
Ihre Meinung zu US-Kongress beschließt Bidens Infrastrukturprogramm
Nach monatelangem Ringen hat der US-Kongress ein großes Infrastruktur-Investitionsprogramm beschlossen. Mit dem Kernvorhaben von Präsident Biden soll die Infrastruktur des Landes modernisiert werden. Um sein Sozialpaket muss er weiter bangen.
Was soll man sagen, wenn man selbst in der Zentrale des ungebremsten Kapitalismus die Zeichen der Zeit erkannt wurden und endlich massiv in die Bedürfnisse der Bürger investiert wird. Das – zumindest bisher - nur ein eher kleiner Teil Klimainvestitionen sind und das Sozialpaket zu kurz zu kommen droht ist bedauerlich.
Dennoch ist man dort offenbar weiter als in DE, wo ein eitler Heißluftbläser mit seiner frühkapitalistischen FDP-Politik den beherzten Einstieg in die Umwandlung der Wirtschaft und Gesellschaft zu verhindert droht.
Lasst euch nicht von „Wirtschaftsweisen“ verunsichern, die noch immer in den Lehren aus den 70er und 80er Jahren oder gar an den Vorstellungen von Adam Smith verhaftet sind, die sind völlig aus der Zeit gefallen.
Wir haben existenzielle Probleme zu lösen, bei der schnell titanische Maßnahmen zu ergreifen sind, dies ist unmöglich über Instrumente der freien Markwirtschaft zu regeln.