Autos fahren auf einer Straße in Berlin

Ihre Meinung zu FAQ: Das bringen die geplanten CO2-Grenzwerte

Zu lasch, zu hart, genau richtig - die Meinungen zu den geplanten CO2-Grenzwerten für Autos sind kontrovers. Reichen die 35 Prozent aus? Welche Antriebe werden nun letztlich das Rennen machen? Martin Gent mit den wichtigsten Antworten.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Thomas Wohlzufrieden
Wasserstoff ist Zukunftweisend

Der Verbrennungsmotor wird uns noch lange begleiten da er, technisch optimiert, sauberer ist als reine Elektrofahrzeuge, (schmutzige Batterieproduktion) und diese sind auch sehr Praxisfremd, (geringe Reichweite) und die meißten Menschen leben in Mietwohnungen ohne Garage, also hätten sie gar keine Möglichkeit, ihr Elektroauto vor der Haustüre zu laden. Daher räume ich die besten Zukunftsaussichten dem Wasserstoffantrieb ein, denn Wasserstoff kann ähnlich wie regulärer Kraftstoff getankt werden.

ex_Bayerndödel

Toyota Hybrid sind für viele Menschen nicht geeignet, außerdem wird beim Schadstoffausstoß und Verbrauch noch mehr getrickst als bei anderen Antrieben. Wer bitte kann mit einer so geringen Zuladung und Anhängelast als Landbewohner etwas anfangen? Als Zweitwagen für Gutbetuchte vielleicht geeignet, aber als alleiniges Fahrzeug ein Witz.

Gast
Die Spenden der Familie Klatten / Quant

werden das Ganze schon in andere Bahnen lenken.