
Ihre Meinung zu Maghreb-Staaten und Georgien - bald sicher?
Die Regierung will Tunesien, Algerien, Marokko und Georgien als sichere Herkunftsländer einstufen und so Asylverfahren beschleunigen. Das Kabinett beschloss Seehofers Gesetzentwurf. Die Grünen könnten ihn blockieren.
Das kann nur ein Witz sein!
2008 wollte Bush jun. dieses Land schon in der NATO haben. Jetzt steht die Aufnahme als EU- UND NATO-Kandidat ins Haus. Visafreiheit hat Georgien schon.
Wie kann solch ein Land überhaupt auf die Liste unsicherer Länder gelangen?
Schlimmer wird allerdings die Umkehrfrage.
Wie kann ein "unsicheres Herkunftsland" Beitragskandidat für EU und NATO werden und das Privileg von Visafreiheit genießen?
Meine Vorhersage wird doch immer realer. Angefangen von den Reststaaten des Balkan, bis zu solchen Kantonisten wie Georgien, Azerbaidschan, Armenien und Co. Alles rein in die EU/NATO. Dann spart sich Putin viel Arbeit, weil sich beide Bündnisse von innen selbst zerlegen.
Nur mal so, Berg Karabach klärt dann die NATO?
Versöhnung zwischen Serbien/Kosovo und Kroatien/Albanien erledigt dann die EU?
Ich frage mich nur, wie!