Flagge EU und Griechenland

Ihre Meinung zu Griechenland und Geldgeber einigen sich auf Reformpaket

Griechenland und seine internationalen Geldgeber haben sich auf weitere Reformen im laufenden Rettungsprogramm geeinigt. So sollen etwa mehrere Kraftwerke privatisiert werden. Im Gegenzug sollen weitere fünf Milliarden Euro an Krediten nach Athen fließen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

silverbeard
Das ist alles so traurig.

Wie bei den Flughäfen werden nur die rentabelsten Obiekte für einen Apfel und ein Ei verscherbelt. Die unrentablen, die für die Infrastruktur aber genauso wichtig sind, können nicht mehr quersubventioniert werden und bleiben am griechischen Steuerzahler hängen.

Wenn Deutschland fertig ist Griechenland zu "helfen" kommt das Land NIE wieder auf die Beine.

Und die Milliarden bleiben für den Schuldendienst gleich bei den Geberländern. Die werden nicht einen Moment auf griechische Konten gebucht.

Vielleicht sollten die Geberländer mal WIRKLICH hilfreiche Bedingungen stellen. Z. B. nicht mehr alles noch vorhandene Geld in die Armee zu pumpen. Griechenland hat nämlich gerade einen 2 Milliarden-Deal mit den USA abgeschlossen um seine Hubschrauber upzugraden. Wofür brauchen die das jetzt in dieser Situation?