Ihre Meinung zu GDL-Streik beendet: Bahn nimmt Kurs auf Normalbetrieb
In der Nacht ist der Lokführerstreik zu Ende gegangen. Die Bahn will nun möglichst schnell zum Regelbetrieb zurückkehren. Doch die nächste Arbeitsniederlegung droht bereits.
In der Nacht ist der Lokführerstreik zu Ende gegangen. Die Bahn will nun möglichst schnell zum Regelbetrieb zurückkehren. Doch die nächste Arbeitsniederlegung droht bereits.
"Im ARD Mittagsmagazin sagte GDL-Chef Claus Weselsky, die Stimmung sei im Keller, da die Manager sich unanständig bedienten und die kleinen Eisenbahner bei Brot und Wasser sitzen lassen wollen. Dafür sei der Bahnvorstand verantwortlich."
Und Scheuer kritisiert die GDL? Wo war die Empörung, als die Manager den Grundstein für diesen Konflikt legten? Wer sich selbst die Taschen füllt und die Leistungsträger abspeisen will, hat jedes Recht verloren, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Genau diese Manager müssen jetzt die selbst zubereitete Suppe auslöffeln und eine faire Lösung finden. Die bisherigen Angebote sind davon meilenweit entfernt.
neue Arbeitskämpfe drohen! Was ist daran so schwer,sich nochmal zu Verhandlungen zusammen zu setzen? Auch sollte aufgehört werden,Angebote sofort abzulehnen! Die Wirtschaft leidet,die Pendler und Urlauber leiden unter dem Streik! Wie lange soll das so weitergehen!! Setzt euch hin und verhandelt neu!!! Das ist doch nicht mehr normal!!
"Scheuer nicht ernst zu nehmen"
Konnte man den allen Ernstes je ernst nehmen?
Arrogant, selbstgefällig, selbstherrlich - so charakterisiere ich ihn und die Bahnmanager.
Ich drücke dem letzten aufrechten Gewerkschaftsführer beide Daumen, dass auf ewig standhaft bleibt und weiter das tut, wozu er gewählt wurde.
Die Bahn sollte endlich damit aufhören auf dem Rücken der Lokführer und der Kunden ihre total desaströse Geschäftspolitik zu kompensieren.