Taschen für russische Rekruten

Ihre Meinung zu Asylverfahren: Hohe Hürden für russische Kriegsdienstverweigerer

Russischen Kriegsdienstverweigerern soll der Weg zu europäischen Asylverfahren offenstehen, so der politische Konsens. Doch in Deutschland sind die Hürden hoch, wie zwei junge Russen nun erleben. Von Marion Mück-Raab.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

IB Colonia
Asyl für Kriegsdienstverweigerung

Ich verstehe unsere Politik nicht mehr. Nur noch Hürden Probleme und Verzögerungen.
Es muss doch eine Selbstverständlichkeit sein das Kriegsdienst Verweigerung wenigsten das Visum für Deutschland auf Zeit unbürokratisch erstellt wird. Es ist doch gleich zu setzen mit einem Kriegsflüchtigen. Bei unseren gelähmt agierenden Politiker ist es nicht verwunderlich wenn das deutsche Volk immer verdrossener wird und sich von Politikern abwendet.

Jim456
Die Hürden

sind für Russen zu hoch? Die Hürden waren damals für Deutsche schon sehr hoch den Kriegsdienst zu verweigern.

Ich würde auch eher das Land verlassen als für ein paar Euro im Monat die Möglichkeit zu haben, dass ich den armseeligen Lohn nichtmal mehr von der Bank abheben kann

Moderation
Die Kommentarfunktion wird bald geschlossen

Sehr geehrte User,

wir werden die Kommentarfunktion um 23:30 Uhr schließen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation