Ihre Meinung zu Lockdown, Schulen, Impfen: Worüber Bund und Länder streiten
Das Jahr beginnt, wie das alte aufgehört hat: mit Debatten über den Lockdown, Schulen, Kitas und Impfstrategien. Heute sitzen Bund und Länder wieder zusammen. Die Streitpunkte vor dem ersten Corona-Gipfel 2021.
Plan B):
Wie in Bremen angedacht, müssen in D. jetzt alle Schülerinnen/er, Lehrerinnen/er, und sonst. Personal, sofort zum Corona-Test/Schnelltest.
Schülerinnen/er, welche Corona-Positiv getestet werden, wird ein Corona-Quarantäne-Hotel - zumindest - angeboten. Hier stehen in aller Regel gute WLAN-Verbindungen zu Verfügung.
Falls die Schülerinnen/er nicht über geeignete PC-Endgeräte verfügen, werden diese von den örtlichen IT-Unternehmen/PC-Geschäften zu Verfügung gestellt.
Die Zwischenfinanzierung erfolgt durch die Städte-, Gemeinde-, Kreiskasse. Die Verantwortlichen leiten die Rechnung an die Bundesregierung weiter, und die zahlt die Zeche aus der Bundessteuergeldschatulle und gibt das Geld zurück an die Städte-, Gemeinde, Kreise, - und zwar sofort - .
Es kann nicht sein, dass der Bundesregierung, den MPs, u. d. sonst. Verantwortlichen seit Frühjahr2020 nichts anderes einfällt, als das Schulen/Kitas-Auf/Zu-Auf/Zu-System ohne das die Infektionszahlen wirklich dauerhaft sinken.