
Ihre Meinung zu RKI-Daten: Inzidenz unterschätzt Klinik-Aufnahmen
Die neue Inzidenz der Krankenhausaufnahmen von Covid-19-Patienten ist noch mangelhaft: Der vom RKI veröffentlichte Wert unterschätzt nach SWR-Recherchen die Klinikaufnahmen. Von Johannes Schmid-Johannsen.
Weshalb einfach, wenn es auch kompliziert geht, scheint hier die Devise zu lauten.
Was interessiert mich?
Die Inzidenz am Tage der Entdeckung und sonst dazu weiter nichts!
Desweiteren eine einfache 7 bis 10 Tage zeitverzögerte Korrelationsstärke zwischen dem "altem" Inzidenzwert und späteren Aufnahmen im Krankenhaus, auf Intensiv und Beatmung sowie Sterbefälle. Ferner die Raten Ungeimpfter bzw. Geimpfter bei allen Kennzahlen, das ist's.
Jetzt wird alles so verkompliziert, daß am Ende niemand mehr weiß, was jetzt wie Fehlerhaft, zeitverzögert in Zahlen enthalten ist oder nicht oder vielleicht, aber möglich auch falsch.
Genau, wir messen alles, wenn wir am Ende auch nicht wissen eie genau. Wenn ich das lese, dreht sich bei mir wieder alles um. Aber genauso läuft die ganze Pandemie Politik. Das hier ist nur eine kleine Nebenerscheinung davon. Wenn sowas Unfähiges wie diese Akteure in meiner Firma herummachen würden, hätten die nicht einmal das Ende ihrer Probezeit erlebt!