
Ihre Meinung zu Corona-Pandemie: Impfdesaster mit Ansage
In ganz Europa fehlt es an Impfstoffen gegen das Coronavirus. Nach Kontraste-Recherchen mangelt es an Produktionskapazitäten, Rohstoffen und Zulieferungen. Nun soll ein Impfkoordinator das Ruder noch herumreißen.
Welches Impfdesaster?
Einfach noch bisserl warten. Es wird immer mehr und neuer Impfstoff produziert. Man kann nunmal nicht alle auf einmal durchimpfen. Es war auch richtig nicht den Weg der USA, GB oder Israels zu gehen,die mit einer Notfallzulassung das Risiko von den Herstellern genommen haben. Verantwortungsvoll ist es einen Impfstoff erst zu bestellen wenn er geprüft und zugelassen wurde.
Und es ist absoluter Blödsinn, daß es in Pandemiezeiten betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre, die Produktion zu strecken. Gefühlt täglich beantragt eine neue Pharmafirma die Zulassung eines Impfstoffs und beansprucht damit ein Stück des Kuchens. Also haben die Firmen, die bereits Impfstoffe produzieren durchaus ein Interesse schnell und viel zu produzieren. Eventuelle finanzielle Anreize für Zulieferer müssen also von dieser Seite kommen.
Mir kommt es langsam so vor als ob händeringend nach etwas gesucht wird, was man zu einem "Skandälchen" aufbauschen kann. Glücklich der, der meckert.