DeutschlandTrend

Ihre Meinung zu DeutschlandTrend: Mehrheit sieht neues SPD-Spitzenduo kritisch

70 Prozent der Deutschen sind laut ARD-DeutschlandTrend nicht vom neuen Spitzenduo der SPD überzeugt. Ein vorzeitiges Aus der Großen Koalition wollen die Befragten nicht. Von Ellen Ehni.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

kurtimwald
nicht überzeugt

DeutschlandTrend

70 Prozent der Deutschen sind laut ARD-DeutschlandTrend nicht vom neuen Spitzenduo der SPD überzeugt.

Diese Aussage ist mal wieder ein Hinweis, das Trendaussagen mehr oder weniger nur Schlagzeilen erzeugen sollen - und ansonsten in den Müll gehören.

Das neue Spitzenduo der SPD ist "den Deutschen" erst seit einigen Tagen bekannt.

Wie und mit was hätten die Neuen denn schon "überzeugen" können???
Wenn gefragt worden wäre, ob denen etwas Gutes zuzutrauen wäre, ja, das hätte beantwortet werden können.

Aber überzeugen kann man erst nach mehreren vertrauenerweckenden Taten und das dauert!