Ihre Meinung zu Altmaier und die Corona-Krise: Die Geister des Ministers
Peter Altmaier musste während der Corona-Krise von vielen Seiten Prügel einstecken - und lenkte oft ein. Jetzt gibt er der Wirtschaft eine Stimme in der Bund-Länder-Schalte. Eine kluge Idee? Von Tobias Betz.
So kann es in jedem Fall nicht weitergehen: Möbelgeschäfte, Autogeschäfte, Textilwaren, , Elektrogeschäfte, Gastronomen..... alles zu. Was tu ich, wenn plötzlich die Waschmaschine, kaputt wird?! Soll ich warten, bis in 2 - 4 Wochen eine neue aus dem Online-Kauf in der Wohnung steht?! Der Aufstelldienst soll ja auch eingeschränkt sein, d. h. die Waschmaschine wird vor die Haustür gestellt und das wars. So geht es nicht weiter.
Alles wär möglich, wenn die AHA-Regeln eingehalten werden. Ich kann in jedem Laden einkaufen, und kann auch dort den "geringen" Abstand von 1,5 m einhalten. Ich muss nicht neben dem Verkäufer Schulter an Schulter stehen.
Auf das Bummel, also auf das bloße Angucken von Waren, sollte natürlich verzichtet werden. Gezielt seine Besorgungen machen und dann wieder raus. Vor allem Frauen müssen verzichten, sich vor den Kleiderständer in Bekleidungsgeschäften zu drängeln, zumindest solange, bis Entwarnung gegeben ist