Dampfende Kühltürme des Braunkohlekraftwerkes Jänschwalde der Lausitz Energie Bergbau AG

Ihre Meinung zu Kommentar: Die hohen Energiepreise sind gut und richtig

Was CO2 ausstößt, darf nicht mehr billiger werden, meint Holger Beckmann. Es wäre falsch, den Preisanstieg bei fossiler Energie künstlich zu stoppen. Wenn es die EU ernst mit dem Klimaschutz meine, müsse sie stärker auf grüne Energien setzen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

rareri

Die hohen Energiepreise sind gut und richtig, sagt Holger Beckmann. Wenn er es sich finanziell leisten kann, dann möge es ihm vergönnt sein.

Es gibt aber Menschen, die von einem Monat zum anderen schauen müssen, wie sie über die Runden kommen. Und diesen Menschen vergönne ich auch, dass sie es sich finanziell leisten können, die Energiepreise zu bezahlen.

Was Holger Beckmann da dahersagt, ist einfach zynisch und unqualifiziert.