Ihre Meinung zu: Was macht der Generalsekretär der EU-Kommission?

13. März 2018 - 14:43 Uhr

Die Personalie Selmayr sorgt für Aufregung in Brüssel. Schnell bekam der Deutsche dort einen der mächtigsten Posten. Doch was hat ein Generalsekretär der EU-Kommission eigentlich zu tun? Von Holger Romann.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
3.8
Durchschnitt: 3.8 (5 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Wie immer !

Das ganze hat einGeschmäckle und riecht nach Vetternwirtschaft. Das hat der " saubere ? " Herr Juncker wieder fein hingekriegt. Es ist zum K...zen!

Eine gute Entscheidung. Der

Eine gute Entscheidung. Der Mann ist kompetent.

"Spinne im Netz"

Es sind wohl Zweifel angebracht, ob man dem Bildungsauftrag gerecht wird, indem die Position des Generalsekretärs mit "Spinne im Netz" erklärt wird.

Dessen ungeachtet zeigt die "Aufregung in der Brüsseler Sphäre", wie deutschlandfeindlich dort die Gesinnung ist. Die Unterstellung er könnte "Entscheidungen zugunsten seines Herkunftslandes beeinflussen" könnte man faktisch auch jedem anderen Landsmann unterschieben.

Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

um Ihre Kommentare zum Thema „Personalie Selmayr“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen.

Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:

http://meta.tagesschau.de/id/132341/kommentar-zum-fall-selmayr-gefundene...

Viele Grüße
Die Moderation

Darstellung: