EU-Justiz- und Verbraucherschutzkommissarin Vera Jourova

Ihre Meinung zu EU macht Druck auf Facebook

"Ich verlange von Facebook weitere Klarstellungen." Mit starken Worten hat sich EU-Justizkommissarin Jourova an das US-Unternehmen gewendet. Ob Facebook reagiert? Jourova setzt auf verschärfte Datenschutzregeln.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Elefant
Wer macht Druck auf die NSA

Die Datenschnueffelei zu unterbinden ?

Bernd39
Bitte etwas mehr Niveau!

Es geht nicht um "geklaute" sondern um "gestohlene" Daten. Es wird doch auch niemand wegen Klauerei, sondern wegen Diebstahl verurteilt. Bitte also etwas mehr journalistisches Niveau.
Und was soll bitte wieder dieses 'um Trump im Wahlkampf zu unterstützen'.
Benannt sind doch als Beispiele auch Brexit und Sri Lanka.
Warum also nicht 'Einmischung in Wahlen/Referenden in MEHREREN Ländern'?
Wird nicht sogar die britische Regierung und UKIP als Kunde genannt? Was also soll mit dieser einseitigen Fixierung auf Trump erreicht werden?
Wird mit den einseitigen Beschuldigungen Russlands nicht ebenso verschleiert, daß es ebenfalls 'Hilfestellung' für Clinton von der Ukraine und aus arabischen Monarchien gab?
Unsere Medien sind inzwischen so einfach zu durchschauen, daß einem gruselig werden kann bei der Frage, was kommt als nächstes.