Ihre Meinung zu Impfpriorisierung endet - Kritik von Ärzten und Kommunen
Während viele Impfwillige diesen Tag herbeigesehnt haben, erfüllt er andere mit Sorge: Heute endet die Priorisierung für Corona-Impfungen. Hausärzte und Impfzentren befürchten einen Ansturm, dem sie nicht gerecht werden können.
Wir können in Deutschland Sputnik produzieren, Italien wird es auch bald tun. Alle Probleme wären damit behoben. Der Impfstoff ist weltweit anerkannt, abgesehen von politischen Scharmützeln wie in Tschechien. Russland ist soweit, dass sich jeder impfen lassen kann.
Da dort aber keine Impfpflicht durch die Hintertür besteht, und das Thema Corona auch nicht ständig im Focus der Medien steht, scheint die Impfwilligkeit geringer als bei uns zu sein, wo es in den Medien nun schon seit über einem Jahr nur noch Corona als Thema gibt.
Die Infektionszahlen sind aber dort - wie auch bei uns am Fallen - die Notkrankenhäuser wurden entsprechend schon vor Monaten zurückgebaut.
Während bei uns Astrazenica trotz nachgewiesener Verunreinigungen (siehe letzte Panorama-Sendung) immer noch zugelassen ist, zieht sich die Sputnik-Zulassung? Warum? ich könnte kommerzielle Gründe vermuten!