Ihre Meinung zu: US-Behörden suchen Ex-VW-Chef Winterkorn mit Haftbefehl

5. Mai 2018 - 0:23 Uhr

Der ehemalige VW-Chef Winterkorn wird von den US-Behörden nun mit Haftbefehl gesucht. Einer von Winterkorns Anwälten prüft die US-Anklageschrift nach eigenen Aussagen noch. Man werde sich "zu gegebener Zeit äußern".

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
3.4
Durchschnitt: 3.4 (5 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Gute Sache!

Sehr gut, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden sollen!

Harte Strafen sind für den Dieselbetrug nötig. Die durch den Betrug erhöhten Konzentrationen von Stickoxiden in der Atemluft machen krank und schädigen die Gesundheit der Bürger!

Der Clou ist ein ganz anderer

Wer glaubt denn noch, dass irgend ein anderer Vorstandsvorsitzender, oder Inhaber/Beteiligter oder Aktionärsinhaber, oder ein Vorgesetzter/Kaufmann/Betriebswirt/Ingenieur eine/zwei/drei Konzern-Etagen tiefer nicht mit beteiligt war? Und vor allem -
wer glaubt denn noch, dass solch ein riesiger Betrug nicht von sämtlichen Konzernen kommt?
Und weiter - dass alle Konzerne weltweit Betrug in mindestens eben so großem Stil betreiben?
Ich jedenfalls glaube ganz fest daran, dass sämtliche weltweit existierende Konzerne, inklusive allen Beschäftigten in sämtlichen Führungsetagen, schon immer nur und ausschließlich betrügen können!
Das ist keine Sache der Beweisführung, es ist eine Sache des Wissens um den Egoismus jedes Kapitalisten.

Immerhin - Urlaubsplanung wird einfacher

Wenn die Gattin ans Meer will - Ostsee oder Nordsee? Will die Gattin in die Berge - Allgäu oder Oberbayern?

Aber nie mit der Fähre von der Ostsee in die Nordsee und wieder zurück. Was, wenn ein Notfall eintritt und das Schiff macht unplanmäßig in Dänemark einen Zwischenstopp? Auch beim Wandern aufpassen und lieber nicht auf Österreichisches Gebiet kommen. Man weiß nie. Nur Deutschland ist noch ein "safe haven".

Und bei den anderen langgedienten Mangern von VW wird die Sorge wohl auch kommen. Was wenn die beim Sommerurlaub plötzlich einen internationalen Haftbefehl zum Frühstücksbuffet bekommen?

Für einige hohe Tiere von VW beginnt nun ein neues Zeitalter. Das der Vorsicht.

Hätten sie die schon früher walten lassen, hätten sie es heute besser.

Darstellung: