schattige Gestalten

Ihre Meinung zu Zwei Jahre PanamaPapers: "Hälfte der Strecke ist geschafft"

Zwei Jahre ist es her, dass die PanamaPapers weltweite Steuerflucht und Geldwäsche mit Briefkastenfirmen aufdeckten. Politiker traten zurück, die Anwaltskanzlei Mossack Fonseca machte dicht - und sonst? Von J. Strozyk und B. Strunz.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

DerkleineMuck
...natürlich nichts

Dazu stecken die Verbrecher ( denn steuerbetrug ist ein VERBRECHEN am Staat!) mit der Politik viel zu sehr unter einer Decke. (Man erinnere sich nur an die Fälle in Frankfurt, wo zu effizient arbeitende steuerfahnder in zwangspension geschickt wurden, weil sie zu effizient arbeiteten. Oder Ulli - mindestens 25 mio ( eher mind. Doppelt do viel) Steuern hinterzogen, halbes Jahr edelknast, danach Sanatorium und jetzt mach er genau da weiter, wo er vorher war. Die Moral von der Geschicht? - Park in d falsch, du kommst in den Knast. Bescheiss den Staat im großen Stil, dir passiert GAR NICHTS!

Denkerist
Man lösst das nun anders

Die Morde in Malta und der Slowakei lassen vermuten, dass die Mächtigen in der EU alles tun, das sich solche Enthüllungen nicht wiederholen.
Und die Politik hilft auch gerne, sie senkt weiter die Steuer- und Abgabelast der Reichen und Mächtigen.