Carl Nassib

Ihre Meinung zu NFL-Spieler bekennt sich zu Homosexualität

Die NFL gilt als die beliebteste Profi-Liga in den USA. Nun hat erstmals ein aktiver Spieler seine Homosexualität öffentlich gemacht: Carl Nassib erklärte in einem Instagram-Video, ihm gehe es vor allem um Sichtbarkeit.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
117 Kommentare

Kommentare

David Séchard
2 Aussagen

"In den vergangenen 15 Jahren habe ihn dieser Moment "traurigerweise" gequält, ergänzte er in einem begleitenden Text."

Ja, das ist traurig, dass man sich mit diesen Gedanken quält, sich nicht frei fühlt, Angst hat. Niemand sollte sich seiner sex. Orientierung wegen schlecht fühlen müssen.

"...Trevor-Projekt mit 100.000 US-Dollar unterstützen. Die Organisation betreibt eine Telefonseelsorge für junge LGBTQ-Menschen."

Und auch das ist traurig. Eine Telefonseelsorge für junge LGBTQ-Menschen, die sich an Sie wenden müssen, weil Sie sich nicht trauen sich ihrem Umfeld mitzuteilen.
Andererseits ist es aber auch eine sehr gute Idee & hilft gerade diesen Seelen ein wenig ihre Ängste zu mindern. Ich hoffe das es irgendwann keine Seelsorge dahingehend wird geben müssen. Klingt utopisch, aber wenn der Anteil der Personen, die diesen Bedarf haben, in den nächsten Jahren sukzessive fällt, dann sind Wir auf einem guten Weg.

Blitzgescheit
Irre ... und jetzt?

Zitat: "Die NFL gilt als die beliebteste Profi-Liga in den USA. Nun hat erstmals ein aktiver Spieler seine Homosexualität öffentlich gemacht:"

Irre ... und jetzt?

Was ist jetzt die große Nachricht bei dieser Geschichte?

Sisyphos3
08:17 von David Séchard

Und auch das ist traurig. Eine Telefonseelsorge für junge LGBTQ-Menschen, die sich an Sie wenden müssen,
weil Sie sich nicht trauen sich ihrem Umfeld mitzuteilen
.
jetzt erklären sie mir mal den Sinn sich "mitzuteilen"
es ist doch mir und den wohl allermeisten Menschen in unserem Land egal
was und wie einer/eine im Schlafzimmer es so treibt

Gelegentlich kommt es mir als Variante des Exhibitionismus vor
einen Lustgewinn haben, anderen über seine Sexualität zu berichten

Blitzgescheit
Was wäre, wenn ...

Zitat: "Die NFL gilt als die beliebteste Profi-Liga in den USA. Nun hat erstmals ein aktiver Spieler seine Homosexualität öffentlich gemacht:"

Was wäre, wenn ... sich unser Carl nicht zu seiner Homosexualität geoutet hätte sondern dazu konservativ oder gar ein Trump-Wähler zu sein.

Wäre ihm dann auch die fast schon institutionell zelebrierte ehrliche und geheuchelte Sympathie zuteil geworden?

Stefan T
um 08:40 von Blitzgescheit

"Zitat: "Die NFL gilt als die beliebteste Profi-Liga in den USA. Nun hat erstmals ein aktiver Spieler seine Homosexualität öffentlich gemacht:"Irre ... und jetzt? Was ist jetzt die große Nachricht bei dieser Geschichte?"
.
Nun, ganz einfach: Es gibt Parteien, die Homosexuelle gerne diffamieren. So musste sich z.B. Manuel Neuer kürzlich zu seiner regenbogenfarbenen Kapitänsbinde anhören, dies sei eine "Schwuchtelbinde". Der Satz kam übrigens von Uwe Junge aus der AfD_s_in_*

Whisper

ich verstehe nicht wieso so etwas eine Nachricht wert ist. Nieman wird gesteinigt wegen seiner Sexualität. Vielleicht bin ich altmodisch, mit meiner Vorstellung von, Sexualität ist Privatsache, aber wenigstens räume ich niemanden Sonderrechte ein auf grund seiner Sexualität...

morgentau19
08:53 von Stefan T

Ist es jetzt üblich, dass jeder seine sexuellen Präferenzen öffentlich macht?

Muss das wirklich sein?

Das sollte eigentlich privat sein.

Gilt übrigens auch für die Religiösität...

PS. Diese Nachricht gehört in die Bunte.....oder Bild....

08:53 von Stefan T

>>Es gibt Parteien, die Homosexuelle gerne diffamieren. So musste sich z.B. Manuel Neuer kürzlich zu seiner regenbogenfarbenen Kapitänsbinde anhören, dies sei eine "Schwuchtelbinde".<<

Sie irren und diffamieren gleichzeitig eine ganze Partei!

>>Der Satz kam übrigens von Uwe Junge aus der AfD_s_in_<<

Genau, es war ein (1) Mitglied einer Partei - aber nicht alle!

Werner Musterfrau
Ich verstehe Kampagne...

So what the heck?
Wat dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. Das verstehe ich unter Freiheit.

Und nicht die kampagnenartige Verbreitung des Outings eines Sportlers in einer Sportart, die hier nur wenige kennen.

Und fertig.

aybabtu
war ja klar...

...dass Reaktionäre jetzt wieder schreiben, das sei keine Nachricht wert und der Schwule wolle damit nur Aufmerksamkeit bekommen. Das geht denen wohl sehr gegen den Strich? Aber das ist kein Problem: Die sind heute schon in der Minderheit, und in ein paar Jahren werden sie nur noch belächelt.

Stefan T
um 09:03 von morgentau19

"08:53 von Stefan T
Ist es jetzt üblich, dass jeder seine sexuellen Präferenzen öffentlich macht?
Muss das wirklich sein?
Das sollte eigentlich privat sein."
.
Wenn man Anhänger der aFd ist, sollte man das auch privat halten. Das sollte man auch nicht öffentlich machen.

ich1961
08:17 von David Séchard Ja,

08:17 von David Séchard

Ja, es ist wirklich nur noch traurig. Ich habe das Gefühl nicht im 21. Jahrhundert zu leben sondern eher im Mittelalter.

ich1961
08:53 von Stefan T Ja genau

08:53 von Stefan T

Ja genau !
Es ist noch relativ früh am Morgen aber ich könnte schon wieder k....., wenn ich einige Kommentare hier lese.

Stefan T
um 09:03 von morgentau19

"08:53 von Stefan T
>>Es gibt Parteien, die Homosexuelle gerne diffamieren. So musste sich z.B. Manuel Neuer kürzlich zu seiner regenbogenfarbenen Kapitänsbinde anhören, dies sei eine "Schwuchtelbinde".<<
Sie irren und diffamieren gleichzeitig eine ganze Partei!
>>Der Satz kam übrigens von Uwe Junge aus der AfD_s_in_<<
Genau, es war ein (1) Mitglied einer Partei - aber nicht alle!"
.
Irren? Kam der Begriff etwa nicht aus der AfD? Und wenn ein (1) Mitglied der Grünen eine Aussage macht, die etwas daneben ist, wird dies nicht auch monatelang von blitzgescheiten AfD_s_in_* ausgeschlachtet?

ich1961
09:01 von Whisper // aber

09:01 von Whisper

// aber wenigstens räume ich niemanden Sonderrechte ein auf grund seiner Sexualität...//

Wer will denn " Sonderrechte " ? Es geht immer " nur " um Menschenrechte !
Schlimm genug, das diese Menschen sich lange nicht zu Ihrer Orientierung bekennen konnten - wegen den " Normalen " die ja immer alles richtig machen ( ? ).

karlheinzfaltermeier
Mich ärgert......

immer wieder die Verwendung des akademischen Begriffes "Homosexualität" zur Erzeugung von Schlagzeilen, ohne sich darüber klar zu sein, daß schon das Wortteil "Sex" in unserer ach so aufgeklärten Welt einen komischen Beigeschmack hat. Als wenn sich bei den "Homos" alles um Sex drehen würde! Schon seit langem würde ich es begrüßen, wenn besonders die Medien ehrlicher wären ind das Wort "Homoemotionalität" benutzen würde. Die "Homos" sind nämlich ganz normale Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, emotionale Beziehungen eben nur zu Angehörigen des eigenen "Geschlechts" entwickeln lönnen. Man muß deswegen nicht vor ihnen auf die Knie oder um den Hals fallen oder hektisch und anbiedernd den Kontakt suchen,um die eigene Liberalität zu beweisen. Ich bin sicher, die wollen nur wie jeder andere Bürger behandelt werden. Wichtigtuer undprofilierungssüchtige "showmen" gibt es unter denen genauso, wie unter den "Heteros"!

DrBeyer
Bin schwer beeindruckt

So ein Schritt braucht richtig Mut.

Und zwar eine so große Menge Mut, die sich Werner Musterfrau, das Blitzdings, morgentau19 und wie sie alle heißen, nicht einmal ansatzweise vorstellen können.

Dass es dafür mehr Cojones braucht, als diejenigen haben, kann man u.a. daran sehen, dass es nach wie vor offiziell keinen einzigen aktiven schwulen Bundesligaspieler gibt.

ich1961
09:03 von morgentau19 Ich

09:03 von morgentau19

Ich habe schon darauf gewartet, das jetzt wieder relativiert wird. Natürlich kommt jetzt von der Partei der Wunsch nach Parteiausschluss, aber für mich nur als Ablenkung .
Genau wie Ihr Hinweis, das es " nur " ein Mitglied der Partei war.

Andreas_D
Ähm ...

für mich liest sich schon die Überschrift, als hätte er eine Krankheit

Und so, wie es weiterhin medial gefördert wird (öffentliche Outings), wird es auch in den Köpfen vieler bleiben - nämlich eine solche

Sich im 21. Jhd noch immer zu seiner Orientierung bekennen (müssen) - so ein Schei* ...

DrBeyer
@Sisyphos3 08:44

"Gelegentlich kommt es mir als Variante des Exhibitionismus vor
einen Lustgewinn haben, anderen über seine Sexualität zu berichten"

Sie haben sowas von keine Ahnung ...

ich1961

09:07 von Werner Musterfrau

Stellen Sie sich mal vor, ein Fußballspieler
würde sich als " schwul " outen wie z.B. Thomas Hitzlsperger . Erinnern Sie sich an die Wellen, die so etwas schlägt ?
Es geht nicht um Sport/ Sportler*innen, sondern um den Umgang der anderen Menschen mit Homosexualität. Und da hapert es gewaltig.

DrBeyer
@Andreas_D 09:20

"Sich im 21. Jhd noch immer zu seiner Orientierung bekennen (müssen) - so ein Schei* ..."

Tja, daran sind wir als Gesellschaft schuld.

Wir schaffen durch körperliche und verbale Übergriffe nunmal ein Klima der Angst für viele Homosexuelle, die insbesondere in solchen "Männersportarten" ganz einfach auch das Karriereende befürchten müssen.

Ja, das ist ein Schei*..., für den aber die Homosexuellen nichts können.

ich1961
09:07 von aybabtu // Die sind

09:07 von aybabtu

// Die sind heute schon in der Minderheit, und in ein paar Jahren werden sie nur noch belächelt.//

Ich wünsche mir das Sie damit richtig liegen !

Zuckerzucht
Danke und Glückwunsch Carl Nassib

Wunderschön, etwas überraschend und hoffentlich ein Vorbild für die europäischen Fussballligen.

Amerikanischer Spitzensport, insbesondere der Football, zeichnete sich immer schon durch eine gewisse Erbarmungslosigkeit und der Idealisierung von diesen typischen starken männlichen Attributen aus. Als „gesitteter Europäer“ kam einem das Ganze etwas unzivilisiert und nichr mehr zeitgemäß vor.
Seit Colin Kaepernick mit seinem Kniefall bewiesen hat, dass die Spieler nicht nur hochgezüchtete Vollzeitprolls sind äußerten sich Spieler auch zu Themen wie Depressionen im Spitzensport und warben um Verständnis.

Ich wünsche allen „Minderheiten“ im europäischen Spitzensport, viel Kraft und viel Mut sich zu outen. Sei es die sexuelle Orientierung, psychische Krankheit oder sonstige „unübliche“ Präferenz.
Irgendjemand ist immer der der Erste, der es am schwersten hat, der den größten Mut aufbringen muss.

morgentau19
09:10 von Stefan T

>>Wenn man Anhänger der aFd ist, sollte man das auch privat halten. Das sollte man auch nicht öffentlich machen.<<

Absolute Zustimmung!

Augustus Cäsar
Vielleicht

steigert sich jetzt sein Marktwert.

morgentau19
09:07 von aybabtu

>>Die sind heute schon in der Minderheit, und in ein paar Jahren werden sie nur noch belächelt.<<

Nein, es ist eine Minderheit, die sich immer mehr in den Forderung stellt!

Tremiro
08:40 von Blitzgescheit

>>Zitat: "Die NFL gilt als die beliebteste Profi-Liga in den USA. Nun hat erstmals ein aktiver Spieler seine Homosexualität öffentlich gemacht:"

Irre ... und jetzt?

Was ist jetzt die große Nachricht bei dieser Geschichte?<<

Die große Nachricht ist dass der Footballspieler viel Mut bewiesen hat.
Sie wissen doch wie Parteikollegen von Ihnen, unter anderem Uwe Junge, auf solche Nachrichten reagieren.

ich1961
09:21 von DrBeyer Zustimmung

09:21 von DrBeyer

Zustimmung zu Ihren beiden Kommentaren.

Ich erinnere mich an einen Anruf meiner Oma ( muss etwa 1982 gewesen sein ), die mir ganz aufgelöst von Bekannten erzählte, die Ihren Sohn verstoßen haben - weil er Ihnen erzählt hatte das er homosexuell ist. Meine Oma
dazu : das können die doch nicht machen, das ist - und bleibt - doch ihr Kind.
Ich war einfach nur schockiert über soviel
" Dummheit " mancher Menschen.

Blitzgescheit
@Am 22. Juni 2021 um 08:53 von Stefan T

Zitat: "Nun, ganz einfach: Es gibt Parteien, die Homosexuelle gerne diffamieren. So musste sich z.B. Manuel Neuer kürzlich zu seiner regenbogenfarbenen Kapitänsbinde anhören, dies sei eine "Schwuchtelbinde". Der Satz kam übrigens von Uwe Junge aus der AfD_s_in_*"

Gäääääääähnnn ... die Kritik Uwe Junges galt der heuchlerischen und lächerlichen Regenbogenproproganda, zu deren Instrument Manu Neuer sich hat machen lassen und der Tatsache, dass politische Propaganda im Sport nichts zu suchen hat.

Die angesprochene Wortwahl hätte ich nicht verwendet.

Aber Leuten wie Ihnen geht es ja gar nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern der hysterischen Skandalisierung bestimmter "Buuh"-Worte.

Soll ich mich als Hetero dann auch über jedes Wort künstlich empören, die in Bezug auf weiße Männer in verächtlicher Weise gebraucht werden? --- Lächerlich!

Blitzgescheit
@Am 22. Juni 2021 um 09:19 von DrBeyer

Zitat: "Und zwar eine so große Menge Mut, die sich Werner Musterfrau, das Blitzdings, morgentau19 und wie sie alle heißen, nicht einmal ansatzweise vorstellen können."

Ja, ich kann es mir nicht vorstellen.

Worin besteht der "Mut", sich in der westlichen Welt als homosexuell zu outen?

Wenn wir jetzt über einen Sportler in Saudi-Arabien, dem Iran, Irak oder Afghanistan sprechen würde, würde ich Ihnen recht geben.

Erklären Sie mir es!

Sisyphos3
09:21 von DrBeyer @Sisyphos3 08:44

"Gelegentlich kommt es mir als Variante des Exhibitionismus vor
einen Lustgewinn haben, anderen über seine Sexualität zu berichten"

Sie haben sowas von keine Ahnung ...
---
finden sie es interessant in der Öffentlichkeit über ihre sexuellen Neigungen zu sprechen ?

Also ich finde es eher peinlich und unangebracht

Blitzgescheit
@Am 22. Juni 2021 um 09:38 von Tremiro

Zitat: "Die große Nachricht ist dass der Footballspieler viel Mut bewiesen hat.
Sie wissen doch wie Parteikollegen von Ihnen, unter anderem Uwe Junge, auf solche Nachrichten reagieren."

Wie? Der große "Mut" besteht darin, dass es vielleicht den ein oder anderen Waldschrat gibt, der ein, zwei Buuuh-Worte dann äußert?

Really!? That's it?

Ich sehe schon, die Erstürmung von Ohama-Beach war ein Kindergeburtstag dagegen!

Zumal die Kritik Junges sich nicht an Homosexuellen, sondern an der hysterischen Regenbogenpropaganda galt.

Aber Ihnen geht es ja nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern um eine hysterische Skandalisierung bestimmter "Buuh"-Worte zu Propagandazwecken.

Inhaltlich, intellektuell und moralisch unterirdisch.

Kaneel
Privatsache?

Sexualität ist also Privatsache. Im Grunde schon, ich rede auch eher selten eigentlich gar nicht mit meinem Umfeld darüber. Worüber ich aber schon Bescheid weiß ist, wer in Beziehung lebt und mit wem.

Wie soll ein homosexueller Mensch sich also zu dieser Frage äußern? Möglicherweise gibt es ja tatsächlich Freundeskreise, Vereine, Arbeitsumfelder etc. wo man diese Frage kategorisch ausklammert und absolut nichts Privates miteinander teilt. Kann ich mir zwar schwer vorstellen…

Wenn jemand mitteilt sie sei lesbisch, er sei schwul, hat sie, hat er dem Umfeld also zu viel zugemutet, weil einige mit den dann in ihrem inneren auftretenden Bildern nicht umgehen können? Das ist natürlich ein Problem.

Blitzgescheit
@Am 22. Juni 2021 um 09:15 von Stefan T

Zitat: " Und wenn ein (1) Mitglied der Grünen eine Aussage macht, die etwas daneben ist, wird dies nicht auch monatelang von blitzgescheiten AfD_s_in_* ausgeschlachtet?"

Ich delektiere mich über die vielzähligen sprachlichen und inhaltlichen Aussetzer der Grünen_r_in_s_*, weil

- diese eben keine "Einzelfälle" sind, sondern eine eklatanten Mangel an naturwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse, die man aber benötigen würde, wenn man eine "Energiewende" herbeiführen oder den "Klimawandel" bekämpfen möchte

- diese Kritik in den ÖRR-Medien meist gänzlich ausbleibt

Ansonsten gebe ich Ihnen zwei Pluspunkte ins Hausaufgabenheft für Ihre vorbildliche gender-gerechte Schreibweise meiner Person (blitzgescheiten AfD_s_in_*).

Weiter so!

Sisyphos3
09:33 von morgentau19 09:10 von Stefan T

>>Wenn man Anhänger der aFd ist, sollte man das auch privat halten. Das sollte man auch nicht öffentlich machen.<<
Absolute Zustimmung!
.
wollen wir es mal so sagen
als AfDler muß man sich rechtfertigen
angefeindet wird man ohnehin
als Schwuler scheint es cool zu sein

Tremiro
09:46 von Blitzgescheit

>>Inhaltlich, intellektuell und moralisch unterirdisch.<<

Damit haben Sie Homophobie hervorragend beschrieben. Respekt.

ich1961
09:35 von morgentau19 Auch

09:35 von morgentau19

Auch hier nochmal der Hinweis : es geht
n i c h t darum, sich in den Vordergrund zu stellen !
Es geht ausschließlich um Menschenrechte !

Die Folgen für Betroffene können Sie doch gar nicht abschätzen ! Das kann bis zum Suizid gehen. Und nur, weil einige wenige immer noch wie im Mittelalter denken ?

Klärungsbedarf
um 09:46 von Blitzgescheit

>>
Zumal die Kritik Junges sich nicht an Homosexuellen, sondern an der hysterischen Regenbogenpropaganda galt.
<<

Erlaubt "blitzgescheit" nicht das Schreiben, wenn schon nicht korrekten, so doch wenigstens verständlichen Sprache ? Einfach zwischendurch auch mal nachdenken, dann geht das viel besser.

ich1961
09:42 von Sisyphos3 // Also

09:42 von Sisyphos3

// Also ich finde es eher peinlich und unangebracht //

Das sagt so einiges aus !

ich1961

09:46 von Blitzgescheit

// Aber Ihnen geht es ja nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern um eine hysterische Skandalisierung bestimmter "Buuh"-Worte zu Propagandazwecken.

Inhaltlich, intellektuell und moralisch unterirdisch. //

Das trifft eher auf Ihre Kommentare zu !
Den Rest erspare ich mir.

Sisyphos3
10:07 von ich1961

Das sagt so einiges aus !
.
sprechen sie über ihre Sexualität in der Öffentlichkeit ?
ihre oder die Vorlieben ihrer Frau ??

was sagt das jetzt über mich aus nicht darüber zu sprechen ?

Stefan T
um 09:40 von Blitzgescheit

"Gäääääääähnnn ... (...) "Buuh" (...) Aber Leuten wie Ihnen geht es ja gar nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern der hysterischen Skandalisierung bestimmter "Buuh"-Worte."
.
Oooooccchhhhh... habe ich ihnen da ganz bububöse auuuaaaa aauuuaaa gemacht, um bei Ihrer Wortwahl zu bleiben? Bei "hysterischen Skandalisierung" sind Sie doch sonst immer Koryphäe?!

ich1961
10:10 von Sisyphos3 Zum

10:10 von Sisyphos3

Zum einen, wer hier mit liest sollte bemerkt haben, das ich eine Frau bin.

Es geht nicht um " nicht darüber sprechen " !
Es geht um das Recht, so zu leben, wie man möchte - und das ohne gemobbt oder schlecht gemacht/ geredet/ geschrieben zu werden.
Und wenn Ihnen Sexualität peinlich ist, dann
- ja ich weiß auch nicht - für mich ist das was ganz normales. Gehört zum Leben wie der Tod.

David Séchard
@ Am 22. Juni 2021 um 08:44 von Sisyphos3

>>Am 22. Juni 2021 um 08:44 von Sisyphos3
08:17 von David Séchard

Und auch das ist traurig. Eine Telefonseelsorge für junge LGBTQ-Menschen, die sich an Sie wenden müssen,
weil Sie sich nicht trauen sich ihrem Umfeld mitzuteilen
.
jetzt erklären sie mir mal den Sinn sich "mitzuteilen"
es ist doch mir und den wohl allermeisten Menschen in unserem Land egal
was und wie einer/eine im Schlafzimmer es so treibt

Gelegentlich kommt es mir als Variante des Exhibitionismus vor
einen Lustgewinn haben, anderen über seine Sexualität zu berichten<<

Wenn Sie nicht im Stande sind außer Sexualität noch etwas anderes in meinen Worten zu lesen oder sich mehr unter dem Thema vorstellen können, dann tun Sie mir wirklich leid.

Und dann nutzt auch ein Erklären nicht viel. Zudem ist es mir einfach auch zu nervig & erschöpfend ihnen das kleine 1x1 gesellschaftlicher Normen in seiner Entstehung & seiner gegenwärtigen Situation im Bezug zur Theamtik zu erläutern.

Stefan T
um 09:46 von Blitzgescheit

"Inhaltlich, intellektuell und moralisch unterirdisch."
.
Das beschreibt Ihre Kommentare sehr gut!

Kaneel
10:10 von Sisyphos3

sprechen sie über ihre Sexualität in der Öffentlichkeit ?
ihre oder die Vorlieben ihrer Frau ??

was sagt das jetzt über mich aus nicht darüber zu sprechen ?

Im Umkehrschluss dürften Sie uns hier nicht erzählen, dass Sie männlich und mit einer Frau verheiratet sind. Damit haben Sie sehr viel über Ihre sexuellen Vorlieben verraten. Warum meinen Sie das zu dürfen, und jemand, der in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt, nicht?

Sisyphos3
09:50 von Kaneel

Wie soll ein homosexueller Mensch sich also zu dieser Frage äußern? Möglicherweise gibt es ja tatsächlich Freundeskreise, Vereine, Arbeitsumfelder etc. wo man diese Frage kategorisch ausklammert und absolut nichts Privates miteinander teilt. Kann ich mir zwar schwer vorstellen…
.
Menschen sind ... scheinen doch sehr verschieden zu sein

was ist den für sie "privates"
also wie ich Sex mit meiner Frau (wem auch immer habe) ist definitiv kein Thema
finden sie das jetzt ungewöhnlich ?

Tremiro
09:34 von Augustus Cäsar

>>Vielleicht steigert sich jetzt sein Marktwert.<<

Ich befürchte eher dass er von gegnerischen "Fans" angefeindet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Footballfans intelligenter als Fußballfans sind.

David Séchard
@ Am 22. Juni 2021 um 10:10 von Sisyphos3

>>Am 22. Juni 2021 um 10:10 von Sisyphos3
10:07 von ich1961

Das sagt so einiges aus !
.
sprechen sie über ihre Sexualität in der Öffentlichkeit ?
ihre oder die Vorlieben ihrer Frau ??

was sagt das jetzt über mich aus nicht darüber zu sprechen ?<<

Herr Gott noch mal, Sisyphos, es geht nicht um Sexualität als Akt an sich!

Es geht um die sex. Orientierung. Kein Mensch will wissen was Sie oder ich oder der besagte Footballspieler tun oder nicht tun.

Hat der Footballspieler Carl Nassib etwa aus dem Nähkästchen geplaudert was er so tut???

Wohl nicht.

Sisyphos3
10:22 von Kaneel

um die Grenze geht es !
zu sagen ich bin verheiratet ist eine Sache
zu erzählen man hätte auch noch 2 Geliebte und gelegentlich nen Seitensprung doch was ganz anderes
wenn ich dann noch erzähle Mittwoch nie und sonst im stehen .....
sieht die Sache ganz anders aus

im übrigen wie privat werden sie eigentlich im Umgang mit "intimen" Dingen
im Freundeskreis, beim Friseur oder wenn sie mit wildfremden in der Straßenbahn sitzen ?

Tremiro
09:52 von Sisyphos3 09:33 von morgentau

>>wollen wir es mal so sagen
als AfDler muß man sich rechtfertigen
angefeindet wird man ohnehin
als Schwuler scheint es cool zu sein<<

Und was wollen Sie uns damit sagen?
Dass man als Afdler viel mehr Opfer ist wie als Homosexueller?

Kaneel
10:25 von Sisyphos3 09:50 von Kaneel

Sie teilen uns doch mit, dass Sie Sex mit Ihrer Frau haben, interessiert mich persönlich aber eigentlich gar nicht. Haben Sie in Ihrem Umfeld erlebt, dass Ihnen ein homosexuelles Paar etwas über deren Sexleben erzählt hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist allein Ihr Kopfkino, das Ihnen Unbehagen bereitet.

Sisyphos3
10:27 von David Séchard

Herr Gott noch mal, Sisyphos, es geht nicht um Sexualität als Akt an sich!
Es geht um die sex. Orientierung. Kein Mensch will wissen was Sie oder ich oder der besagte Footballspieler tun oder nicht tun.
...
mein Gott Séchard
ich will über dessen sexuelle Orientierung nichts wissen

wenn man in einem Gespräch drauf kommt
bin verheiratet (mit ner Frau mit nem Mann)
ist das eine Sache
das aber wie als "Schild um den Hals tragen" etwas ganz anderes

Kaneel
10:27 von David Séchard

Herr Gott noch mal, Sisyphos, es geht nicht um Sexualität als Akt an sich!
Es geht um die sex. Orientierung. Kein Mensch will wissen was Sie oder ich oder der besagte Footballspieler tun oder nicht tun.
Hat der Footballspieler Carl Nassib etwa aus dem Nähkästchen geplaudert was er so tut???
Wohl nicht.

Wir können uns hier wohl die Finger wund tippen - gegen "Sisyphosism" (dank an Thomas D.), ich nannte es mal "Sisyphossieren" haben wir einfach keine Chance!

Sisyphos3
10:35 von Tremiro

Und was wollen Sie uns damit sagen?
Dass man als Afdler viel mehr Opfer ist wie als Homosexueller?
.
nur dass Anfeindungen nicht nur Schwule betreffen können

Sisyphos3
10:39 von Kaneel

Sie teilen uns doch mit, dass Sie Sex mit Ihrer Frau haben,

.
wo habe ich das getan, darüber mitzuteilen ?

Kaneel
10:34 von Sisyphos3 10:22 von Kaneel

Haben Sie meine Posts nicht komplett gelesen - die Frage habe ich bereits um 9:50 Uhr beantwortet.

ich1961
10:27 von Tremiro Zumindest

10:27 von Tremiro

Zumindest einige, die, die Hirn im Kopf und nicht irgendeine Gelatine haben, werden sich benehmen.
Aber generell sind manche Fans irgendwie
" dumm " - oder ?

Der_Europäer

"Am 22. Juni 2021 um 09:52 von Sisyphos3
09:33 von morgentau19 09:10 von Stefan T

>>Wenn man Anhänger der aFd ist, sollte man das auch privat halten. Das sollte man auch nicht öffentlich machen.<<
Absolute Zustimmung!
.
wollen wir es mal so sagen
als AfDler muß man sich rechtfertigen
angefeindet wird man ohnehin
als Schwuler scheint es cool zu sein"

//////////

Also habe Sie was gegen das Outen von schwulen Menschen? Jetzt stelle ich mal eine Gegenfrage zur Abwechslung. Ich verstehe nämlich ihr Kommentar nicht so ganz. Wie so oft.

ich1961
10:42 von Kaneel Da haben Sie

10:42 von Kaneel

Da haben Sie wahrscheinlich recht.
Für mich ist das eben " Mittelalterdenken ", vielleicht auch Borniertheit.

Tremiro
10:44 von Sisyphos3 10:35 von Tremiro

>>Und was wollen Sie uns damit sagen?
Dass man als Afdler viel mehr Opfer ist wie als Homosexueller?
.
nur dass Anfeindungen nicht nur Schwule betreffen können<<

Ja, aber bei diesem Thread geht es um Homosexuelle. Im Bericht steht nirgendwo dass Anfeindungen nur Schwule betreffen.

Sisyphos3
10:58 von Tremiro

wo werden denn in unserem Land Schwule in größerem Umfang angefeindet ?
und dass sich Toleranz nicht überall zu 100 % durchgesetzt hat
ist kein Schwulen sondern ein allgemeines menschliches Problem

harry_up
@ Blitzgescheit, um 09:42

re @ 09:19 von DrBeyer

“Worin besteht der “Mut“, sich in der westlichen Welt als homosexuell zu outen?
Wenn wir jetzt über einen Sportler in Saudi-Arabien, dem Iran, Irak oder Afghanistan sprechen würden, würde ich Ihnen recht geben.
Erklären Sie mir es!“

Vielleicht darf ich ungefragt etwas dazu beitragen.

Es erstaunt nicht, dass Sie als bekennender AfD-Wähler die Folgen eines derartigen “outing“ erst dann als bemerkenswert erachten, wenn jemand erhängt, erschossen oder wenigstens 10 Jahre eingesperrt wird.

Dass es ganz erhebliche berufliche, soziale, finanzielle und familiäre Konsequenzen für denjenigen haben kann und bereits hatte, wissen Sie doch.
Gerade für solche Personen in etwas härteren Sportarten, wo halt “echte Männer“ (nach Ihrer Vorstellung) war und ist dieses Risiko erheblich.

Ist ein Friseur, Künstler, Modemacher schwul, ist das schon längst kein Risiko mehr für dessen Karriere.

You see the difference?

harry_up
@ Sisyphos3, um 10:42

“Das aber wie ein Schild um den Hals tragen etwas ganz anderes“

Nachdem ich Ihre zahlreichen Kommentare gelesen habe ist meine feste Überzeugung, dass Sie Homosexualität im Wesen nicht annähernd “verstanden“ haben.

Eher, dass Sie sie, entgegen Ihrer zur Schau gestellten Toleranz, bis ins Innerste ablehnen und vielmehr widerlich finden.

David Séchard
@ Am 22. Juni 2021 um 10:42 von Sisyphos3

>>(...)
mein Gott Séchard
ich will über dessen sexuelle Orientierung nichts wissen

wenn man in einem Gespräch drauf kommt
bin verheiratet (mit ner Frau mit nem Mann)
ist das eine Sache
das aber wie als "Schild um den Hals tragen" etwas ganz anderes<<

Das müssen Sie auch nicht, ignorieren Sie es, wie man viele Nachrichten ignorieren sollte, die einen nicht interessieren.
Und er trägt es nicht um den Hals wie ein Schild, hat es erwähnt um sich freier zu fühlen. Das hat auch was mit bestimmten Konsequenzen zu tun, die er lange als quälendes Gefühl gehabt haben dürfte.

So habe ich gerade einen erklärenden Kommentar gelesen:
"Am 22. Juni 2021 um 11:10 von harry_up"

Lohnt sich.

Oder glauben Sie der Footballspieler hat das aus Kalkül gemacht oder fühlt sich jetzt besonders cool?

David Séchard
@ Am 22. Juni 2021 um 10:42 von Kaneel

Ja, und dabei ignoriere ich schon eine große Anzahl an Kommentaren des users, weil ich kein großes Interesse auf "drumherumreden bis zum Umfallen" habe.
Zumindest passt sein Nick ganz gut.

Sausevind
08:44 von Sisyphos3

"es ist doch mir und den wohl allermeisten Menschen in unserem Land egal
was und wie einer/eine im Schlafzimmer es so treibt"

,.,.,

Offenbar fällt Ihnen bei Homosexualität nur ein, wie es jemand "im Schlafzimmer treibt".

Schmutzige Phantasie hat mich schon immer angewidert.

xxx

"Gelegentlich kommt es mir als Variante des Exhibitionismus vor
einen Lustgewinn haben, anderen über seine Sexualität zu berichten"

,.,.,

Ein typisches Beispiel, wie man die eigene schmutzige Phantasie anderen unterstellt.

Auf die Idee, dass man sich überwinden muss - wenn man schwul oder lesbisch ist - das zu bekennen, kommt man nicht, wenn man nicht selber den Grund erahnen kann und nur ans Bumsen im Schlafzimmer denkt.

falsa demonstratio
Am 22. Juni 2021 um 10:45 von Sisyphos3

10:39 von Kaneel: Sie teilen uns doch mit, dass Sie Sex mit Ihrer Frau haben,

Zitat: wo habe ich das getan, darüber mitzuteilen ?

Um 10:256 schrieben Sie : "also wie ich Sex mit meiner Frau (wem auch immer habe) ist definitiv kein Thema"

Das "wie" in dem Satz impliziert, dass Sie tätig sind, sonst hätte es "ob" heißen müssen.

Von Carl Nassib kennen wir nicht einmal das "ob" und es interessiert uns nicht.

Ihre permanenten Bemühungen Homosexualität auf den Geschlechtsakt zu reduzieren z.B. um 08:44 ( "es ist doch mir und den wohl allermeisten Menschen in unserem Land egal" was und wie einer/eine im Schlafzimmer es so treibt) zeigt, dass Sie nichts verstanden haben.

Ich empfehle Ihnen den Post um 09:18 von karlheinzfaltermeier der sehr viel Richtiges enthält.

Sausevind
09:18 von karlheinzfaltermeier

" Mich ärgert......

immer wieder die Verwendung des akademischen Begriffes "Homosexualität" zur Erzeugung von Schlagzeilen, ohne sich darüber klar zu sein, daß schon das Wortteil "Sex" in unserer ach so aufgeklärten Welt einen komischen Beigeschmack hat. Als wenn sich bei den "Homos" alles um Sex drehen würde! Schon seit langem würde ich es begrüßen, wenn besonders die Medien ehrlicher wären ind das Wort "Homoemotionalität" benutzen würde. Die "Homos" sind nämlich ganz normale Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, emotionale Beziehungen eben nur zu Angehörigen des eigenen "Geschlechts" entwickeln lönnen."

.-.-.

Sehr schöner, einfühlsamer und kenntnisreicher Beitrag.
Auch das, was ich nicht mehr mitzitiert habe.

SinnUndVerstand
@ 08:51 von Blitzgescheit

Die üblichen framings von Ihnen: "institutionell zelebrierte ehrliche und geheuchelte Sympathie ". Was genau ist da nun Ihr SACHargument?

Was hat das outing des NBA-Spielers mit Trump zu tun?
Fällt Ihnen außer inhaltsleerem Framing und whataboutism denn wirklich nichts gehaltvolles ein?
Ich als nicht-afd-Wähler setze auf die Kraft der Argumente und auf den Austausch mit informierten Foristen und nicht auf plumpe rechtspopulistische Floskeln aus dem 20-Worte umfassenden Afd-Vokabelheft.

(Liebe Foristen,
jetzt bin ich, wie Sie sehen, mal in die blitzgescheiterte afd-Peopaganda-Schule gegangen. Gar nicht so schwer...)

David Séchard
@ 13:18 von Sausevind, @ 09:18 von karlheinzfaltermeier

>>Am 22. Juni 2021 um 13:18 von Sausevind
09:18 von karlheinzfaltermeier

" Mich ärgert......

immer wieder die Verwendung des akademischen Begriffes "Homosexualität" zur Erzeugung von Schlagzeilen, ohne sich darüber klar zu sein, daß schon das Wortteil "Sex" in unserer ach so aufgeklärten Welt einen komischen Beigeschmack hat. Als wenn sich bei den "Homos" alles um Sex drehen würde! Schon seit langem würde ich es begrüßen, wenn besonders die Medien ehrlicher wären ind das Wort "Homoemotionalität" benutzen würde. Die "Homos" sind nämlich ganz normale Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, emotionale Beziehungen eben nur zu Angehörigen des eigenen "Geschlechts" entwickeln lönnen."

.-.-.

Sehr schöner, einfühlsamer und kenntnisreicher Beitrag.
Auch das, was ich nicht mehr mitzitiert habe.<<

Dem Kommentar schließe ich mich gerne an.

schabernack
08:44 von Sisyphos3

«Gelegentlich kommt es mir als Variante des Exhibitionismus vor
einen Lustgewinn haben, anderen über seine Sexualität zu berichten.»

Der Mann mit dem Helm hat nicht exbitionistisch seine Betthupferl ausgebreitet.

Er hat das getan, was auch Sie tun, fragt Sie wer:

"Sind Sie verheiratet?" - "Ja."
"Mit einer Frau, oder mit einem Mann?" - "Mit einer Frau."

Solche ungehemmten und tolldreisten Exhibitionisten sollen sich in Grund und Boden schämen … bis der Heiland alle von der Sünde erlöst + einen Tag länger noch dazu.

Sisyphos3
14:15 von schabernack

NFL-Spieler bekennt sich zu Homosexualität
so heißt der Thread
nicht wie mache ich mich mit Vergleichen lächerlich

Kaneel
09:18 von karlheinzfaltermeier

Die "Homos" sind nämlich ganz normale Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, emotionale Beziehungen eben nur zu Angehörigen des eigenen "Geschlechts" entwickeln lönnen.

Ich verstehe was Sie meinen, aber der von Ihnen vorgeschlagene Ausdruck trifft es m.E. auch nicht richtig. Es gibt doch zusätzlich zu der Partnerschaft emotionale Beziehungen zu Familie und Freunden unabhängig vom Geschlecht.

schabernack
14:24 von Sisyphos3 / @schabernack

«NFL-Spieler bekennt sich zu Homosexualität
so heißt der Thread
nicht wie mache ich mich mit Vergleichen lächerlich.»

Ich weiß, dass der Thread so heißt.

Was ich aber nicht weiß, ist, warum Sie meinen, sich lächerlich machen zu müssen mit dem genialen Vergleich, so was sei "Exhibitionismus".

Ich denke mal, der Mann hatte seinen Mantel noch ungeöffnet an bei der Offenbarung ohne Exhibitionismus.

Was soll das überhaupt für eine Art von Exhibitionismus sein, zu sagen, zu welchem Geschlecht man sich emotional-sexuell hingezogen fühlt.

Umzingelt von Heterosexuellen Exhibitonisten.
Von Abermillionen … ganz fürchterlich.