Flaggen EU und Russland

Ihre Meinung zu EU verlängert Russland-Sanktionen

Die EU-Staats- und Regierungschefs finden, dass Russland weiterhin zu wenig tut, um den Krieg in der Ostukraine zu beenden - und verlängerten die Sanktionen um sechs Monate. Auch der Abschuss von Flug MH17 war Thema.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
9 Kommentare

Kommentare

skydiver-sr
Sanktionen

Na dann auf in die nächste Runde.
Was es bisher gebracht hat ist bekannt-nämlich garnichts.
Würde man sich mal mit der russischen Mentalität beschäftigen,dann würde man merken das RU sich niemals beugen wird.
Natürlich treffen die Sanktionen RU sehr hart aber es wird sich so nicht beugen.
An Verträge hat RU sich bis jetzt aber immer gehalten-im Gegensatz zum Westen.
RU unterstützt die Kämpfer in der OstUA?
Na klar tut es das-und der Westen unterstützt die Putschtregierung in Kiew.Also...

KowaIski
Diese Sanktionen gehen in Ordnung

Die Verlängerung ist richtig. Übrigens treffen die "Russland-Sanktionen" nicht Russland, sondern Funktionäre aus der russischen Machtelite und Oligarchen, die vom Krieg in der Ukraine profitieren. Und das ist völlig in Ordnung.

KowaIski
Endlich zur Schuld stehen

Es ist ja mittlerweile nachgewiesen, dass die Passagiermaschine MH17 von einer russischen Flugabwehr-Rakete abgeschossen wurde. Die russische Führung ist aber immer noch nicht bereit, zu ihrer Schuld zu stehen und zurück zu treten. Traurig.

KarlderKühne
Und was haben die Sanktionen bisher gebracht?

Wenn man x-mal gegen eine Mauer rennt und nicht durchkommt, sollte man vielleicht mal überlegen, ob man sie nicht umgehen kann.

Monster916
Nicht vergessen

Seit Jahren schürt Russland Konflikte und hält viele seiner Nachbarn als Geiseln:
Die Ukraine
Georgien
Moldawien
Russland hält sich nicht an internationales Recht und Gepflogenheiten der Diplomatie.
Seien wir also froh, das dies nicht vergessen wurde.

KowaIski
Warum darf der Kommandeur nicht befragt werden?

Warum dürfen die niederländischen Ermittler des Flugzeugunglücks der MH17 noch immer nicht den Kommandeur und die Soldaten der russischen Luftabwehrbrigade befragen? Warum blockiert die russische Führung alle Ermittlungen?

telemark
Untertreibung

"mangelnde Fortschritte"; "...dass Russland zu wenig tut..."

Mangel? Zu wenig?
Welch rührende Untertreibung.
Russland tut schlicht gar nichts - außer dem Bemühen, den Status Quo der Welt als Normalität zu verkaufen.
Der Konflikt in der Ostukraine ist ein von Moskau wohlkalkuliertes gewalttätiges Ringen um Macht, Einfluss und Wirtschaftskraft.
Die Annexion der Krim ist und bleibt eine ebendiese.

Solange Putin keine ernsthaften Bemühungen zur Rückkehr zu völkerrechtlichen Grundsätzen erkennen lässt, gibt es keinen Grund, über eine Lockerung oder gar Beendigung der Sanktionen auch nur nachzudenken.

Lyn
Weiterhin Sanktionen

Während sich Trump mit Putin trifft.

Damit schießt sich die EU ins eigene Knie.

Michael Lück
Gegen Sanktionen!

Wie polemisch darf man werden, wenn man das nicht gut findet. Was muss noch alles gesagt werden, wenn es kein richtiges Argument, außer der Arroganz des Westens, gibt; Bei dem den Fortschritt immer andere bezahlen sollen.