Gordon Sondland

Ihre Meinung zu Trump nominiert Hotelier Sandford als EU-Botschafter

Der Hotelier Sondland soll neuer US-Botschafter bei der EU werden. Der Trump-Vertraute soll den seit gut einem Jahr vakanten Posten einnehmen, dessen Besetzung monatelang kontrovers diskutiert worden war.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
26 Kommentare

Kommentare

Knjas Potemkin
Aus der Herde blonder Gorillas...

die allesamt genau solche Profis sind wie er selbst...

Schon der Rohrkrepierer in Berlin zeigt, was für Nasen das sind. Die "frisst ein Profi wie Lawrow zum Frühstück."

Didib57
Schmierentheater

Herrn Trump geht das Personal aus.
Es ist eine Frage der Zeit, wann der Gärtner des Weißen Hauses ein Ministeramt bekommt.

Karl Napf
wer denn nun von beiden?

soviel zeit sollte auch bei überlastung sein. oder mal ein paar themen weniger

Duzfreund
Da Amerika keine diplomatischen ...

Feinheiten mehr achten muss, ist zumindest bei Diplomaten, wie man aus Berlin hört, eine einschlägige Vorbildung nicht mehr zwingend. Damit kommt man zumindest in den USA dem amerikanischen Traum wieder etwas näher - vom Rasenmäher zum Präsidentenberater oder so ähnlich. Nur weiter so, auch daran könnte die Welt genesen.

wenigfahrer
Made by USA

vom Tellerwäscher zum Millionär, oder eben Botschafter für EU.
Jeder bekommt was Er sich verdient ist der Satz den man dazu benutzt.

Boris.1945
17:21 von Didib57

Schmierentheater

Herrn Trump geht das Personal aus.
Es ist eine Frage der Zeit, wann der Gärtner des Weißen Hauses ein Ministeramt bekommt.
///
*
*
Bei uns wird doch auch der Aussenminister gegen einen Justizminister ausgetauscht.
*

zopf
@ Didib57 und jonD53

Egal ob Gärtner, Fahrer oder Reinigungskraft, die Chancen stehen hoch, daß dabei ein besserer Kanditat rauskommt, als die Mitglieder des "Circus Invernale", die Trump immer wieder vorschlägt.

Trump interessieren doch nur zwei Kriterien:

1.) Redet er mir nach dem Mund.

2.) Hat er viel Geld für meine Kampagne gespendet.

Qualifikation fürs Amt und moralische Integrität sind da nicht so wichtig, letzteres eher hinderlich.

Gruß, zopf.

karwandler
re boris.1945

"Bei uns wird doch auch der Aussenminister gegen einen Justizminister ausgetauscht."

Gäbe es mal einen Tag ohne solche unqualifizierten Zwischenrufe ...

Kommentar- Inkontinenz!

nie wieder spd
@ um 19:26 von zopf

Wenn es in den USA jemals einen moralisch integeren Politiker gegeben hätte, wäre Trump niemals Präsident geworden.

Boris.1945
19:48 von karwandler

re boris.1945

"Bei uns wird doch auch der Aussenminister gegen einen Justizminister ausgetauscht."

Gäbe es mal einen Tag ohne solche unqualifizierten Zwischenrufe ...

Kommentar- Inkontinenz!
///
*
*
Ich danke als konfessionsloser Gott, das Sie und Ihre Ideologiefreunde, das noch nicht entscheiden.
*
Wer den toten Gaul ideologisch immer noch reitet, der kann seine Probleme nicht Anderen einreden wollen, dagegen gibt es Hilfsmittel, auch von gesetzlichen Krankenversicherungen.

McWade
@Karwandler

Zustimmung
Schade das man selbst andere Forenteilnehmer ( bekannt für sinnfreie Kommentare ) nicht von der eigenen Leseliste sperren kann.

Kokolores2017

Im April waren laut dem US-Magazin FP - Foreign Policy 38 US-Botschaften ohne Botschafter.
Wenn die einmal alle besetzt sind, werden wir zumindest erfahren, wie viel 38 Multimillionärs-Botschafter Trump jeweils für seinen Wahlkampf gespendet haben.
Der Herr Sondland hat's mit seinem EU-Posten zweifellos am schwersten, denn da muss er gleich 27 Ländernamen auf einmal auswendig lernen.

karwandler
re boris.1945

"Ich danke als konfessionsloser Gott, das Sie und Ihre Ideologiefreunde, das noch nicht entscheiden."

Die Diagnose "Dummschwätz" war absolut ideologiefrei.

Fragen Sie mal andere im Forum.

Xabbu
@ 19:26 von zopf

Nur ungern mache ich sie darauf aufmerksam, daß ihnen bei der Nummerierung der Kriterien ein fataler Fehler unterlief. Sie haben die Nummern vertauscht.

Dennoch erkenne ich neidlos an, daß ihr Beitrag von einer Klarheit und Tiefe zeugt, die wir beim designierten Diplomaten vermutlich schmerzhaft vermissen werden.

Gruß, Xabbu.

Werner40

Es zählt nicht Qualifikation sondern Loyalität.

Boris.1945
20:22 von karwandler

re boris.1945

"Ich danke als konfessionsloser Gott, das Sie und Ihre Ideologiefreunde, das noch nicht entscheiden."

Die Diagnose "Dummschwätz" war absolut ideologiefrei.

Fragen Sie mal andere im Forum.
///
*
*
Warum verwundert mich dann Ihre Zustimmung zur linken Meinungsbevormundung nicht.

suomalainen
mal kurz nachgedacht:

das bedeutet also, wer in den USA ein so riesiges unternehmen "führt", dass er mal eben eine million lockermacht für irgendwelche feierlichkeiten des präsi, der hat eh nix zu tun, also kann er halt mal botschafter werden.

deshalb kann Trump auch präsident spielen, weil seine firmen eh von irgendwelchen anderen leuten geführt werden, die wenigstens ahnung von dem haben, was sie tun.

fathaland slim
20:06, nie wieder spd

>>@ um 19:26 von zopf
Wenn es in den USA jemals einen moralisch integeren Politiker gegeben hätte, wäre Trump niemals Präsident geworden.<<

Gibt es für Sie eigentlich überhaupt integere Politiker?

fathaland slim
20:17, McWade

>>@Karwandler
Zustimmung
Schade das man selbst andere Forenteilnehmer ( bekannt für sinnfreie Kommentare ) nicht von der eigenen Leseliste sperren kann.<<

Man kann sie doch einfach überlesen.

Karl Napf
22:17 von fathaland slim

die demokraten hätten mit jedem gewonnen, nur halt nicht mit hillary. selbst Fuzzy hätte gereicht

Boris.1945
22:17 von fathaland slim

20:06, nie wieder spd

>>@ um 19:26 von zopf
Wenn es in den USA jemals einen moralisch integeren Politiker gegeben hätte, wäre Trump niemals Präsident geworden.<<

Gibt es für Sie eigentlich überhaupt integere Politiker?
///
*
*
Integer und Kompromiss kann man immer von verschiedenen Seiten sehen, nicht nur das ist das Problem.

adagiobarber
klares signal an brüssel ... :

dieser mann wird einen guten job machen.

er soll sein, mit dem ihr sprechen werdet, wenn ihr für mich eine botschaft habt und der euch meine botschaft übersetzt.

einen anderen buddy habe ich nicht und schicke ich auch nicht.

zopf
@ 22:19 von fathaland slim und 20:17 von McWade

Zustimmung
Schade das man selbst andere Forenteilnehmer ( bekannt für sinnfreie Kommentare ) nicht von der eigenen Leseliste sperren kann.<<

Man kann sie doch einfach überlesen."

Das ist dann aber selektive Wahrnehmung der Umwelt, neudeutsch Filterblase.

Man sollte auch die leidvollen Erfahrungen des Les/bens als Lehrstunde in taoistischer Geduldsamkeit hinnehmen.

wei wu wei

Gruß, zopf.

fathaland slim
22:22, Karl Napf

>>22:17 von fathaland slim
die demokraten hätten mit jedem gewonnen, nur halt nicht mit hillary. selbst Fuzzy hätte gereicht.<<

Sie wissen, auf welche Weise in den USA die Präsidentschaftskandidaten der Parteien bestimmt werden?

Irgendwie scheint die demokratische Parteibasis, die gleichzeitig die Wählerschaft der Partei darstellt, denn eine Parteimitgliedschaft im europäischen Sinne gibt es dort ja nicht, bei den Vorwahlen von sich selbst entfremdet gewesen zu sein...

vom Zabbalodt
@20:52 von Boris.1945, Verstand ist ein scheues Wesen...

"Ich danke als konfessionsloser Gott,..."
Kein Wunder, bei religiös anmutendem Fanatismus ersetzen gerne mal plattes Wunschdenken, und der Glaube, der eigene "Dummschwätz" sei "nicht verwunderlich", die Fähigkeit den Verstand zum Nachdenken zu benutzen

v.Zabbalodt

P.S: Freud hätte sein Freude...

-und: "Wer den toten Gaul ideologisch immer noch reitet, der kann seine Probleme nicht Anderen einreden wollen, dagegen gibt es Hilfsmittel, auch von gesetzlichen Krankenversicherungen." - die eigenen Erkenntnisse zu ignorieren,ist auch keine gute Idee...

fathaland slim
23:10, zopf

>>Man sollte auch die leidvollen Erfahrungen des Les/bens als Lehrstunde in taoistischer Geduldsamkeit hinnehmen.<<

Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir.

Gruß,

CR