Ihre Meinung zu: EU-Telefonate werden deutlich günstiger

6. Juni 2018 - 11:31 Uhr

Nach dem Ende der Roaming-Gebühren sollen auch die Kosten für ein Telefonat in Europa weiter sinken. Wenn es nach der EU geht, sollen Telefongespräche ab Mai 2019 nicht mehr als 19 Cent pro Minute kosten dürfen.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
4.142855
Durchschnitt: 4.1 (7 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Das Roaming wurde nicht wirklich abgeschafft

Zuerst mal zu dem hier:

https://www.tagesschau.de/ausland/auslandtelefonate-eu-101.html

Nach dem Ende der Roaming-Gebühren sollen auch die Kosten für ein Telefonat in der EU weiter sinken. Wenn es nach der EU geht, sollen Telefongespräche ab Mai nicht mehr als 19 Cent pro Minute kosten dürfen.

Dass mit dem Roaming war und ist eine Mogelpackung, weil das Roaming nicht wirklich abgeschafft ist, sondern nur die Preise billiger sind und dann noch mit Kontingenten gekoppelt wurden, damit die Märkt nur ja nicht ihre Pfruende verlieren!! Echte Abschaffung vom Roaming sieht anders aus!! Wann kommt das Roaming endlich wirklich weg und zwar vollständig und wann kommt das Geoblocking globale endlich wirklich weg??

EU

Die Telefonkosten sollen sinken? Ganz schlimm, wie sich die EU wieder in unsere nationalen Interessen einmischt. Ironie aus.

Wieder mal EU-Bürokratie

Jetzt werden sich die EU-Kritiker sicher wieder aufragen, dass sie von der EU wieder bevormundet werden.

Roaming abgeschafft ?

Na ja, "im Prinzip" schon,

allerdings wurden dafür die "normalen Preise" angehoben bzw. nicht in möglichem Maße gesenkt.

Wer Leistung nutzt, soll auch dafür zahlen ( wenn man denn unbedingt seine Urlaubsbildchen online nach Hause schicken möchte z.B. ),,,

Schlimm. Mit der EU geht es

Schlimm. Mit der EU geht es bergab. Beweis sind die Telefon- und Internetkosten, die gehen auch pausenlos bergab. q.e.d

@ EUler (13:40): was ist schlecht an guenstigem Internet??

Hallo EUler

Eine Frage an Sie:

wieso bitte ist es schlimm, wenn es mit den Kosten fuer Internet und Telefon bergab geht??

Beweis sind die Telefon- und Internetkosten, die gehen auch pausenlos bergab. q.e.d

ich finde es gut, wenn Internet guenstiger ist und es eventuell endlich irgendwann wieder ECHTE unkontingentierte Verträge gibt. Und außerdem sehe ich es so, dass auch der Internet-Zugang irgendwann zum Menschenrecht wird.

Darstellung: