Ihre Meinung zu Warum die meisten Corona-Hilfen nicht abgerufen wurden
Mit beispiellosen Milliardenhilfen wollten Finanzminister Scholz und Wirtschaftsminister Altmaier Firmen in der Corona-Krise retten. Eineinhalb Jahre später zeigt sich, dass die meisten Hilfen gar nicht abgerufen wurden.
Mich betrifft es nicht, weil ich die von mir benötigten Tests bei Besuchen im Altenheim weiterhin kostenlos bekomme und ich sonst keine Tests benötigen werde - das vorneweg:
Aber ich würde es gut finden, wenn die Schnelltests für ALLE (auch für Geimpfte) weiterhin durchgeführt würden und zwar kostenlos.
Dann das würde die 4. Welle abschwächen können.
Es wäre daher im Interesse der Volksgesunheit.
Dass für viele Bürger die Tests nun kostenpflichtig werden, führt dazu, dass viel weniger getestet wird und sich die Infektion ausbreiten kann.
Auch die Geimpften können sich dann eher anstecken. Auch wenn diese oft wenig Symptome haben, so gibt es doch bei den Geimpften auch Impfdurchbrüche mit Krankenhausaufenthalten und teils mit Aufenthalten auf der Intensivstation.
Würden also mehr Schnelltests erfolgen, so hätten alle Bürger mehr davon.
Wenn also so viele Milliarden bei den Corona-Hilfen nicht abgerufen wurden, so könnte man einen Teil dieser eingesparten Gelder für Tests verwenden