Kommentare

wow

Die Alpha Variante war angeblich schon 60-70% ansteckender, die Delta Variante ebenso. Die nächste Variante ist wahrscheinlich so ansteckend, das wir innerhalb 24 Stunden eine Herdenimmunität haben.

Viele Impfungen

UK hat schon über 60% Erstimpfungen und trotzdem geht die Inzidenz hoch. Da mache ich mir gerade Sorgen um meine Verwandten in Russland, wo gerade erst 12% mindestens eine Impfung haben. Was passiert, wenn dort die Mutation Delta ankommt?

Vielleicht ist Boris Johnson

ja kein guter Mathematiker?

Wenn die Delta-Variante sich auch bei uns mit einem wöchentlichen Wachstum von ca. 50 % verbreiten würde, dann müssten wir irgendwann im Spätsommer die Beschränkungen wieder einführen.
Eines ist klar: die Delta-Variante wird die vorherrschende Variante auch in Europa werden.
Und wenn sie wirklich derart exponentiell daher kommt, wie Boris Johnson meint, dann kann man die Bundestagswahl nicht wie sonst durchführen, weil Ende September die Angst, sich im Wahllokal anzustecken, enorm sein würde.
WahlhelferInnen würden sich nicht so leicht finden lassen.

Darstellung: