Mark Zuckerberg (links) und EU-Parlamentspräsident Antonio Tanjani

Ihre Meinung zu Zuckerberg vor EU-Parlament: Eine Entschuldigung, wenige Antworten

Er begann mit einer Entschuldigung - und wurde dann von den Abgeordneten hart befragt. Doch mit seinen Antworten blieb Facebook-Chef Zuckerberg im EU-Parlament eher unverbindlich.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

rainer4528
Laufen Wahlen

nicht so wie es unseren Politikern gefällt ist man entweder von Facebook verblödet oder von Putin Trollen beeinflusst. Es könnte natürlich auch an der Politik selbst liegen. Aber darauf kommt natürlich keiner.

Smoerebroed
Hart befragt...

Was auch immer das bedeutet, Zuckerberg hat einen weiteren, für ihn lästigen Termin hinter sich gebracht. Sicherlich ist er jetzt schwer eingeschüchtert ob dieses brutalen Vorgehens.

Parteibuchgesteuert

Es war eine schön inszenierte Märchenstunde mit dem erwarteten Ergebnis. Das Geschäftsmodel ist genau das, weswegen man sich traf und das wird sich nicht ändern.

Gast
EU Parlament befragt Zuckerberg

Leider werden die Fragen der Abgeordneten
in dem Bericht zu dürftig dargestellt.
Die angelichen harten Nachfragen lassen sich auch nur Ansatzweise zu erkennen.
Ist es nicht eher so, daß die Abgeordneten keine Ahnung von der Materie haben?
Warum sollten die alten Männer/Frauen des EU-Parlaments plötzlich mehr Ahnung haben als ihre ältlichen US-Kollegen?

Sind unsere Politiker in Wirklichkeit nicht auch nur gut bezahlte Wirtschaftsknechte ?

Schon wieder ein geistmäßig vertanes Pfingsten.
Gruß

silverbeard
Entschuldigen das kann Zuckerberg.

Das hat er in den letzten Jahren für viele Fehler Facebooks gemacht.

Immer wieder eine schöne Show.

Kommt mir aber nicht so vor, als ob Facebook besser oder sicherer geworden wäre.

Vielleicht wäre ein europäisches Konkurenzprodukt auf europäischen Servern die interessantere Alternative zu dieser Vorführung.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion Liebe User, um Ihre Kommentare zum Thema „Zuckerberg vor EU-Parlament“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren: http://meta.tagesschau.de/id/134433/facebook-chef-vor-eu-parlament-peinlich-fuer-die-eu Viele Grüße Die Moderation