Trump

Ihre Meinung zu Trump laut Leibarzt nicht mehr ansteckend

Vor einer Woche war Trump noch im Krankenhaus, jetzt erklärte ihn sein Leibarzt für nicht mehr ansteckend. Einige Fragen zu seiner Gesundheit bleiben dennoch unklar. Der US-Präsident selbst ist wieder voll im Wahlkampfmodus.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
111 Kommentare

Kommentare

sonnenbogen
Trump hat es wieder geschafft

Er macht ein Auftritt ... und es werden 4 "Kommentare zu den Artikel" freigeschaltet.
Letztendlich hat Berlusconi uns das schon vorgemacht.. der "Unsterbliche"... wichtig als Politiker ist es die Schlagzeilen zu bestimmen und im Gespräch zu bleiben.

Sisyphos3
09:09 von Jan Kaspar Hoden

Trump hat den Gebeten eine klare medizinische Wirkung zugesprochen.
Das ist wissenschaftlich gesehen ein Unding. Das würde kein Christ, den ich kenne so sagen.
.
vermute mal sie kennen keinen Christen !
sonst würden sie so ne Aussage nicht tätigen

suomalainen
@sonnenbogen

Söder mein freund? der war gut!

das sie Söder als den freund eines links-eingestellten menschen bezeichnen zeigt nur, wie weit rechts sie selbst eingestellt sind. ein ruhmesblatt ist das nicht!

bzgl. der anordnung der US-gesundheitsbehörden: die gibt es und ja, Trump hat sie höchstselbst wieder gekippt.

dass sie es unerträglich finden, wenn anordnungen getroffen werden, um sich und seine mitmenschen zu schützen, finde ich schon mehr als bedenklich.

und hören sie doch bitte auf, den schwedischen weg zu glorifizieren. ich lebe in einem land mit einer direkten grenze zu Schweden. die zahl der hier infizierten durch schwedische grenzgänger (arbeit, einkauf usw.) zeigt mehr als deutlich, wie mangelhaft dr schwedische ansatz war und ist!

DerBundeskanzler
und wenn...

Und wenn er jetzt noch über Wasser läuft.........

H. Hummel
Man kann mir erzählen was man will:...

.. der Mann hat nie im Leben Corona gehabt ... höchstens sogenannte "Fake & Wahlkampf Corona".
So etwas aalglattes ... von der angeblichen Feststellung über die Klinikeinweisung zur Entlassung und weiter zur "Heilung" ... ein gaanz schlechtes Drehbuch ... nicht mal aus Hollywood. Hätte man wenigstens das fortgeschrittene Alter ansatzweise berücksichtigt ...
Dem Mann schwimmen die Wahlfelle weg, und er weiß das. Wie sich jetzt wohl abzeichnet, hat ihm die "Seuche" nebst wundersamer Heilung aber wohl nichts gebracht.
Was für eine Schauspieladministration ...

U.Schulz
U.Schulz

Dieser "Leibarzt" müsste die volle Verantwortung tragen, mit allen folgen, sollte dieser Superspreader von Präsident weitere Menschen anstecken. Warum gibt es für diesen Menschen keine unabhängige Expertise über seinen Gesundheitszustand? Dem ist es doch völlig egal ob das Virus von ihm weitergetragen wird, Hauptsache, die Wahl wird gewonnen. In diesem Sinne ist es nicht mehr, aber auch nicht weniger als ein Krieg der gewonnen werden muss, mit allen folgen für Freund und Feind. Verantwortungsbewusstsein? Fehlanzeige.

werner1955
nicht mehr ansteckend?

herzlichen Glückwunsch, und viel Erfolg weiterhin bei der guten arbeit für dieses tolle Land.

Struwwelpeter
Einige Fragen zur seiner Gesundheit bleiben dennoch unklar.

Vielleicht alles nur gespielt, um zu beweisen wie toll er und seine Ärzte die Krankheit, mit superteuren Medikamenten und experimentellen Behandlungsmethoden überwunden hat?
Das wäre sehr fatal, gerade für die Menschen die dort weder Zugang zur medizinischen Versorgung haben, oder das Geld dafür fehlt.

beamtenfreund
Trump show

fake news...Corona ist völlig harmlos ...
Vorsicht ! Der Schuss kann nach hinten losgehen

sonnenbogen
Am 11. Oktober 2020 um 09:26 von suomalainen

Naja, in einem Land wo 12.8% der Wahlberechtigen Stimmen ausreichen um grösste Partei zu werden.... da kommt man mit dem zwei Parteien System der USA nicht klar.

Jan Kaspar Hoden
@ werner1955

herzlichen Glückwunsch, und viel Erfolg weiterhin bei der guten arbeit für dieses tolle Land.

Danke.

B7
Präsident Trump...

scheint noch nicht so gesund zu sein wie er dies gerne hätte, denn sein Räuspern https://twitter.com/atrupar/status/1314385602549362689?s=20 in der Stimme verrät mehr als tausend Ärzte.
Eventuell ist er doch noch ansteckender als behauptet wird.

Leider Nein
negativ.

Ich möchte immer noch wissen, wann sein letzter negativer Test war. Das bekommt man aus den Ärzten oder ihm ja nicht heraus. Warum? Har er den Test vor der Debatte verweigert oder hat er trotz Positivität debatteriert?

Nettie
Cui bono - oder: „Was (oder wer) mir nützt, ist gut“

Andernfalls wird es bzw. er/sie bekanntlich von ihm mit allen Mitteln als „Böse“ bekämpft.

„Auf dem Balkon des Weißen Hauses schien der 74-Jährige jedenfalls fast der Alte zu sein - zumindest wirkte es in seiner knapp 17-minütigen Rede so. Wer genau hinhörte, stellte fest, dass sich sein Ton ein wenig geändert hat. Plötzlich pries er die Wissenschaft und Medizin, die das Coronavirus - das China-Virus wie er es nennt - auslöschen werde“

Ohne die stünde er nämlich höchstwahrscheinlich gar nicht dort.

Vielleicht - immer vorausgesetzt, dass er dazu physisch überhaupt in der Lage ist - sollte er sich dann auch mal ein paar Gedanken dazu machen, wie es kommt, dass „die Wissenschaft“ bzw. deren überall auf der Welt als fachlich kompetent anerkannten Vertreter sich fast geschlossen gegen ihn stellt.

MartinBlank
Hatte Trump Covid19?

Ja, Trump hatte wirklich Covid19.
Es wäre den Republikanern zwar zuzutrauen, dass sie bezüglich Trump lügen, aber es haben sich ja Dutzende anderer White House Mitarbeiter und GOP-Politiker auch angesteckt - und auch Melania. Es ist unrealistisch, zu denken, dass das alles getürkt war.

Die Leute übersehen den tatsächlichen Skandal: Wenn Trump heute nicht mehr infektiös ist, dann muss er sich schon deutlich vor dem 26. September angesteckt haben, und dann WUSSTE er am 29. September während der Debatte bereits bescheid.
Trump ist ja zu spät angekommen zur Debatte und ist deswegen direkt vor der Debatte nicht mehr getestet worden, und jetzt ist klar: das war Absicht.

Trump wusste, dass der Test positiv ausfallen würde.

Er hat Biden bewusst in Lebensgefahr gebracht.
_

LifeGoesOn
@ sonnenbogen am 11. Oktober 2020 um 09:21 Uhr

"Letztendlich hat Berlusconi uns das schon vorgemacht.. der "Unsterbliche"... wichtig als Politiker ist es die Schlagzeilen zu bestimmen und im Gespräch zu bleiben."

Der Name Berlusconi ist ein gutes Beispiel, denn ich glaube, Herrn Trump bleibt nichts anderes, als an der Macht zu bleiben.

Sollte er es nämlich nicht mehr sein, wird er sich für so Einiges verantworten müssen. Ob es dann zu Verurteilungen kommt, mag ich nicht zu BEurteilen, aber es wird sich mit Sicherheit herausstellen, dass er pleite ist ;-).

Tatsächlich stellt sich nun die Frage, ob diese Wahl nicht sogar ein "Überlebenskampf" für Herrn Trump wird. Und ob SEIN "Gott" ihm dann auch noch hilft ... ich zumindest habe Zweifel ...

Der Hasi
na also

Ein guter Amerikaner ist nach wenigen Tagen weder krank, noch ansteckend... einer ist sogar in der Lage das wichtigste Land auf Erden zu führen!
Leider wird es genug Menschen geben, die ihm das glauben.

Jan Kaspar Hoden
Superspreading

Wurde das Super-Spreading Event anlässlich der Präsentation dieser konservativen Richterin eigentlich mittlerweile aufgeklärt? Wurden die Kontakte lückenlos nachverfolgt? Welche Schuld trifft den Präsidenten?

Rettet die Pandemie
Nicht jeder Infizierte stirbt auch an Corona

Die meisten Corona-Infizierten überleben.

Von den ca. 323.000 Menschen mit positivem Corona-Test sind in Deutschland
ca. 10.000 gestorben.

Das sind ca. 3%.

Warum sollte ein Herr Trump, bei bester medizinischer Versorgung, da nicht überleben?

Junior1939
kein negativer Corina-Test

Das weiße Haus verweigert für DT die Vorlage eines negativen Corona-Tests, ich denke weil es keinen gibt. Ansonsten kann ich den vorigen Kommentaren nur zustimmen: Liebe ARD-Aktuell-Redaktion, Bitte berichten Sie über die wichtigen Dinge, die uns bewegen, dieses Kaspertheater ist einer ausführlichen Berichterstattung in der Tagesschau einfach nicht würdig, ich denke es wird genug zu berichten sein, wenn Trump per Staatsstreich die (dann voraussichtlich gewonnene) Wahl von Joe Biden für ungültig erklärt und eine Bananenrepublik nach brasilianischem Vorbild ausruft.

fathaland slim
09:43, sonnenbogen

>>Naja, in einem Land wo 12.8% der Wahlberechtigen Stimmen ausreichen um grösste Partei zu werden.... da kommt man mit dem zwei Parteien System der USA nicht klar.<<

Was wollen Sie mit diesen Worten sagen?

Heiko.H
@Hummel

Zitat:"Man kann mir erzählen was man will:..."
Ich glaube auch das Trump hier Wahlwerbung treibt. 3 Tage ? Aber er ist ja der größte, beste, .... (und alle Superlative unseres Wortschatzes eingesetzt) Präsident aller Zeiten.

Mika D
Symptome

Am Samstag nicht mehr ansteckend, aber keineswegs ein negativer Test.

Symptome verbleiben bei einigen Monate, unter anderem wird auf sogenannten Gehirnnebel verwiesen, gemeint ist bleierne Müdigkeit, Vergesslichkeit.

Sein direktes Umfeld zuhause dürfte auch gefährdet sein, Familie, Leibwächter, Assistenten, Berater, usw..

Lese gerade das Buch seiner Nichte, das erklärt einiges.

Marcelino
sonnenbogen

Mittlerweile sind 4 Kommentare freigeschaltet worden. Geht es noch ? Haben wir keine anderen Sorgen. Jeden Tag die gleiche Laier. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich ?

Beste Grüße

Sisyphos3
08:30 von Jan Kaspar Hoden

Als das Beten noch geholfen hat
Trump propagiert allen Ernstes, dass Beten, also das leise oder laute Hersagen von Beschwörungsformeln,
tatsächlich eine Wirkung auf die Realität hat. Das kann doch nicht wahr sein.
.
Glaube versetzt Berge
wenn 40 % der US Bürger glauben die Welt wie sie heute ist,
wurde am 16.3.4741 v.C., Morgens 8,01 Uhr erschaffen.
Jeder Zweite mindestens 1 mal /Woche zur Kirche geht
Weltweit an Placebo Medikament geglaubt wird, die gelegentlich helfen - sogar bei Tieren !
Wieviel esoterische "Spinner" es gibt, die an übersinnliches Glauben
dann lassen sie doch Leute in Ruhe wenn sie ihren Rosenkranz in der Hand halten und irgendwas brabbeln

Meinung zu unserer Truman Welt
rer Truman Welt

Was ich höchst interessant finde ist, daß seit der Wahl Trumps zum Präsidenten der USA der Terror, den die Welt nach der jeweiligen Nachrichtenlage stärker zu bedrohen schien als der Klimawandel, sich drastisch reduziert zu haben schien, und seit dem Auftauchen des Coronavirus bis auf vernachlässigbare Einzelfälle quasi gar nicht mehr zu existieren scheint, zumindest keine ernsthafte Bedrohung mehr darstellt. Streiche ich die Berichterstattung über Trump und dem Coronavirus, sind 80% der Nachrichten gestrichen.
Was ist aus der Bedrohung der Welt durch Terror geworden, mit der Verteidigung der freiheitlichen Welt am Hindukusch? Alle Probleme gefixt - alle Terroristen "ausgeschaltet"? Oder sind diese an Covid-19 erkrankt und verstorben?
Letzteres wäre dann doch auch mal ein positiver Aspekt dieser Krankheit!
Wie ist es in der Welt? Zeigen uns das Nachrichten? Eine gute Frage denke ich!

Stotterfritz
Der Leibarzt ist eine Marionette

Trump zieht am Faden und schon stellt ihm sein Leibarzt auf Wunsch jedes beliebiges Attest aus. Der Mann würde auch attestieren, dass Trump gerade dem Jungbrunnen entsprungen ist. Trump ist seit 24 Stunden fieberfrei. Also hatte er auf dem Balkon bei seiner Selbstdarstellung noch Fieber. Dass er jetzt nicht mehr infektiös ist, ist absolut gelogen. Aber wahrscheinlich ist der Leibarzt Bidens bester Mann, wenn er Trump ungeschützt auf seine Fans losläßt. Das reduziert Trumps Wähler. Denn welcher Fan mit Corona und Fieber wird sich aus dem Krankenhaus in ein Wahlbüro schleppen? Masken und Briefwahl lehnen seine Fans ja ab nach Vorgabe ihres Lügenbarons. Trump-Gegner werden sich von dieser Live-Show fernhalten. Sie schauen sich lieber das Spektakel und die Verteilung von Viren im TV an.

K.Napf
Es geht nicht mit rechten Dingen zu!

Man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen, aber die Covid 19 Sache beim
US-Präsidenten stinkt doch von vorne bis hinten!

Avantgarde
Trump war niemals an Corona erkrankt!

Haha, das haben wir alle vorausgesehen! Trump ist wieder gesund! Durch das ganze fake - Szenario über eine vermeintliche Corona- Erkrankung beweist er, dass Corona keine Gefahr bedeutet, und wäscht sich rein von dem Vorwurf der Fahrlässigkeit in Bezug auf sein Management während der Coronakrise. Außerdem beweist er, dass er ein sehr gutes Immunsystem hat. Das Mittleideffekt für eine Wiederwahl kann auch nicht schaden. Das Medikament, das er natürlich selbst nicht eingenommen hat, weil es zu Nierenschäden führt, hat er auch als Wundermittel gegen Corona präsentiert, somit ist das Thema Corona im Wahlkampf aus der Welt, denn er hat es besiegt!
Damit kann er auch für seine Wiederwahl punkten. Das ihm Millionen US-Bürger ihm das alles abkaufen und das Medikament einnehmen und einen Schaden davon tragen werden juckt ihn weniger! Hauptsache er wird wiedergewählt, damit er zumindest für vier weitere Jahre dem Kadi entgeht.

schokoschnauzer
Gestern Abend habe ich in einem anderen Medium

eine sinngemäße und feinsinnige Abhandlung darüber gelesen, was es bedeutet, wenn der sogenannte Mainstream nur noch eine Richtung kennt. Beflissen und natürlich mit den besten Absichten, entsteht eine Gesinnungsgenossen (Gesellschaft) Kommunität, die sich nicht davor geniert zu stöbern, wenn nötig mit der Glaskugel, bis sich ein wenig Schmutz findet, mit dem man Andersdenkende bewerfen kann.
Was wäre die moderne und aktuelle Medienseite heutzutage ohne Donald Trump und die täglichen Berichte über seine neusten Eskapaden?
Wobei es immer schwerer wird jedem Testergebnis, auch hier in Europa, blind zu vertrauen, denn wie sind die extremen Zuwächse der Infektionsgefahr sonst zu erklären? Falsche Sicherheit, in der sich ein Mensch wiegt, weil die Ansteckung noch nicht messbar, weil der Test zu früh durchgeführt wurde..und negativ war..z.B...und schon kann es zum SuperSpread konnten. M.M.n.

karlheinzfaltermeier
@fathaland slim um 09:57 Uhr

Ist diese Meinung zu subtil für Sie? Oder bietet sie zu wenig Ansatz für übliche Kritik?

hesta15
um 09:36 von H. Hummel

Was Sie schreiben deckt sich genau mit meinen Gedanken. Wir hatten auch mal einen Wahnsinnigen, bei dem war es immer die Vorsehung.

HadiH
Dieses tolle Land

Wenn Sie sich jemals außerhalb der Metropolen und Großstätte aufhielten und dabei genau hinsahen, dann konnten Sie erkennen, dass dieses tolle Land nicht selten einem dritten-Welt-Land gleichkommt.

redfan96

Selten so ein Wisch-Waschi in einem Arztbericht gelesen. Klar, der Doktor darf ja nicht die Unwahrheit verbreiten und andererseits den GröPaZ nicht zum amerikanischen Patienten erklären und ihn somit bloß stellen, also muss er seine Expertise so vage wie nur irgend möglich formulieren und medizin. Diplomatiesprech aus dem Koffer packen... Also ist Trump vielleicht doch noch hochansteckend und auch noch rückfallgefährdet. Auf jeden Fall geht ihm der Hintern auf Grundeis, denn wenn er verliert und dann keine präsidiale Immunität mehr hat, wird er nicht mehr beim Golfen einlochen, sondern er WIRD eingelocht. Und er hat dann keinen Präsidenten, der ihn begnadigt, so wie er es mit seinem Freund Stone getan hatte.

Sisyphos3
10:05 von Marcelino

also sich darüber auslassen, wie man Erscheinungen wie den Alexander Dobrindt los wird
wäre mir auch wichtiger als das ewig gleiche über den durchgeknallten US Präsidenten
oder was in Israel mit dem Netanjahu abgeht

IBELIN
@ 09:36 von H. Hummel

Trump hatte also keine Covid 19 Erkrankung.

Fake zusammen MIT Arzten, Labor, Krankenhaus, usw.

Ich mag Trump politisch nicht, doch Verschwoehrungstheorien lehne ich ab.

Nachfragerin
@Jan Kaspar Hoden - Gebete & Genesungswünsche

09:09 von Jan Kaspar Hoden:
"Trump hat den Gebeten eine klare medizinische Wirkung zugesprochen."

Wo kann ich das nachlesen?
Aus dem hier kommentierten Beitrag geht nur hervor, dass Trump sich für die Gebete bedankte.

Jan Kaspar Hoden
Irrationale Zuschreibungen

Trump hat den Gebeten seiner Anhänger eine reale medizinische Wirkung zugeschrieben. Das verletzt eindeutig seine Neutralitätspflicht und verstößt eindeutig gegen wissenschaftliche Standards.

Blitzgescheit
@Am 11. Oktober 2020 um 10:11 von Avantgarde

Sie haben aber eine wilder Phantasie.

Wer oder was hilft Ihnen bei Ihren völlig haltlosen Verschwörungstheorien? Etwa ein Aluhut?

Monty_Burns
Re: H. Hummel am 11. Oktober 2020 um 09:36

"Man kann mir erzählen was man will:...

.. der Mann hat nie im Leben Corona gehabt ... höchstens sogenannte "Fake & Wahlkampf Corona"."

Ich denke, was man ihm lassen muss ist, dass er vermutlich noch für viele Generationen Arbeitsplätze allein dadurch schaffen wird, dass er Stoff für Enthüllungen produziert hat und weiterhin produziert. Man wird wohl noch in Jahrhunderten seine dummdreisten Gaunereien studieren und darüber staunen wie das alles möglich war und dass er nicht viel früher gestoppt wurde. Was war damals bloß mit den Leuten los, wird man sich mal wieder fragen. Damit wird für eine Menge Unterhaltung gesorgt sein. Ob man das allerdings heute gut finden und ihn deshalb wählen sollte, ist eine ganz andere Frage.

joe70
Gespannt bin ich,

wie viel Artikel heute über Trump veröffentlicht werden.
Mein Gott, muss der viel Ehre verdient haben!?

Thomas D.
09:32 von DerBundeskanzler

Und wenn er jetzt noch über Wasser läuft.........

... dann werden wir, seine Kritiker hier, sagen, dass er nicht schwimmen kann.

offene Diskussion

Die Tatsache, dass Trump weiterhin seinen gefährlichen Unsinn treibt, können wir hier nicht ändern, sondern alleine der amerikanische Wähler. Einem Großteil dieser Wähler, ist auf Grund des amerikanischen Gesellschaftslebens und der dortigen Bildungsmöglichkeiten oft gar nicht bekannt, dass es außerhalb der USA Staaten und Völker gibt, die unter ihrer von ihnen gewählten Regierung schweren Problemen ausgesetzt sind, oder gar zu leiden haben. Einem weiteren Großteil ist das auch ziemlich egal, teils weil sie selber große Probleme, haben um die sich kümmern müssen. Da wir hier in Europa und vor allem Deutschland eh nichts ändern können, frage ich mich, was diese immer stärkere Anhäufung von Trump-Berichten hier soll? Will man hier von den eigentlichen Problemen ablenken? Hofft diese Redaktion zB die aktuellen Vorkommnisse in Berlin Leibnitzstraße so übergehen undweg zu schweigen, um so der Linken Szene dabei zu helfen, dass auf die Vorkommnisse potentielle Linkswähler nicht noch weglaufe

Sisyphos3
10:11 von Avantgarde

Trump war niemals an Corona erkrankt!

.
genaues weiß man nicht
zumindest kam es ihm recht geschickt,
die Sache

Jan Kaspar Hoden
@ Blitzgescheit

... wurden geplündert, verwüstet und angezündet von linksradikalen Fanatikern.

Es wurden in den USA ganz klar mehr rechtsradikale Gewalttaten nachgewiesen. teils auch von Gruppen, die Trump verharmlost oder die ihm nahe stehen.

Monty_Burns
Re: Sisyphos3 am 11. Oktober 2020 um 10:19

"also sich darüber auslassen, wie man Erscheinungen wie den Alexander Dobrindt los wird wäre mir auch wichtiger als das ewig gleiche über den durchgeknallten US Präsidenten
oder was in Israel mit dem Netanjahu abgeht"

Wenn Ihnen der Horizont der Tagesschau zu weit ist, könnten Sie es ja mal mit ihrer örtlichen Lokalpresse versuchen.

Jan Kaspar Hoden
@ K.Napf

Man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen, aber die Covid 19 Sache beim
US-Präsidenten stinkt doch von vorne bis hinten!

Er hat eindeutig hörbar Atemnot. Aber von Gerüchen wurde noch nichts berichtet.

pemiku

DT braucht alle Zeit im Wahlkampf.
Er wird bezüglich der Briefwahl weiter Bedenken säen, bis sich ein Gericht damit beschäftigen muss. In der Zeit, bis es zu einer Entscheidung des Gerichts - oder eher der Gerichte - kommt, bleibt er weiter Präsident.
Ich glaube nicht, dass DT bei einer Wahlniederlage das Weiße Haus freiwillig verlässt.

Blitzgescheit
@Am 11. Oktober 2020 um 10:26 von Jan Kaspar Hoden

Zitat: ".. wurden geplündert, verwüstet und angezündet von linksradikalen Fanatikern.

Es wurden in den USA ganz klar mehr rechtsradikale Gewalttaten nachgewiesen. teils auch von Gruppen, die Trump verharmlost oder die ihm nahe stehen."

Völliger Blödsinn und Verdrehung der Realität.
Trump-Supporters demonstieren so wie es in der amerikanischen Verfassung gefordert wird: PEACEFUL!

Ingo hamann
Dieser Präsident,

War doch nie krank.
Seine angebliche Krankheit kann nur Wahlkampfgetöse sein , denn in 3 Tagen war noch nie jemand wieder gesund.

Junior1939
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Danke, genau auf dem Punkt getroffen.

harry_up
@ DerBundeskanzler, um 09:32

“Und wenn er jetzt noch über Wasser läuft...“

Das macht er, sobald ihn seine “5000 gespeist“ haben.

Martin Vomberg
@ werner1955, am 11. Oktober 2020 um 09:37:

"herzlichen Glückwunsch, und viel Erfolg weiterhin bei der guten arbeit für dieses tolle Land."

Die USA waren vielleicht mal ein tolles Land . . . aber ganz gewiss nicht unter diesem skrupellosen und völlig verantwortungslosen Präsidenten, unter dem es moralisch und politisch leider völlig verkommen ist. Trump hat das Land nicht gestärkt ("make great again"), sondern i.G. in seinen Grundfesten massiv geschwächt, niemand in der Welt nimmt die USA unter diesem Präsidenten noch ernst. Falls dieser lächerliche "Clown" (Biden über Trump) weiterhin Präsident der USA bleiben sollte, wäre das geradezu ein Geschenk für Leute wie Putin, der sich über diesen Hampelmann im Weißen Haus heimlich ins Fäustchen lacht. Je schwächer der Präsident der USA und je gespaltener und zerstrittener die US-Nation, desto besser für Russland. Und nach der Wahl wird es erst so richtig losgehen mit der Selbstzerlegung der USA, da Trump (so oder so) nichts mehr zu verlieren haben wird.

Monty_Burns
Re: Thomas D. am 11. Oktober 2020 um 10:23

"Und wenn er jetzt noch über Wasser läuft.........

... dann werden wir, seine Kritiker hier, sagen, dass er nicht schwimmen kann."

Etwas scharfsinnigere Charaktere hingegen würden dann vermutlich erkennen müssen, dass auch dem Wasser nicht mehr zu trauen ist.

Account gelöscht
10:33 von pemiku

In der Zeit, bis es zu einer Entscheidung des Gerichts - oder eher der Gerichte - kommt, bleibt er weiter Präsident.
Ich glaube nicht, dass DT bei einer Wahlniederlage das Weiße Haus freiwillig verlässt.
#
Und somit kann DT eine volle 2te Amtzeit hinbekommen.

morgentau19
09:32 von DerBundeskanzler

>>Und wenn er jetzt noch über Wasser läuft.........<<

....wird ihm das Wasser nicht mehr bis zum Halse stehen können......

PS. What an Men, what an Men.....

Monty_Burns
Re: Leider Nein am 11. Oktober 2020 um 09:46

"Ich möchte immer noch wissen, wann sein letzter negativer Test war. Das bekommt man aus den Ärzten oder ihm ja nicht heraus. Warum? Har er den Test vor der Debatte verweigert oder hat er trotz Positivität debatteriert?"

Er wird ihn zusammen mit seiner Steuererklärung veröffentlichen wenn er fertig ist, denn er ist bekanntlich für maximale Transparenz. Daher werden wahrscheinlich sowohl die Steuererklärung als auch der Test mit transparenter Tinte auf transparentem Papier verfasst sein.

Monty_Burns
Re: schiebaer45 am 11. Oktober 2020 um 10:47

"In der Zeit, bis es zu einer Entscheidung des Gerichts - oder eher der Gerichte - kommt, bleibt er weiter Präsident.
Ich glaube nicht, dass DT bei einer Wahlniederlage das Weiße Haus freiwillig verlässt.
#
Und somit kann DT eine volle 2te Amtzeit hinbekommen."

Ich vermute, er wird solange die Luft anhalten bis man ihn wieder zum Präsidenten ernennt. Aber vielleicht gibt es in den USA ja doch auch noch so etwas wie Justiz und Ordnungskräfte, die die Bezeichnung verdienen, und einen alten verwirrten und starrsinnigen Mann aus dem Haus tragen, wenn es nötig wird.

wolfgangka
Vernünftig! @ 09:53 von Rettet die Pandemie

Am 11. Oktober 2020 um 09:53 von Rettet die Pandemie
Nicht jeder Infizierte stirbt auch an Corona
Die meisten Corona-Infizierten überleben.

Von den ca. 323.000 Menschen mit positivem Corona-Test sind in Deutschland
ca. 10.000 gestorben.

Das sind ca. 3%.

Warum sollte ein Herr Trump, bei bester medizinischer Versorgung, da nicht überleben?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Schön, hier auch mal einen vernünftigen, realitätsbezogenen Kommentar zu finden, frei von Hysterie und Verschwörungstheorien.

werner1955
politisch leider völlig verkommen ist?

Martin Vomberg @

Sie beleidigen hier über 300 Mill. Menschen pauschal und dazu demokratische Wähler die für sich Eigenverantwortlichund selbstbestimmt entschieden haben? Uns kann das ja nicht passieren weil wir keine Direktwahl haben?

Auch ist allso immer der "Führer" einer Regierung verantwortlich für alle folgen des Handelns?

HadiH
10:35 von Blitzgescheit

Peaceful!
Verdrehung von Realitäten, das sagen Sie, als bekennender AfD-Wähler?
Alles andere als friedlich werden sich die Trump-Unterstützer nach der Niederlage am 03.11. verhalten und natürlich wurde eine größere Anzahl von Gewalttaten Rechter nachgewiesen, genau wie hier in D. Vertreten Sie doch hier einfach die erwiesenen Fakten und verdrehen nicht ständig Tatsachen, um hier gewinnbringend Meinungen zu verdrehen. Ihre Botschaften sind hier hinlänglich bekannt.

schokoschnauzer
Re: Thomas D. / Monty_Burns 10:46

„Und wenn er jetzt noch über Wasser läuft.....
.....dann werden wir, seine Kritiker hier, sagen, dass er nicht schwimmen kann.“

„Etwas scharfsinnigere Charaktere hingegen würden dann vermutlich erkennen müssen, dass auch dem Wasser nicht mehr zu trauen ist.“

Danke, für dieses Schmunzeln heute Morgen.

wolfgangka
Toll? @ werner1955, am 11. Oktober 2020 um 09:37

Am 11. Oktober 2020 um 10:40 von Martin Vomberg
@ werner1955, am 11. Oktober 2020 um 09:37:
"herzlichen Glückwunsch, und viel Erfolg weiterhin bei der guten arbeit für dieses tolle Land."

Die USA waren vielleicht mal ein tolles Land . . . aber ganz gewiss nicht unter diesem skrupellosen und völlig verantwortungslosen Präsidenten, unter dem es moralisch und politisch leider völlig verkommen ist. ..."
:::::::::::
Ja, ich finde auch, dass die USA ein viel tolleres Land waren, als sie noch im Nahen und Mittleren Osten Staaten paralysierten ("Arabischer Frühling" usw.). Mit hunderttausenden Toten und Millionen von Flüchtlingen.

Magfrad
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht

Dieser Präsident und diese Regierung haben schon so oft gelogen (öfter als jede andere US Regierung und öfter als jeder andere US Präsident), die Mehrheit der Amerikaner glaubt diesen Mist nicht mehr. Da kann sein Arzt noch so sehr Dinge behaupten. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Unabhängig davon Trump ist 75, er leidet an Übergewicht, ist Diabetes gefährdet, hat Osteoporose. Da kann mir kein Mensch erzählen, dass dieser Mann weniger als 10 Tagen nicht mehr ansteckend sein soll. Da Zweifel ich sehr an den Fähigkeiten von Donald Trumps Arzt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht zu 100% sicher bin ob er überhaupt Corona hat. In 3 Wochen und 2 Tagen ist dieser Zirkus vorbei. Trump ist gut beraten sich Umzugskartons zu besorgen und einen Umzugsdienst zu organisieren, den braucht er vor dem 20. Januar 2021.Ich bekomme mit wie die Stimmung hier in Florida, aber auch im Nachbarstaat Georgia ist.

fathaland slim
10:14, karlheinzfaltermeier

>>@fathaland slim um 09:57 Uhr
Ist diese Meinung zu subtil für Sie? Oder bietet sie zu wenig Ansatz für übliche Kritik?<<

Wahrscheinlich.

Magfrad
@werner1955 09:37

Gute Arbeit? Welche denn? Haben Sie je in den USA Zeit verbracht seit Corona? Er hat eine katastrophale Arbeit gemacht was Corona angeht. Ich habe bei einigen wirklich den Eindruck sie wollen provozieren und schreiben irgendetwas ohne sich zu informieren oder nachzudenken. Schlimm sowas! Trump hat bei Corona versagt (komplett), er hat Obamacare nicht abgeschafft, er hat keine Mauer gebaut, Hillary Clinton läuft weiter frei rum, Drain the swamp war ein leeres Versprechen (er selber ist korrupter als der von ihm als Schwamm bezeichnete Teil von Politikern).
Ja die USA sind ein tolles Land, aber es braucht eine neue Art von Politik, ohne Trump.

Blitzgescheit
@Am 11. Oktober 2020 um 11:09 von HadiH

Zitat: "Alles andere als friedlich werden sich die Trump-Unterstützer nach der Niederlage am 03.11. verhalten und natürlich wurde eine größere Anzahl von Gewalttaten Rechter nachgewiesen, genau wie hier in D. Vertreten Sie doch hier einfach die erwiesenen Fakten und verdrehen nicht ständig Tatsachen, um hier gewinnbringend Meinungen zu verdrehen. Ihre Botschaften sind hier hinlänglich bekannt."

Weder AfD-Wähler waren gewalttätig noch die Trump-Supporter.

Die gewalttätigen Ausschreitungen, die die USA in den letzten Monaten erschüttert haben, wurden von Linksradikalen verübt.

Dieter K.
@um 09:53 von Rettet die Pandemie

"Die meisten Corona-Infizierten überleben"

...aber viele behalten schwerwiegende Nachwirkungen mit erheblichen organischen Störungen.

Wann wird man das endlich mal kapieren!!

fathaland slim
10:23, offene Diskussion

>> Da wir hier in Europa und vor allem Deutschland eh nichts ändern können, frage ich mich, was diese immer stärkere Anhäufung von Trump-Berichten hier soll? Will man hier von den eigentlichen Problemen ablenken?<<

So wird es sein.

>>Hofft diese Redaktion zB die aktuellen Vorkommnisse in Berlin Leibnitzstraße so übergehen undweg zu schweigen, um so der Linken Szene dabei zu helfen, dass auf die Vorkommnisse potentielle Linkswähler nicht noch weglaufe<<

Sie haben es klar erkannt.

Die von Ihnen angesprochenen Vorkommnisse in der Leibnitzstraße werden derart geheimgehalten, daß nicht einmal Tante Google was davon weiß.

Oder kann es vielleicht sein, daß Sie die Liebigstraße meinen?

Über die Räumung des besetzten Hauses dort wurde hier allerdings berichtet.

fathaland slim
11:20, Magfrad

>>Wer einmal lügt dem glaubt man nicht<<

Man kann also keinem Menschen auf dieser Erde irgend etwas glauben.

Sisyphos3
11:20 von Magfrad

Da kann mir kein Mensch erzählen, dass dieser Mann weniger als 10 Tagen nicht mehr ansteckend sein soll.
.
sie leben doch bei den Yankees
dann müssten sie doch wissen warum die so oft in der Kirche sind/beten
haben ein Gottvertrauen, die glauben halt dran ... und wie sie sehen
hat es gewirkt - der Glaube -
er ist übrigens "erst" 74 :-)
also noch in den Flegeljahren, wie jeder unzweifelhaft erkennen kann

Martin Vomberg
@ werner1955, am 11. Oktober 2020 um 11:09:

"Sie beleidigen hier über 300 Mill. Menschen pauschal und dazu demokratische Wähler die für sich Eigenverantwortlichund selbstbestimmt entschieden haben?"

Ich meinte mit "moralisch und politisch verkommen" vor allem die politische Führung des Landes unter DT, unter dem die Demokratie des Landes weiter ausgehöhlt und die moralischen Werte (Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Anstand, Respekt etc.) weiter geschleift wurden (s. den Versuch der REPs, die Briefwahl zu verhindern, siehe zuletzt das Urteil in Texas). Und wieso erwähnen, Sie explizit nur die "demokratischen Wähler", die Trump sowieso nicht gewählt hatten?

"Uns kann das ja nicht passieren weil wir keine Direktwahl haben?"

In den USA wird der US-Präsident auch nicht direkt gewählt, was Ihnen offenbar nicht bekannt zu sein scheint!

"Auch ist allso immer der "Führer" einer Regierung verantwortlich für alle folgen des Handelns?"

Wer denn sonst sollte für die Folgen dieses Handelns (z.B. 'Spreaderevent' im WH) verantwortlich sein?

fathaland slim
11:14, wolfgangka

>>Ja, ich finde auch, dass die USA ein viel tolleres Land waren, als sie noch im Nahen und Mittleren Osten Staaten paralysierten ("Arabischer Frühling" usw.). Mit hunderttausenden Toten und Millionen von Flüchtlingen.<<

Sie wollen also tatsächlich behaupten, die Aufstände in der arabischen Welt gegen die dortigen korrupten Eliten, die in Tunesien begannen, nach und nach die ganze Region ergriffen und z.B. in Ägypten einen von den USA gestützten Herrscher hinwegfegten, seien von den USA orchestriert worden.

Glauben Sie das wirklich?

Dieter K.
@11:05 von wolfgangka

"Von den ca. 323.000 Menschen mit positivem Corona-Test sind in Deutschland
ca. 10.000 gestorben.

Das sind ca. 3%."

Es scheint einfach nicht in die Köpfe vieler hineinzugehen, dass überlebt und genesen nicht (!!) gesund bedeutet, sondern u.U. schwerste Nachwirkungen, mit erheblichen organischen Störungen.

Mit was Herr Trump evtl. dann zu kämpfen hat wird amtlicherseits sicher verschwiegen.

Magfrad
@Blitzgescheit 11:27

Sie liegen ganz einfach falsch bezüglich Deutschland:

Wer hat Walter Lübcke ermordet? Ein Anhänger der AfD
Wer hat die Morde von Hanau durchgeführt? Ein Rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker der Qanon unterstützte.
Wer hat die Morde in Halle durchgeführt und versucht mit Waffengewalt an Jom Kippur versucht eine Synagoge zu stürmen um ein Massaker an jüdischen Mitbürgern zu begehen? Ein Rechtradikaler.
Sie begreifen es nicht. Grund für die gewaltsamen Ausschreitungen sind der Hass den Donald Trump und seine Anhänger seit Jahren betreiben. Sie haben die Stimmung gelegt für diese Stimmung.
AfD Wähler sind genauso wie Trumo Supporter beratungsressistent, eindimensional, beleidigend und verbreiten Hass mit dem Ziel die Gesellschaft zu spalten.