihm immer angedichtet wird. Auch wenn es manchen nicht gefällt, ist Russland ein - prinzipiell demokratischer - Rechtsstaat (allerdings mit ein paar kleinen Macken). 
 

 

 

Trotzdem gebe ich diesem Begehren einiger weniger oppositioneller Lokalpolitiker absolut Null Chancen auf Erfolg. Ausserdem kann es sein, wenn sie ihre Vorwürfe gegen den Präsidenten konkretisieren, dass sie sich damit strafbar machen. 
 

 

 

Sollte dieser Krieg verloren werden, geht es nicht nur um Putins Amt, sondern die Ämter aller Personen, die der Spezialoperation zugestimmt haben. 

Initiative Neue Asoziale Marktwirtschaft
BIP verachtfacht

Putin hat großen Rückhalt in der Bevölkerung. Alle Umfragen belegen Putins Rückhalt in der Bevölkerung. 

 

Es sei nicht besser geworden unter Putin. Im Jahr 1999 lag das russische BIP unter 200 Mrd. USD. Im Jahr 2020 hat sich das BIP unter Putin auf rund 1,6 Billionen verachtfacht. 

 

NH278
@00:08 Uhr von Möbius

Auch wenn es manchen nicht gefällt, ist Russland ein - prinzipiell demokratischer - Rechtsstaat (allerdings mit ein paar kleinen Macken). 

 

Ein guter Gag.
 

Trotzdem gebe ich diesem Begehren einiger weniger oppositioneller Lokalpolitiker absolut Null Chancen auf Erfolg. Ausserdem kann es sein, wenn sie ihre Vorwürfe gegen den Präsidenten konkretisieren, dass sie sich damit strafbar machen. 

 

Soviel zum Thema "prinzipiell demokratischer - Rechtsstaat".

 

Sollte dieser Krieg verloren werden, geht es nicht nur um Putins Amt, sondern die Ämter aller Personen, die der Spezialoperation zugestimmt haben. 

Sie meinen alle, die den Überfall unterstützt haben? Über die wird man zu Gericht sitzen. Früher oder später.

 

Anderes1961
@00:08 Uhr von Möbius

Und das es das ist, zeigt das Russland eben keine „faschistische Diktatur“ ist, was ihm immer angedichtet wird. Auch wenn es manchen nicht gefällt, ist Russland ein - prinzipiell demokratischer - Rechtsstaat (allerdings mit ein paar kleinen Macken). 
 

 

 

Trotzdem gebe ich diesem Begehren einiger weniger oppositioneller Lokalpolitiker absolut Null Chancen auf Erfolg. Ausserdem kann es sein, wenn sie ihre Vorwürfe gegen den Präsidenten konkretisieren, dass sie sich damit strafbar machen. 
 

 

 

Sollte dieser Krieg verloren werden, geht es nicht nur um Putins Amt, sondern die Ämter aller Personen, die der Spezialoperation zugestimmt haben. 

 

Haha ha, das hab ich mir gedacht. Russland ein Hort der Demokratie, großartig. Russland lebt in Saus und Braus, Krieg gibts eh keinen und Zar Wladimir ist der demokratischste Präsident überhaupt.

 

So kann man auch alles verdrehen.

 

werner1955
@00:11 Uhr von Initiative Neue Asoziale Marktwirtschaft

Putin hat großen Rückhalt in der Bevölkerung. Alle Umfragen belegen Putins Rückhalt in der Bevölkerung.

Das hatten wir in unserem land beim beginn des WK2 auch. Selsbt alle viel Großstäte nicht mehr als aAsche waren hatte sich das nicht geändert.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Sehr geehrte User,

die Kommentarfunktion für dieses Thema wird nun geschlossen. Danke für Ihre Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation