Reisende warten vergeblich auf einen Zug am Berliner Hauptbahnhof, der sie nach Amsterdam befördert (Archivbild).

Ihre Meinung zu GDL-Streik beendet: Bahn nimmt Kurs auf Normalbetrieb

In der Nacht ist der Lokführerstreik zu Ende gegangen. Die Bahn will nun möglichst schnell zum Regelbetrieb zurückkehren. Doch die nächste Arbeitsniederlegung droht bereits.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

Meinung zu unserer Truman Welt
rer Truman Welt

Die Bahn sollte endlich damit aufhören auf dem Rücken der Lokführer und der Kunden ihre total desaströse Geschäftspolitik zu kompensieren.

Nordbraut
Scheuer nicht ernst zu nehmen

"Im ARD Mittagsmagazin sagte GDL-Chef Claus Weselsky, die Stimmung sei im Keller, da die Manager sich unanständig bedienten und die kleinen Eisenbahner bei Brot und Wasser sitzen lassen wollen. Dafür sei der Bahnvorstand verantwortlich."

Und Scheuer kritisiert die GDL? Wo war die Empörung, als die Manager den Grundstein für diesen Konflikt legten? Wer sich selbst die Taschen füllt und die Leistungsträger abspeisen will, hat jedes Recht verloren, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Genau diese Manager müssen jetzt die selbst zubereitete Suppe auslöffeln und eine faire Lösung finden. Die bisherigen Angebote sind davon meilenweit entfernt.

Skatstädter
GDL - Streik beendet,

neue Arbeitskämpfe drohen! Was ist daran so schwer,sich nochmal zu Verhandlungen zusammen zu setzen? Auch sollte aufgehört werden,Angebote sofort abzulehnen! Die Wirtschaft leidet,die Pendler und Urlauber leiden unter dem Streik! Wie lange soll das so weitergehen!! Setzt euch hin und verhandelt neu!!! Das ist doch nicht mehr normal!!

PaulinaS
um 08:28 von Nordbraut

"Scheuer nicht ernst zu nehmen"

Konnte man den allen Ernstes je ernst nehmen?

Arrogant, selbstgefällig, selbstherrlich - so charakterisiere ich ihn und die Bahnmanager.

Ich drücke dem letzten aufrechten Gewerkschaftsführer beide Daumen, dass auf ewig standhaft bleibt und weiter das tut, wozu er gewählt wurde.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion Liebe User! Da die Meldung zum vorerst beendeten Lokführer-Streik aktualisiert wurde, bitten wir Sie unter folgendem Link um einen konstruktiven Meinungsaustausch: https://meta.tagesschau.de/id/149695/gdl-streik-beendet-bahn-rechnet-mit-schnellem-normalbetrieb Mit freundlichen Grüßen, Die Moderation