Ihre Meinung zu: Türkei: Inflation klettert im Oktober auf 25 Prozent

5. November 2018 - 16:21 Uhr

Die Türkei hat weiter mit steigender Inflation zu kämpfen. Im Oktober kletterte sie auf 25 Prozent - den höchsten Stand seit 15 Jahren. Viele Waren werden damit immer teurer für die Türken.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
3.666665
Durchschnitt: 3.7 (3 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

>>Die Türkei hat weiter mit

>>Die Türkei hat weiter mit steigender Inflation zu kämpfen. Im Oktober kletterte sie auf 25 Prozent - den höchsten Stand seit 15 Jahren. Viele Waren werden damit immer teurer für die Türken.<<

Die Mehrheit der Türken hat sich das selbst ausgesucht. Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Und man muss wahrlich kein Prophet sein, um vorherzusagen: das wird noch viel schlimmer werden.

Atatürk auf türkischen Banknoten

Das ist grotesk.

Mit
"Der Islam ist die absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

vertrat Atatürk genau das Gegenteil der mit Erdogan herbeigewählten theokratieähnlichen Zustände.

Herrn E.s Bilanz

Es zeigt sich die Wirkung der Schuldenpolitik des Herrn E.: Auf Pump gebaute Paläste und überdimensionierte Infrastrukturen haben die Türkei überfordert: Kein Wachstum hätte das jemals bezahlen können. Jetzt rechnen die Märkte ab - die Bauunternehmer und Geldgeber haben profitiert und gehen jetzt aus dem Risiko. Die Zeche bezahlen die arbeitenden TürkInnen im Land.

Darstellung: