Ihre Meinung zu Türkische Grenze: EU schickt Griechenland Verstärkung
Nach der Grenzöffnung durch die Türkei sind bereits Hunderte in die EU geflohen - sie kamen auf griechischen Inseln an. Athen wirft Ankara vor, den Zustrom gezielt zu organisieren. Frontex schickt Verstärkung.
Danke an die EU fuer die Verstärkung fuer Griechenland. Solange die Tuerkei weiter völkerrechtswidrig syrische Truppen in diesen Kurdengebieten angreift, duerfen sich die Kurden und die syrischen Truppen zu recht wehren!! Diese tuerkischen Truppen sind Invasoren und damit ist auch die Darstellung von Röttgen im Artikel absoluter Unsinn:
https://www.tagesschau.de/ausland/griechenland-fluechtlinge-tuerkei-erd…
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), warnte die Europäische Union davor, mit Härte auf die Vorstöße Erdogans zu reagieren. Dessen Ankündigung, die Grenzen zu öffnen, habe zwar "die äußere Form einer Drohung", sei aber dem Inhalt nach "ein Hilferuf" an Europa, sagte Röttgen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Das ist kein Hilferuf sondern eine eiskalte Erpressung! Darau muss die EU reagieren. Diese Fluechtlinge muessen in der Tuerkei ihre Asylverfahren durchlaufen.