Ihre Meinung zu: Bund-Länder-Beschluss: Das sind die neuen Corona-Regeln

23. März 2021 - 5:12 Uhr

Ein rigider Lockdown, keine Präsenz-Gottesdienste: Bund und Länder haben für die Ostertage harte Einschränkungen beschlossen. Doch nicht bei allen Maßnahmen gab es Einigkeit. Ein Überblick.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
2.416665
Durchschnitt: 2.4 (12 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Unfassbar

Da hat man Maßnahmen die offensichtlich nur mittelmäßig wirken und anstatt die Strategie zu überdenken wird noch mal eine Schippe drauf gelegt und das private Leben und die freie Religionsausübung auf null gestellt. Ich bin absolut stinksauer und voll Wut über soviel Unfähigkeit und Ignoranz.

Außer Spesen fast nichts gewesen

Einen Hauch von Winzigkeit besser als das fast Nichts an Beschlüssen des letzten Jahres. Von einem echten Lockdown sind wir aber auch mit dieser Lächerlichkeit von Wünschen meilenweit entfernt.
Und trotzdem fragt man sich, was an dieser Wunschliste eigentlich so lange gedauert hat und so schwierig war?

Perfekt

Das sind doch perfekte und nachvollziehbare Einschränkungen des öffentlichen Lebens.
Und hoffentlich halten sich auch die Bürger daran.
Die Hoffnung stirbt nun mal als letztes.

War zu Erwarten

Es wird endlich mal Zeit das das Gejammer der Covid Quarantäne Aufhört!
Das Virus Interessiert es "als wenn in NY ein Bike Umfällt" ob wir ein Problem mit den Beschränkungen haben oder nicht.
In meinem Bekanntenkreis haben 8 Personen Covid und 4 haben verwandte wegen der Seuche Verloren.
Es wird zudem zeit den Quertreibern endlich mal das Handwerk zu legen, die Stänkereien machen die Bevölkerung Kirre!!

Mallorcarückkehrer ein Sicherheitsrisiko trotz Schnelltest

Der Schnelltest alleine wird es nicht richten. Der Mensch muss zu einem zweiten Test in Quarantäne.

Da fliegen 250 Menschen eng miteinander für 2 Stunden in diesem Flugzeug und die Maskenpflicht wird nicht eingehalten (Essen und Trinken), das Einchecken und dann die Menschentraube bei der Kofferausgabe.....

Da können wir darauf warten, bis der nächste Mutant bei uns einfliegt.

Urlaub an unserer deutschen Küste NEIN und Mallorca JA, das ist in der Tat nicht zu verstehen.
Da muss noch nachgebessert werden.

Ruhetag

Weiss einer was Ruhetag bedeuten soll? Im Internet ist Ruhetag sehr unterschiedlich definiert.

Also wirklich...

Jetzt stellt euch mal nicht so an. Dann müssen wir halt noch ein paar Monate die Zähne zusammenbeißen. Der November hat auch schöne Tage!

Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

um Ihre Kommentare zum Thema „Bund-Länder-Beratungen: Die neuen Corona-Regeln“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen.
Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:

https://meta.tagesschau.de/id/148596/bund-und-laender-beschliessen-harte...

Viele Grüße
Die Moderation

Darstellung: