Annalena Baerbock und Robert Habeck gehen nebeneinander durch Berlin.

Ihre Meinung zu Kleiner Parteitag der Grünen: Ziele feststecken für die Regierungssuche

Knapp eine Woche nach der Bundestagswahl kommen die Grünen auf einem kleinen Parteitag zusammen. Leitlinien für die Sondierungsgespräche sollen festgelegt werden, bevor die Suche nach einem Regierungsbündnis bereits morgen weitergeht.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
4 Kommentare

Kommentare

Nettie
Die Maxime des für die Regierungssuche festzusteckenden Ziels

muss sein: Es muss endlich möglich gemacht werden, mit Bewahrung statt mit Zerstörung Geld zu verdienen

Das jedenfalls muss die „Grundformel“ bzw. die allgemeingültige „Rahmenbedingung“ für jedermanns Handelns innerhalb der globalen Wirtschaft sein, damit die Weltgemeinschaft eine reelle Chance hat, auf einen „grünen Zweig“ zu kommen. Angefangen bei der eigenen („heimischen“).

Dann geht es „nur“ noch um das Herausfinden und Einsetzen der mit diesem Ziel kompatiblen Parameter. Da bleibt Arbeit genug für jeden. Aber diesmal sinnvolle. Weil ausnahmslos alle davon profitieren.

Account gelöscht
Wo soll es denn nun lang gehen?

Die Grünen kuscheln mit dem Lieblingsgegner. Was im Fall der CDU jahrelang erbittert debattiert wurde - sollen wir wirklich mit denen zusammenarbeiten, oder verraten wir damit unsere Grundprinzipien - das geht zwischen Grünen und Liberalen jetzt quasi über Nacht. Es soll halt schnell gehen.
#
Diese Frage stelle ich mir.Einerseits könnte es wohl gehen mit Jamaika, Anderseits wäre die Ampel wohl die mit den meisten überein Stimmungen mit der SPD. Es darf gerätselt werden.

Dr.Hans

Was soll sich bitte ändern? Die Grünen werden weiter merkeln, d. h. Steuererhöhungen, Deindustrialisierung mit Abbau gut bezahlter Arbeitsplätze, weitere Armutseinwanderung in die Sozialsysteme, etc..

Man möchte auswandern. Ich bin echt mutlos geworden. Vielleicht zunächst nach Ostdeutschland. Dort gibt es noch Vernünftige.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

um Ihre Kommentare zum Thema „Grünen-Parteitag“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:
https://meta.tagesschau.de/id/149942/partei
tag-der-gruenen-das-werden-vier-
anstrengende-jahre

Viele Grüße
Die Moderation