Prozessbeginn gegen Aung San Suu Kyi in Myanmar

Ihre Meinung zu Myanmar: Aung San Suu Kyi steht vor Gericht

In Myanmar hat der erste Prozess gegen die gestürzte Regierungschefin Aung San Suu Kyi begonnen. Es geht um sechs angebliche Vergehen, darunter unerlaubter Besitz von Funkgeräten. Beobachter sprechen von einem Schauprozess.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

Nettie
"Beobachter sprechen von einem Schauprozess"

Wie soll man eine Veranstaltung, die abgezogen wird, weil ein verbrecherisches Militärregime seine Macht demonstrieren will - und hofft, damit ängstlichere Bürger einschüchtern zu können - seine willfährigen Erfüllungsgehilfen "Recht" sprechen lässt auch auch anders nennen?

Traumfahrer
Myanmar !

In diesem Prozess will man nur die Leitfigur aus dem Spiel nehmen, ähnlich wie es Putin mit Nawalny gemacht hat.
Und leider liegt China zu nahe dran, und sind die Verbindungen des Militärs mit der KP zu tief, als dass der Westen irgend wie Einfluss nehmen könnte.
Es ist schon schauerlich, dies an zu sehen, wie ein paar durch geknallte Herren sich immer wieder ihre Macht sichern, mit allen unmöglichen Dingen !
Was für eine brutale rücksichtslose Welt, in der einfach kein Frieden einkehren will, trotz aller Probleme !

Treualp1

"Beobachter sprechen von einem Schauprozess" es wird eines der widerlichsten Aktionen dieser primitiven Militär-Clique werden. Man kann davon ausgehen das Folter und chemische Vergewaltigung durch Injektion von Drogen eingesetzt werden um frei erfundene Geständnisse heraus zu pressen.

2Steuerzahler
der Westen

kannnatürlich Einfluß nehmen, man muß nur bereit sein klare Kante zu zeigen. man muß auch bereit sein, eigene Nachteile hinzunehmen. Duschen ohne naß zu werden geht nun mal nicht!
Insbesondere die westliche Industrie muß hier "klar werden", nicht nur auf die eigenen Gewinne schauen.
Wir im Westen benötigen niichts aus Russland und schon gar nichts aus China.
Also, rechtsstaatliche Entwicklungen fordern, oder der Export in diese Länder wird Schritt für Schritt reduziert.

Winston S.
" ähnlich wie es Putin mit Nawalny gemacht hat."

Mir scheint, Sie haben hier zuviel Bild-Zeitung gelesen. Irgendwelche Beweise für diese abenteuerliche Behauptung oder bloßes Nachgeplapper?