
Ihre Meinung zu Mit Siegel und Codes gegen gefälschte Medikamente
Immer wieder gelangen illegale Arzneimittel in Apotheken. Nun tritt ein neues Schutzsystem in Kraft: Packungssiegel und Codes sollen Fälschungen erkennbar machen - ein Kraftakt für die Branche. Von Sandra Scheuring.
Nun ja ... Apotheken sind - zumindest in DE - noch hochspezialisierte und seriöse Anbieter diverser Medikamente ... und außerdem lizensierte Abgebestellen für nur ärztlich verordnete (verschreibungspflichtige) Spezialmedikamente. Alles in allem ein System mit weitestgehender Sicherheitskontrolle und Vorsorge + Versorgung "Fragen Sie.zugunsten aller Kunden. Hinzu kommen vermehrt auch Warenangebote im Bereich frei verkäuflicher Mittel zur indviduellen Gesundheitsvorsorge... und dies auch stets mit eloquenter Sach- und Fachberatung durch gut geschulte Apotheken-Fachkräfte.
_
Wer dieses fachgründige System durch anonyme Online-Apothekendienste schwächt, macht es im wahrsten Sinne "billig".
_
Weil zB. nur ortsständige Apotheken auch verantwortlich gemacht werden können für den Vertrieb von zB. gefälschten oder anderen dubiosen Medikamenten... und natürlich ihre Reputation nicht mutwillig zerstören würden... zum Beispiel durch den Verkauf von Medikamenten mit gefälschten Siegeln und Codes...