Christian Lindner

Ihre Meinung zu FDP-Chef Lindner selbstkritisch nach Hamburg-Wahl

Nach dem Scheitern der FDP an der Fünf-Prozent-Hürde in Hamburg zeigt sich Parteichef Lindner selbstkritisch. Der Umgang der FDP mit der Krise in Thüringen sei eine Hypothek gewesen, räumte auch Vizechefin Suding ein.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Klausewitz

Lindner erzählt Unsinn...er hat doch mit Kubicki jemanden, der was von Politik versteht..

Lucinda_in_tenebris
Selbstdarstellung ist wohl eher gemeint

Lindner hatte nach dem Debakel die Vertrauensfrage gestellt, das verdient Respekt. Seine Beteurungen gegen die rechten Tendenzen innerhalb seiner Partei zu kämpfen, klingen durchaus glaubwürdig.
Aber für die FDP wäre es vermutlich besser gewesen, wenn er die Abstimmung verloren hätte.
Jetzt behält die FDP ihr oberstes Fotomodell mit dem entlarvenden dünnen Stimmchen. Weitblickende Analysen ? Fehlanzeige. Lieber ein wenig suggerieren die LINKE sein doch genauso Verbrecher wie die AfD.
Das war geschmacklos!

Zur Erinnerung: Die AfD wurde von ehemaligen FDP Anhängern gegründet.