Ihre Meinung zu Apples Steuer-Entscheidung schockt Brüssel
Die Entscheidung von Apple, seine Konzern-Milliarden wieder verstärkt in den USA anzulegen, schlägt hohe Wellen in Europa. Dort hatte man dem Konzern jahrelang großzügige Steuernachlässe gewährt. Von Ralph Sina.
Das ist es, was ich immer sagte: unsympathisch ist dieser Präsident nur für uns. Für viele Amerikaner sorgt diese Person wirklich für Jobs. Die Frage ist, wie lange noch, denn der Staat verschuldet sich immer weiter, da die Steuersenkungen bei gleichzeitiger Steigerung des Militärhaushaltes die Finanzen weiter extrem belasten.
.
Bleibt zu hoffen, das Brüssel nun langsam erwachsener wird, und sich solche Steuerschlupflöcher, wie Zypern, Luxemburg, Malta usw. schließt. Und zwar egal, was die betreffenden Länder dazu sagen.
.
Die USA werden immer unser wichtigster Verbündeter bleiben, genauso wie umgekehrt. Seit über 70 Jahren. Und das ist historisch betrachtet das beste Bündnis, was wir Europäer jemals hatten. Zumindest in Westeuropa. Achten wir also immer darauf, das Trump nicht die USA sind und die USA nicht Trump.