Armin Laschet und Markus Söder

Ihre Meinung zu K-Frage der Union: Wer Laschet stützt - und wer Söder

Im Unions-Ringen um die K-Frage schienen sich die Fronten zuletzt zugunsten von Söder zu verschieben. Nun aber geht Laschet erneut in die Offensive. Kann der CDU-Chef auf seine Partei zählen? Wer ist für wen in diesem Machtkampf?

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

Nettie
Die Frage sollte nicht sein „Wer stützt wen“ (und warum),

sondern: Worum geht es eigentlich?

Ich persönlich halte jedenfalls die Qualitäten, die Frau Baerbock und - im Gegensatz zu Herrn Söder - zumindest auch teilweise Herrn Laschet nachgesagt werden in der Politik auf jeden Fall für zielführender. Jedenfalls, falls man unter diesem Ziel den Zusammenhalt und Fortschritt der menschlichen Gesellschaft und die nachhaltige Sicherung deren gemeinsamer Existenzgrundlage versteht.

Eislöwe
In der Basis wollen die meisten Söder

und Laschet ist jetzt schon so ramponiert, das er eigentlich selbst schon einen Rückzieher machen müsste. Aber wenn er sein Ego und Lebenstraum daran hängt, dann gehts nicht mehr um die CDU, schon garnicht um Deutschland und Europa. Für Laschet dreht sich alles nur noch um um ihn selbst.

frosthorn
das Schiff sinkt

und den Ratten entgeht das natürlich nicht. In dem Sprichwort erfährt man ja leider nie, wohin die Nager eigentlich fliehen. Die offene See wird es kaum sein.
In der CDU hat man ein vermeintliches Rettungsboot ausgemacht, das heißt Söder. Da springt man noch kurz auf, in der Hoffnung, damit selbst (im Sinne von persönlich) dem Untergang zu entkommen. Den Versuch, das Unglück aufzuhalten, z.B. durch Reparatur des Schiffs, überlässt man großzügig anderen.

Für den Betrachter ein spannendes, interessantes und amüsantes Szenario. Der kann sich genüsslich zurücklehnen.

werner1955
das Schiff sinkt

von frosthorn @
Dann sollten wir jetzt alle grün wählen.
Dann gibts weniger Windräde so wie in BW, die Strompreise sollen sinken. Wenn dann noch die guten sicheren AKWs in unserem land lange weiterlaufen oder alte wieder an Netz gehn wird alles gut.

Account gelöscht
Wenn die sich weiter

nicht einigen können wird es besser sein sie lassen Analena den Vortritt.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion Liebe User, um Ihre Kommentare zum Thema „K-Frage in der Union “ besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren: https://meta.tagesschau.de/id/148818/laschet-draengt-auf-entscheidung-des-cdu-vorstands-noch-heute Viele Grüße Die Moderation