Ihre Meinung zu Coronavirus in Deutschland: RKI meldet fast 14.500 Neuinfektionen
Das RKI hat 14.455 Corona-Neuinfektionen und 240 Todesfälle registriert. Die Zahlen sind niedriger als vor einer Woche - was aber vor allem an den Feiertagen liegt.
Das RKI hat 14.455 Corona-Neuinfektionen und 240 Todesfälle registriert. Die Zahlen sind niedriger als vor einer Woche - was aber vor allem an den Feiertagen liegt.
Ich frage mich schon seit längerem warum nicht täglich das Verhältnis zwischen den täglich pos. Getesteten zur Gesamtzahl der täglich Getesteten genannt wird. Dies wäre ein besserer Vergleich als die derzeitige Vorgehensweise. So wären auch Schwankungen an Wochenenden bzw. Feiertagen nicht so gravierend. Aktuell wird suggeriert das die Infektionsrate abnimmt, dabei wird einfach nur weniger getestet bzw. gemeldet. Ich könnte mir jedoch vorstellen dass das Verhältnis in etwa gleich geblieben ist.
"Gesundheitsminister Spahn warnte vor Anlaufschwierigkeiten beim Impfstart".
Hat Herr Spahn noch nicht gemerkt, dass es seine Aufgabe ist, diese Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen?
so weiter sinken wie bisher ist der ganze Spuk am 10.Januar Gottseidank vorbei
Die gemeldeten Zahlen sind wegen der Feiertage niedriger, weil einfach weniger Fälle erfasst werden. So steht es auch im Artikel.
Wie ist das eigentlich mit der Zeit die zwischen dem Infektionsereignis bis zur Veröffentlichung durch das RKI verstreicht?
Die Rohdaten die wir in den Medien bekommen werden von uns als Laien oder nicht Fachkundige vielleicht gar nicht richtig interpretiert. Meldet das RKI erhöhe Werte, dann handelt es sich um Ansteckungsereignisse aus der Vergangenheit.
Auch die Nebenwirkungen die Medienwirksam publiziert werden, müssen statistisch erst verarbeitet werden. Wer die Beipackzettel von den Medikamenten liest, der nimmt sie dann oft gar nicht. Wenn die Nebenwirkungen der Impfstoffe in den Medien publik gemacht werden, dann lassen sich viele sicherlich auch nicht Impfen, mal abgesehen davon, ob diese Entscheidung richtig ist oder nicht.
Ich lasse mich auf jeden Fall Impfen, so früh wie möglich und freue mich, wenn der Spuk endlich vorbei ist.
Ein frohes n. J.
Seit 4 Tagen ist der Impfstoff frei gegeben und es wird immer noch nicht geimpft. Warum nur? Braucht die Politik die Symbolik eines Startschusses?
""Bei der Frage der Logistik sollten wir baldmöglichst über die Impfzentren hinaus auch den niedergelassenen medizinischen Bereich nutzen, damit wir schnell vorankommen beim Durchimpfen", mahnte der FDP-Chef."
*
Solange der Impfstoff rar und begehrt ist muss er sicher und bewacht gelagert werden. Das können Arztpraxen nicht leisten.
Ich habe vor kurzem zwar einen älteren aber deutlichen Beitrag darüber gelesen, wie die Mafia in Italien im Gesundheitssystem mitspielt und es heruntergewirtschaftet hatte, um Gelder abzugreifen. Bis hin zu gefälschten Medikamenten.
Solche Machenschaften dürfen wir hier nicht zulassen.
Diese Zahlen gibt es - wenn überhaupt - nur rudimentär. Auf den Seiten des LGL Bayern finden Sie die Testzahlen in Bayern pro Tag. Seltsamerweise ist die Positivrate besonders am Wochenende bei wenigen Tests besonders hoch.
Richtig ist aber, dass die Kurve der Positivrate über die Woche wesentlich weniger schwankt als die Absolutzahlen.
Wie gesagt ist das Problem wohl, dass die Zahlen immer noch nicht vorliegen.Weder ist sicher,ob alle Labors die Zahlen melden noch wieviele Doppeltestungen in den Zahlen enthalten sind.
"Ist der Impfstoff ein homöopathisches Produkt? Bei Homöopathie ist es doch auch üblich, mit geringsten Mengen zu arbeiten" Am 26. Dezember 2020 um 09:36 von Tino255
*
Nicht einmal Viren sind in homöopathischen Mengen ansteckend.
"ein weiteres Jahr der Beschränkungen, des Abstand halten und des Spucktuchs"
Leider vermute ich auch, das das Jahr 2021 genauso für die Tonne ist, wie dieses Jahr.
Das Impfen wird dauern und nur schleppend anlaufen, bevor sich im Januar alles beginnt einzuspielen. Das impfen wird das Problem Coronavirus nicht final lösen, weshalb wir weiterhin mit diesem leben und alle Vorsichtsmaßnahmen das ganze kommende Jahr 2021 werden durchführen müssen. Jeder, der auf anderes Hoffnung macht, befindet sich außerhalb der Realität. Ob und wann wir final überhaupt jemals wieder lockerer werden miteinander umgehen und uns näher kommen können, ist final ebenso wenig entschieden bzw. unklar. Wer glaubt, nächstes Jahr wie vor Corona leben und bspw. in Urlaub fahren oder fliegen zu können, der täuscht sich gewaltig. Es wird nicht gehen oder so sein! Wir müssen der Realität ins Auge schauen und diese endlich annehmen. Deshalb muss auch die Politik langfristig funktionierende Konzepte für die Gesellschaft und Wirtschaft entwickeln. Lockdowns sind nicht die Lösung, weil sie am Ende definitiv alles zerstören werden für über 80 Millionen Menschen und mehr. Das geht nicht
„Ich frage mich schon seit längerem warum nicht täglich das Verhältnis zwischen den täglich pos. Getesteten zur Gesamtzahl der täglich Getesteten genannt wird. Dies wäre ein besserer Vergleich als die derzeitige Vorgehensweise. So wären auch Schwankungen an Wochenenden bzw. Feiertagen nicht so gravierend“
Das frage ich mich auch, bzw. sehe ich auch so. Schon der Übersichtlichkeit wegen wäre eine Angabe in Prozent m.E. hilfreich.
Hat Herr Spahn noch nicht gemerkt, dass es seine Aufgabe ist, diese Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen?
Ein Zauberer ist Spahn aber auch nicht! Unabhängig davon ist ein Politiker für mich kein Idol.
wenn die Zahlen....
.
so weiter sinken wie bisher ist der ganze Spuk am 10.Januar Gottseidank vorbei
Ja, Gottseidank. Dann können wir uns das Impfen ersparen.
Aber eine Regierung, die ist nicht geschafft hat, ausreichend schnelltest zu beschaffen, wie soll man von der erwarten, dass sie ausreichend Impfstoff beschafft
Die Regierung muss natürlich Prioritäten setzen: Die Milliarden-Hilfspakete für die TUI, Lufthansa, Autoindustrie, usw. gingen vor.
" wenn die Zahlen....
so weiter sinken wie bisher ist der ganze Spuk am 10.Januar Gottseidank vorbei "
Wie kommen Sie denn auf diesen Gedanken ?, ihnen scheint nicht klar zu sein das wir Feiertage haben, oder gehen Sie arbeiten ?.
Überall ist nur Notbesetzung, und Stadtverwaltungen und alles was damit zusammenhängt, sitzt am Feiertagstisch.
Richtige Zahlen gibt es erst wieder in der Woche ab dem 5. Januar, denn Montags schafft man die Zahlen auch nie.
Und die Auswirkungen von Weihnachten und Silvester, kommen dann 10 Tage später.
Dann reden wir mal, ob der Spuk vorbei ist, die Zahlen jetzt sagen nichts, absolut gar nichts, sie scheinen Deutsche Verwaltung nicht zu kennen.
"Gesundheitsminister Spahn warnte vor Anlaufschwierigkeiten beim Impfstart."
Nach meinen Informationen wird es keine Anlaufschwierigkeiten geben, sondern allumfassendes Chaos.
Weil, Aktionismus mit Schnell-Schnell-Impfbeginn am Sonntag ! beherrschte das Handeln von Regierung und seiner unterstellten Behörde, dem RKI.
Ohne konzeptionelles Durchrechnen der Machbarkeit in den Pflegeheimen.
Unter anderem sind über 40 % der Pflegebedürftigen dement und haben Vormundschaft. Diese Vormunde müssen ja erst die Formulare für eine Anamnese mit einem Hausarzt sowie die ausgefüllten Einwilligungs-Formulare (mit Belehrung über Risiken) mit Originalunterschrift erbringen.
Das geht aber nicht über Weihnachten, denn die Einzelbenachrichtungen zum Impfen sind ja erst am 22./23.12. von den Gesundheitsämtern raus.
Chaos ist demnach vorprogrammiert.
Ob 20 tausend,30 tausend,eine Millionentausend..
Wichtig ist das Framing...
Das "mehr als 20 tausend"
hat grössere Wirkung,als
"deutlich unter 21 tausend"...
Selbe Information,völlig unterschiedliche Wirkung.
Das sollte jeder ARD/ZDF Zuschauer bedenken,bevor er deren völlig neutralen Berichterstattung folgt...
dass die Obrigkeit mit ihrem lockdown genau richtig gelegen hat - stark sinkende Zahlen sind jetzt unser Weihnachtsgeschenk und ab Mitte Januar wird "wieder in die Hände gespuckt"
Die Zahlen der Tage „zwischen den Jahren“ sollte man als „ nicht im Betrieb“- Zahlen verstehen, denn es wird weniger bis kaum getestet, in Gesundheitsämtern weniger gearbeitet? Uvm. Stellen wir uns Sa/So in mehreren Folgen hintereinander vor, hier fehlt nur der Vergleichszeitraum.
Bis zum 6. Januar kann man also hier nichts rauslesen, was eine Bedeutung hat.
Impfstoff in homöopathischen Dosen ist tragisch, in DE entwickelt, aber es fehlt an Produktionskapazität. Ein weiteres Beispiel für Abhängigkeit in produzierendem Gewerbe vom Ausland ( Masken).
Es sollte in Zukunft wieder verstärkt an die volle Lieferkette im Land gedacht werden. Das schafft Arbeitsplätze und in gewissem Maß Unabhängigkeit.
Biontech hat bereits angekündigt aufzustocken, doch es dauert und wird nur für alle reichen, wenn auch andere Impfstoffe paralell zugelassen werden.
Moderna hat gute Chancen, läuft bereits in USA, Can,ua., die Zulassung kommt im Januar? Die Lieferung kommt wann?
... kann man empfinden, dass ausgerechnet die Staaten, deren geniale Lenker total versagt haben ("injiziert doch einfach Desinfektionsmittel ...") seit Wochen impfen lassen wie die Weltmeister, während das "Mutterland" des ersten brauchbaren Impfstoffes mit wenigen tausend Dosen herum eiert und hinterher hinkt !
Für die Beschaffung reicht die grosse Klappe bekanntlich nicht aus.
Dafür sind Grundstoffe,Kapazitäten und Logistik notwendig.
Wer erwartet das Politiker das lösen können ist auf dem Holzweg
Die sehr optimistisch genannten Zahlen von 12 Mio bis März teichen für 6 Mio Menschen.
Das bedeutet sehr positiv betrachtet wir sind evtl.bis Mitte 2022 mit der Erstimpfung durch.
Voraussetzung ist natürlich das der Impfstoff das hält was versprochen wurde.
...macht in meiner Stadt in NRW bei einer Größenordnung von 230.000 Einwohnern ca. 600 Impfdosen aus. Sprich 300 könnten ab morgen geimpft werden. Warum fällt mir da spontan Lambarene und Albert Schweitzer ein.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Die Impfungen haben noch nicht mal begonnen, da sind die ersten Basher schon wieder am Start.
In Deutschland wird vieles kaputt gequatscht bevor es überhaupt Früchte bringt.
DT und seine Ideologie ist rund um den Globus verteilt und schlimmer als die Corona-Pandemie.
Die USA haben seit 14.12.20 etwa 6,4 Millionen Impfdosen des in Deutschland mit fast einer halben Milliarde gesponserten Unternehmens Biontech erhalten. Bis Juni 21 ist in den USA JEDER geimpft, der es möchte. Seit März rennt sich unsere Presse auf die Amerikaner ein, was sie alles bei Corona falsch gemacht haben.
Zum Glück hat die deutsche Politik es ja richtig gemacht und zumindest 400 Impfzentren mit schönen Rigipsplatten ausgestattet, tausende Menschen an Personal requiriert um Impfungen zu machen, die es nicht gibt. Allenfalls dann geben wird, wenn vielleicht ein zweiter Hersteller namens Moderna es ungesponsert möglich macht uns etwas zu verkaufen.
Mann nennt so etwas auch „böhmische Dörfer“.
Herr Spahn:“sechs, setzen“!
Im März hat man uns erzählt, dass Masken nichts nützen, weil man nicht in der Lage war Masken zu beschaffen.
Derweil gab es diese Masken tausendfach für 25 Cent bei Ebay.
Heute sind sie Pflicht.
Zum Glück sagen die Experten was man in Berlin will.
Wegen 29400 Toten von denen wahrscheinlich ein Drittel nur Corona hatten, aber an etwas anderem gestorben sind, macht man so ein Theater? Von den Verstorbenen sind die Meisten über 80 und die meisten wären an Lungenentzündung gestorben, jetzt heißt es Covid.
Man weiß ja wirklich nicht mehr was glauben soll, jetzt steht hier die niedrigen Zahlen von Neuinfektionen und Toten ergibt sich aus den Feiertagen, Gott sei Dank ist das Virus dann weniger aktiv und respektiert unsere gesetzlichen Feiertage.
Wie auch immer und ich habe kein Geschäft und bin Rentner, es rechtfertigt keinen Lockdown, es rechtfertigt überhaupt keine Maßnahmen die verordnet sind! Ja und fast hätte ich es vergessen, wir müssen Alle mal sterben und haben ein Recht darauf sterben zu dürfen, auch wenn die Medizin völlig aus dem Ruder gelaufen ist und uns wegen der Kohle am Leben hält.
>>>Ist der Impfstoff ein homöopathisches Produkt? Bei Homöopathie ist es doch auch üblich, mit geringsten Mengen zu arbeiten. :)
>>>
Wird der Wirkstoff so sehr verdünnt, bis er nicht mehr da ist.
Eine Portion Impfstoff in einen großen See kippen und dann dürfen Alle mal trinken, das wäre "homöopathisches Impfem".
Leider gibt es auch Schalartane die ernsthaft sowas wie "homöopathisches Impfen" anbieten.
re qpqr27
Geben Sie sich keine Mühe, der trollt nur.
>>>dass die Obrigkeit mit ihrem lockdown genau richtig gelegen hat - stark sinkende Zahlen sind jetzt unser Weihnachtsgeschenk und ab Mitte Januar wird "wieder in die Hände gespuckt">>>
Das Sie nichts wissen, Ihr "Humor" (wenn es welcher sein soll) ist daher deplatziert.
Wo sind die Hotspots? In den AfD Hochburgen wo ganz viele Querdenker beheimatet sind. Im Altenburger Land, Im Osterzgebirge, in Görlitz, in Mittelsachsen, in Bautzen, Im Erzgebirgskreis, in Zwickau, Im Saale Orla Kreis, in Chemnitz. Ohne die Querdenker die absichtlich Maskenpflicht verweigern, absichtlich den Abstand nicht einhalten, absichtlich Lügen über die Pandemie verbreiten und diese verharmlosen wäre Covid19 besser im Griff in Deutschland.
Dies sind die Realitäten und es ist an der Zeit, dass die AfD Fans in diesem Forum diese Realitäten mal anerkennen und hinnehmen! Die AfD hat auf Kreisebene versagt und tut es immer noch während der Pandemie. Unfähig, unfähiger AfD und Querdenker.
Man kann diese Zahlen von 14500 Neuinfektionen bei nur 240 Toten nicht ernst nehmen, weil dies Zahlen von Feiertagen sind.
Wer führt an Weihnachten überhaupt Tests durch? Das ist das 1. Hindernis für korrekte Zahlen.
Diejenigen, die über Weihnachten Symptome einer Infektion bekommen, werden oftmals warten bis nach den Feiertagen, weil sie gar nicht wissen, ob und wo sie getestet würden. Für manche kann es dann auch zu spät sein.
Das ist jedenfalls das 2. Hindernis für korrekte Zahlen.
Die Todeszahlen werden bestimmt nicht an den Feiertagen runter gehen. Wenn diese sinken, dann wohl deshalb, weil siie nicht gemeldet werden.
usw.
Wir werden erst wieder korrekte Zahlen bekommen nach den Feiertagen, also frühestens in der Woche nach dem 10. 1. 21.
Wenn man über die Verlängerung des Lockdowns aber noch vor dem 10. 1. 21. entscheiden muss, werden die falschen Zahlen dabei die Entscheidung beeinflussen.
Das hätte man aber wissen können .
Ich frage mich auch, aber dann wäre es weniger spektakulär und es würden sich noch weniger Leute impfen lassen.
„ wenn die Zahlen....
so weiter sinken wie bisher ist der ganze Spuk am 10.Januar Gottseidank vorbei“
Ich denke, das sollte sarkastisch gemeint sein. Bis nach Neujahr braucht man die Zahlen im Moment kaum näher im Blick haben. Bei uns hat 24-26.12. und 31.12 und 01.01. nicht mal die Landkreisteststation geöffnet, landratsamt zu, Hausarzt zu, Gesundheitsamt nur Notbesetzung. Meldungen, Testmöglichkeit und Laborezeiten kaum vorhanden. Daher die extrem niedrigeren Zahlen, gerade auch bei den Todesfällen. Das böse Erwachen kommt erst, wenn diese nach Neujahr und ein klein wenig auch schon zwischen 27. und 30.12. nachgemeldet werden....
Mecker, mecker, mecker. Können Sie und andere hier noch was anderes? Genau wegen dieser Rumnörgelei und Rummeckerei habe ich Deutschland verlassen und ich sage Ihnen eines, dies war die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Ich liebe dieses Land immer noch (bin ja auch in Deutschland geboren), die Rumnörgelei und Rummeckerei in vielen Teilen der Bevölkerung ist aber eine Zumutung!
„ Man weiß ja wirklich nicht mehr was glauben soll, jetzt steht hier die niedrigen Zahlen von Neuinfektionen und Toten ergibt sich aus den Feiertagen, Gott sei Dank ist das Virus dann weniger aktiv und respektiert unsere gesetzlichen Feiertage.“
Dem Virus sind Feiertage ziemlich schnuppe. Wenn aber Teststationen geschlossen sind, kann man auch nicht testen. Und wenn Gesundheitsämter nur Notbesetzt sind zur evtl. Nachverfolgung, werden eben keine Zahlen gemeldet, auch keine Toten. Diese sind trotzdem da und werden, wenn wieder Normalbetrieb, nachgemeldet. Und dann wird auch wieder umfangreicher getestet. Wenn ich mich jetzt testen lassen wollte, müsste ich bis morgen warten. Teststation war jetzt 24.-26. geschlossen.
Wir haben Weihnachten! Wenn schon die gemeldeten Zahlen übers Wochenende nie gestimmt haben, weil einzelne Behörden/Ämter am Wochenende nichts melden (viele haben sogar zu !), dann dürften diese Zahlen noch weniger stimmen.
Vor allem schon deshalb, weil die Menschen, die an solchen Feiertagen Symptome einer Infektion bekommen, gar nicht wissen, ob sie auch getestet würden und wohin sie sich dann am besten wenden.
Wie oft hat man schon gelesen, dass man selbst an Wochenenden nirgendwo getestet wird?
D. h. viele Neuinfektionen werden nicht erfasst werden, selbst dann nicht, wenn dann später getestet wird. Die Tests sind nur in der 1. Woche der Infektion sicher positiv, in der 2. Woche nimmt die Sicherheit ab, weil das Virus dann in der Lunge bereits ist.
Wir müssen mit Infektionen rechnen, die wegen der Feiertage nicht erkannt werden können, die aber zu Ansteckungen dennoch führen.
Geben Sie sich keine Mühe! Wir wissen wer die wahren Trolle hier sind in diesem Forum und nein ich und andere werden niemals aufhören uns diesen Leuten entgegen zu stellen die mit ihrer Missgunst, ihrer Meckerei, ihrem Hass, ihrer Rücksichtslosigkeit, Arroganz und ihrem Egoismus auf sich aufmerksam machen. Sie und andere würden uns gerne den Mund verbieten und verhindern, dass wir den Mund aufmachen was eine gewisse Stimmung in diesem Forum angeht. Diese Mühe ist vergebens!
Mittlerweile sehe ich auch schwarz für nächstes Jahr.
Leben Sie in den USA? Nein? Dachte ich mir schon!
Hier in den USA wurde und wird alles falsch gemacht was Corona angeht. In den USA stimmt gar nichts was Corona angeht! Die USA haben inzwischen 340.000 Coronatote. Bis zum 15. Januar werden es über 400.000 sein, also mehr Tote als die USA im 2.Weltkrieg zu beklagen haben. Die USA hat total versagt. Deutschland hingegen hat die Pandemie gut unter Kontrolle gehabt, im Frühling und auch jetzt. Deutschland ist viel stärker besiedelt als die USA und hat weit besseres Zahlen. Mehr muss man nicht wissen. Wer die USA lobt was Corona angeht, den kann man nicht ernst nehmen!
"Hat Herr Spahn noch nicht gemerkt, dass es seine Aufgabe ist, diese Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen?"
Herr Spahn hat derzeit evtl. andere Probleme. Der Immobilien- (Millionenvilla) und Hypothekenkredit Skandal macht ihm sicher zu schaffen.
@09:39 von MOZO1971
Es gibt offenkundig keinerlei Regeln, wie und wieviele Tests vorgenommen werden. Was aber die Voraussetzung für ernsthafte Aussagen ist.
Die Labore müssen nicht melden, wieviele Iterationen sie gemacht haben.
Dabei ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit mit einer höheren Wiederholungszahl wächst, ein "positives" Ergebnis zu bekommen. Das österreichische Fernsehen zeigte einmal, dass selbst Leitungswasser zu 2% positiv getestet wurde.
Bei der von Ärzten vorgeschlagenen Begrenzung auf 20 bis 25 Iterationen gäbe es weniger positive Meldungen, aber eine größere Wahrscheinlichkeit für eine tatsächlich Infektiösität.
PS.: Der Nobelpreisträger und Erfinder des PCR-Tests meinte ausdrücklich - und das steht bei einigen Tests auch dabei - Labortest, "nicht zur Diagnose geeignet".
Derweil gab es diese Masken tausendfach für 25 Cent bei Ebay.
Ich kann mich noch erinnern, dass bei Ebay 10 Masken für 32,50 Euro erhältlich waren. Und das waren schon die günstigsten Preise.
"...dass selbst Leitungswasser zu 2% positiv getestet wurde...."
Und ein AfD-Politiker wollte sich damit hervortun, dass er bewies, dass Cola zu 100% positiv getestet wurde.
Womit er sich tüchtig blamiert hat, denn chemische Reaktionen anderer Flüssigkeiten sind natürlich keinesfalls ein Beweis, es zeigt nur die Dummheit der Leute, die so etwas verbreiten.
Dann reden wir mal, ob der Spuk vorbei ist, die Zahlen jetzt sagen nichts, absolut gar nichts, sie scheinen Deutsche Verwaltung nicht zu kennen.
Doch ich kenn die deutsche Verwaltung. Bin selbst einer von dieser bequemen Sorte. Der deutsche Beamte ist ein fauler Mensch , der sich auf einem Rücken von Privilegien ausruht und nichts anderes zu tun hat, als schikanöse Vorschriften auszuhecken. Er fängt mit einer Tasse Kaffee in der Hand das Arbeiten an, sammelt tagsüber Informationen aus der Zeitung und hört mit einer Tasse Kaffee in der Hand auf. Und jedes Blatt Papier, das er in die Hand nimmt, ist Schwerstarbeit; Pausen seien ihm daher vergönnt.
Die AFD ist auch schuld am Hotspot Ischgl, schön dass Sie den Quatsch der jetzt auch in Medien zu hören war, wiederholen! Nein, die Medien sind völlig unabhängig, wie in Ungarn, Polen und Spanien.
Wer hat den zu Anfang der Pandemie gesagt, die masken wären nutzlos, man braucht sie nicht, sie nützen nichts? Unsere Regierung, so what?
Die Politik mit Covid zu kombinieren halte ich für völlig daneben, aber nächstes Jahr ist Wahlkampf, da kann man schon mal mit dem diskretidieren anfangen.
Lieber Magfrad,
natürlich weiß ich genau, was Sie meinen, ich lese auch Ihre Beiträge seit geraumer Zeit.
Doch ich habe gemerkt, dass diese Trolle das, was sie schreiben, keineswegs immer selber glauben; das gilt vor allem für diesen unsäglichen qpqr27, der nicht mehr als billigste, provozierende und nie durch Realität getrübte Zwei-, maximal Dreizeiler auf die Beine stellt.
Mal eben einen Nadelstich, dann kommen die erwarteten, oft zu Recht entgeisterten Antworten, die der dann feixend zur Kenntnis nimmt, um den nächsten Kalauer abzuschicken.
Schon das, was ich jetzt an Sie schreibe, wird ihm Ansporn sein, seine halt- und meist geistlosen Provokationen noch zu verstärken.
Warten Sie's ab...
Für mich gibt es Kommentare anderer User, die ich zwar auch nicht widerspruchslos hinnehme, bei denen sich aber der Aufwand für eine Antwort lohnt, und mit denen man sich auch fruchtbar auseinandersetzen kann.
Geben Sie sich keine Mühe! Wir wissen wer die wahren Trolle hier sind [...] ich und andere werden niemals aufhören uns diesen Leuten entgegen zu stellen die mit ihrer Missgunst, ihrer Meckerei, [...] Sie und andere würden uns gerne den Mund verbieten und verhindern, dass wir den Mund aufmachen [...].
Da Sie diese Worte an den Foristen @harry_up richten, der mit seiner Aussage in Bezug auf den User @qpqr27 völlig recht hat, kann ich Ihnen nur ziemliche Scheuklappen attestieren.
Mich macht dieses Herumgehacke gegeneinander, unabhängig davon, ob es von links kommt, ziemlich fertig.
Coronagerecht verbringe ich die "Feiertage" alleine, da wir drei erwachsene Kinder sind, und meine Geschwister mit Enkeln, bei den Großeltern vorgehen. Gut geht's mir damit nicht und ich hatte vergebens gehofft, dass hier zu Weihnachten alle ein wenig "abrüsten"...
So gehen meine guten Wünsche insbesondere an die Moderation und an alle, die sich nicht per se für besser ansehen als andere.
Zitat:"Hat Herr Spahn noch nicht gemerkt, dass es seine Aufgabe ist, diese Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen?"
Her Spahn hat vor allem gemerkt, dass die Einrichtung und Organisation der Impfzentren Ländersache ist.
10:08 von rareri
Ich weiß nicht, was ich von Ihren Kommentaren halten soll ! Ist das jetzt ernst gemeint oder nur Ironie ??
Wir leben in einer Pandemie, d.h. es ist eine weltweit verbreitete Krankheit. Und das wiederum heißt : die ganze Welt braucht die entsprechenden Materialien
( Objektträger, Spritzen, Masken, Schnelltests, Impfstoffe ) und wir in D. sind nicht der Nabel der Welt - wenn das auch manch einer gerne hätte.
Bei dem Impfstoff muss man auch so einiges bedenken : die Kühlung muss gewährleistet sein, er ist nur bis zu 5 Tage im Kühlschrank haltbar usw.
Fazit : bitte die Kirche im Dorf
lassen !
Über die Hilfspakete kann man diskutieren, keine Frage - aber nicht hier und jetzt.
Am 26. Dezember 2020 um 09:36 von Tino255
"ein weiteres Jahr der Beschränkungen, des Abstand halten und des Spucktuchs"
Antwort @10:00 von Schweriner1965 :
"... Leider vermute ich auch, das das Jahr 2021 genauso für die Tonne ist, wie dieses Jahr ..."
Kommt drauf an, was die Leute draus machen.
„Ich frage mich auch, aber dann wäre es weniger spektakulär und es würden sich noch weniger Leute impfen lassen“
Also ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, sobald ich an der Reihe bin. Weil für mich jeder einzelne unnötige Todesfall und jede einzelne Verlust an Gesundheit und Lebensqualität aufgrund der pandemiebedingt notwendigen Einschränkungen einer zuviel ist.
Nein es sind keine Scheuklappen wenn man es nicht zulässt, dass dieses Forum zum Zentrum von Verschwörungstheoretikern, Alternativen Fakten und Populisten wird. Es sollte Aufgabe der Moderation sein da aufzupassen. Ich rüste gar nicht auf, ich sage meine Meinung und dazu habe ich jedes Recht. Ich halte mich nicht für was besseres, im Gegenteil, es gibt aber Grenzen von dem was zumutbar ist und wie hier Unwahrheiten verbreitet werden von vielen Leuten ist schlimm!
Habe ich gesagt die AfD sei Schuld am Hotspot Ischgl? Wir sind aber im hier und jetzt und die Afd ist Schuld am Hotspot Bautzen, Altenburger Land, Erzgebirgskreis, Chemnitz, Zwickau, Saale Orla Kreis, Mittelsachsen. Sie mögen es für völlig daneben halten, ich sehe es anders. Es ist sehr wichtig deutlich zu machen wie die AfD mit einer katastrophalen Kreispolitik Sachsen zu einem Corona Hotspot gemacht hat. Die Partei verdient es nicht in den nächsten Bundestag gewählt zu werden. Wer versagt muss dafür bezahlen und die AfD hat auf Kreisebene in Sachen Corona komplett versagt und trägt massive Schuld.
"Kommt drauf an, was die Leute draus machen"
Ich mach das, was erlaubt ist, und ich dieses Jahr auch gemacht habe. Schlafen, Essen und Trinken :-).
"... Ohne AfD und Querdenker wären die Zahlen noch niedriger ... Wo sind die Hotspots? ..."
Nee. Ist falsch.
Lauf offiziellen Aussagen weis niemand wo die Hotspots sind.
Seit dem Tag als der Corona_Aschermittwoch_2020 kam war der Weg der Verantwortlichen in der Politik und in den Verwaltungen darauf zu setzen, dass Infektionsketten zu unterbrechen seien, wirkungslos.
Das zeigten immer wieder die Zahlen des RKI. In anderen EU-Ländern sah es nicht anders aus.
Das System der genannten Verantwortlichen war von Anfang an falsch.
Richtig ist immer gewesen, - Infektionskreisläufe - zu durchbrechen.
Aber hier ist seitens der genannten Verantwortlichen nix passiert.
Gleichwohl wurde hier immer wieder Ideen dazu vorgetragen.
09:56 von Tada
"Solange der Impfstoff rar und begehrt ist muss er sicher und bewacht gelagert werden. Das können Arztpraxen nicht leisten."
Nicht nur das.
Er wird auch verhasst sein unter den Schwurblern und Naziquerfront.
In meinem Post ging es speziell um zwei Foristen und dem, was Sie dem User @harry_up fälschlicherweise unterstellen. Da vermisse ich, dass Sie differenzieren. Dass Sie sich grundsätzlich gegen o.G. richten, darum ging es mir gar nicht.
Nur darf m.E. schon die Frage aufgeworfen werden, ob man jeden „Troll“ größer machen muss, als notwendig. U.a. darauf hat der Forist @harry_up hingewiesen. Wo erkennen Sie hierin eine Unwahrheit?
Wenn man ständig auf alle Provokationen von bestimmten Usern eingeht, verstärkt man diese Meinungen dann nicht erst recht und bewirkt genau Gegenteiliges in dem man diesen immer wieder Aufmerksamkeit gibt?
@alle: Entschuldigung für meine weihnachtliche Überempfindlichkeit.
Wünsche allen trotz allem schöne, besinnliche und erholsame Feiertage!
Am 26. Dezember 2020 um 09:48 von qpqr27
wenn die Zahlen....
so weiter sinken wie bisher ist der ganze Spuk am 10.Januar Gottseidank vorbei
###
Ich denke sie schreiben vom Januar 2022, oder ?
Und das Geld in der ganzen Welt verteilen.
Das haben Sie vergessen.
Was im Land bleibt, kann man evtl. anders priorisieren, aber es deutlich besser angelegt.
Es war mal wieder Merkels Fehler, mit der Bestellung auf die EU zu warten.
Da braucht man keine Verantwortung übernehmen und kann alle Fehlschläge schön von sich weisen.
«Gut geht's mir damit nicht [Weihnachten alleine verbringen] und ich hatte vergebens gehofft, dass hier zu Weihnachten alle ein wenig "abrüsten"...
Mich macht dieses Herumgehacke gegeneinander … ziemlich fertig.»
"Abrüstung zum Corona" wird ein Wunsch auf dem Wunschzettel bleiben, den kein Santa Claus dann auch real im Sack mit den Geschenken drin mitgebracht hatte.
Auch diejenigen, die gar nicht abrüsten wollen, sitzen ja nun aktuell auch eher "vereinzelt" zuhause, und können (sollen / dürfen) nicht, wie sie mehr gerne wollen würden. Statt "Abrüstung" ist mehr "Aufrüstung" zu erwarten. Und "Trolle" sind noch zusätzlich dabei, die zu jeder beliebigen Jahreszeit immer das gleiche schreiben.
Als international interessierter und kundiger Mensch wissen Sie ja:
Trolle sind nur in vulkanischer Umgebung freundliche Gesellen.
Wie auf den Inseln Island … und denen in Japan.
Es sind aber auch die Beitragsgeber hier unterwegs.
Denen weder an Trollerei, noch an Miesmacherei gelegen ist.
Die Lenker des "Mutterlandes" sind halt noch genialer.
Sie haben vergessen, dass die AfD auch an der Ausbreitung von Fußschweiß und Haarausfall die Schuld trägt.
Einseitiger geht es wohl nicht mehr.
Ich halte von dem zerstrittenen Haufen auch nicht viel, aber ich vergesse dartüber auch nicht die anderen.
Sagt der Obernörgler aus den USA.
aber gerade du bist doch hier einer der grössten polterer. du meinst bei jedem thema, daß nur du alles wissen tust! und das selbst tief in der nacht
das "verteilte" Geld ist gut angelegt. Deutschland profitiert sehr von der EU, da kommt viel mehr zurück als investiert wird. In der EU war man sich einig, dass nicht einzelne Länder vorpreschen. Frau Merkle entscheidet das übrigens nicht. Ich sehe keinen Fehler.
«Wenn man ständig auf alle Provokationen von bestimmten Usern eingeht, verstärkt man diese Meinungen dann nicht erst recht und bewirkt genau Gegenteiliges in dem man diesen immer wieder Aufmerksamkeit gibt?»
Ja … dies ist so. Und immer gut abwägen muss man.
Wem man worauf was entgegnend schreibt.
Gerade der nun von Ihnen zitierte @harry_up schrieb mir gestern auch etwas zu: "Don't feed the troll".
Freundlich, sachlich, zutreffend.
Gar nichts dagegen konnte / kann ich einwenden.
Nicht gestern, nicht heute, nicht morgen.
Sinngemäß schrieb er: Erwiderung an @Troll (x) sei verschwendete Zeit + vergebene Mühe. Eben dies hätte ich gestern bei @Troll (x) getan. Es seien andere Foristen hier, mit denen Auseinandersetzung viel mehr lohnend sei.
Gut möglich … bis … äußerst wahrscheinlich.
Dennoch ist es so … manchmal muss ich erst mal "abklopfen".
Was andere auf Erwiderung dann wieder erwidern.
So geht für mich nicht der Elch- … aber der Troll-Test.
Beste Grüße an Sie und @harry_up.
Ja, es ist Ländersache, das wird Herr Spahn auch irgend wann mal begreifen.
Nur denke ich, da ist schon ein kleiner bis großer Haken dran.
Um dies alles so zu bewältigen, wie es jetzt notwendig wäre und ist, sollte es in meinen Augen schon längst einen fachlichen Krisenstab geben, der nur mit "Fachleuten" besetzt ist, und keinen irgend welchen lapidaren Angestellten einer Behörde, die noch nie mit sowas konfrontiert war.
Da liegt in meinen Augen der Fehler im gesamten System, weil sich die Politik nie wirklich mit Szenarien einer großen Katastrophe oder Pandemie beschäftigen wollte.
Immer nur darauf zu schauen, dass die Wirtschaft brummt, die Gewinne sprudeln, viele Verantwortungen in private Hände geben, um noch mehr Kapital raus zu schlagen, sich nicht mit Unwägbarkeiten beschäftigen, das rächt sich nun.
Und dann natürlich nicht wirklich früh zu erkennen, was da auf uns zu rollt, und was aus Gewinngründen hier fehlt, auch das rächt sich nun !
11:21 von harry_up
Im großen und ganzen stimme ich Ihrem Kommentar zu und mache das auch so, aber es gibt schon einige, bei denen ist " Hopfen und Malz " verloren.
Ich versuche auch Belege für meine Posts zu bringen, aber auch die werden ddann nicht anerkannt - weil nicht Telegramm usw. tauglich.
Ist nur die Frage, wo kommen diese Masken her und was taugen sie.
Wahrscheinlich irgend ein Billigprodukt aus China, das nicht einmal hier geprüft wurde.
Aber die Politik und die Wirtschaft wollten es ja genauso haben, dass vieles in Billiglohnländern Produziert wird, die Menschen dort ausgebeutet werden und hier die Gewinne sprudeln.
Und nie wirklich hier eine Reserve halten, auch das schmälert die Gewinne.
Und zum Schluss bieten nun irgend welche dubiose Firmen Masken an, die wahrscheinlich nur Mist sind, Hauptsache es sprudeln wieder weiter die Gewinne.
Beste Grüße an Sie und @harry_up.
Auch an Sie herzliche Grüße und vielen Dank für die interessante, angenehme und verlässliche Kommunikation!
(Manche Komplimente und Zustimmung an Sie wurden in der Vergangenheit leider gerötet; außerdem die Frage nach der Bedeutung von "Dom im Herzen" auf Kölsch - ich spekuliere: sich mit der Stadt identifizieren?)
11:34 von Magfrad
ich kann mal wieder nur
zustimmen !!
Für mich ist das auch unerträglich .
12:36 von Kaneel
// Wenn man ständig auf alle Provokationen von bestimmten Usern eingeht, verstärkt man diese Meinungen dann nicht erst recht und bewirkt genau Gegenteiliges in dem man diesen immer wieder Aufmerksamkeit gibt?//
Ich sehe das tatsächlich etwas
anders : wehret den Anfängen !!
Ihre Entschuldigung ist zu mindest für mich nicht nötig, mir geht es
ähnlich ;-)) .
Auch Ihnen schöne Feiertage und bleiben Sie gesund !
12:44 von DerVaihinger
Nicht schon wieder !!
Es ist so was von unfair, unsachlich und unmenschlich.
Schon was von " Pandemie " gehört oder gelesen ??
Die ganze Welt brauch zur Zeit Impfstoffe oder Spritzen oder Pflaster oder oder oder . Was gibt es da für ein Problem, wenn das gerecht verteilt werden soll ?
In Ihren Augen muss Deutschland wohl vorne stehen und alle anderen Länder dahinter - mit möglichst viel Abstand ???
Manche sollten sich wirklich zurück und nicht so wichtig nehmen.
«Manche Komplimente und Zustimmung an Sie wurden in der Vergangenheit leider gerötet; außerdem die Frage nach der Bedeutung von "Dom im Herzen" auf Kölsch - ich spekuliere: sich mit der Stadt identifizieren?»
Sich spekulieren vollständig zutreffend.
Op Kölsch sät m'r:
"Ich han d'r Dom em Hätz(e)."
Für op Kölsch schrieve … gibt es nicht nur die eine einzige korrekte Form der Rechtschreibung. Ist ja eine Mundart … und keine Schriftsprache. Wie oben geschrieben ist meine Version.
Auch ich bin seit gestern bis morgen "Kevin allein zuhaus".
Die Freundin hat Family-Dates, bei denen ich heuer ein Rad zu viel am Wagen bin. Weiß ich aber schon seit von vor ± 14 Tagen, dass es so sein würde.
Habe ich mir also überlegt: "Jung … wat soll'se donn?".
Wie häufig bei sowas, schreibe ich was auf JAPisch (vor), was ich dann (wenn fertig) nach Kyoto zu interessierter Leserin sende. Kann man sich immer lange mit beschäftigen. JAPisch ist sehr interessant-komplex, Schreiben noch das Einfachste …
Ist der Impfstoff ein homöopathisches Produkt? Bei Homöopathie ist es doch auch üblich, mit geringsten Mengen zu arbeiten. :)
Impfskandal, so kann man es wirklich bezeichnen, das mit der ersten Lieferung pro Bundesland gerade einmal knapp 10.000 Dosen eintreffen. Die Sache könnte jetzt innerhalb kürzester Zeit gelöst werden, wenn man denn nun impfen würde - ein weiteres Jahr der Beschränkungen, des Abstand halten und des Spucktuchs.
Aber eine Regierung, die ist nicht geschafft hat, ausreichend schnelltest zu beschaffen, wie soll man von der erwarten, dass sie ausreichend Impfstoff beschafft - vor allen Dingen von Anfang hatte z Biontech mit äußerst kritischen Blick dahingehend beäugt werden müssen, ob man genug Kapazitäten schafft. Es ist mir völlig unverständlich, wieso nicht die Politik schon im Sommer dahingehend eingegriffen hat, dass Biontech von Anfang an drastisch höhere Kapazitäten schafft!