Gedenken Terroranschläge in New York

Ihre Meinung zu USA: Überprüfung zur Freigabe geheimer 9/11-Dokumente

Als Präsidentschaftskandidat hatte Biden versprochen, sich für die Veröffentlichung bislang geheimer Dokumente über die Terroranschläge vom 11. September 2001 einzusetzen. Als US-Präsident wies er nun an, die Freigabe zu prüfen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

Futtsack
Mal sehen, ob

Biden wirklich die gesamten Dokumente veröffentlicht.
Trump hatte im Wahlkampf auch versprochen alle Akten zur Kennedy-Ermordung zu veröffentlichen.
Als er dann Präsident war wies er an, nur einen Teil freizugeben. Der Rest müsse weiter geprüft werden. Nach über 50 Jahren.

Hirschauer
es sei denn, es sprächen sehr starke Gründe dagegen

Also doch nicht alle.

KeinedemokratieBRD
Genau und richtig!

Wer beeinflusste Trumpy-Boy sein Versprechen NICHT einzulösen?
Wer hat wohl Interesse, dass Biden-Grandpa sein Versprechen ebenso nicht einlösen wird?
Eine Beeinflussung der Politiker geschieht immer dann, wenn auch Geld im Spiel ist!

werner1955
Freigabe zu prüfen?

Alles so wie immer.

marvin
Eine Möhre.

Am 13. September 2001 hat man die Familie Bin Laden - bekanntermaßen enge Freunde der Familie Bush - mit "mindestens sechs Privatjets und fast zwei dutzend Verkehrsflugzeugen" (O-Ton Fahrenheit 9/11) aus Amerika ausgeflogen. Das Dokument, dass das belegt, musste über den Freedom of Information Act freigeklagt werden, sonst hätte Michael Moore es nicht 2004 in seinem Film zeigen können: Was bin ich doch froh, dass Biden nun weitere Veröffentlichungen erwägt! Und das möglicherweise schon in den nächsten Jahren...

Ohne diesen offiziellen Platzhalter für jedwede Kritik an der offiziellen Story dieses Tages könnte man sich sonst noch versucht fühlen, über andere Dinge zu reden. Zum Beispiel über die Hulsey-Studie zum Einsturz von WTC7. Und Lesch und Yogeshwar könnten mir nach zwanzig Jahren endlich mal erklären, wie sich Gebäude aus eigener Gewichtskraft im freien Fall selbst zerstören (bestimmt irgendwas mit Saudi-Arabien).

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Sehr geehrte User,

die Kommentarfunktion für dieses Thema wird nun geschlossen. Danke für Ihre Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation