Peter Harry Carstensen (links) mit Königin Margrethe II., Frederik Paulsen (R)  und Ellen Schwichert bei der Einweihung des Westküstenkunstmuseums auf Föhr im Jahr 2009

Ihre Meinung zu "Paradise Papers": Carstensen - Dienste unter Freunden

Zwischen Steuertricksern und Kriminellen taucht auch Peter Harry Carstensen in den "Paradise Papers" auf. Dabei wollte der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein wohl nur einem Freund einen Gefallen tun.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

Hepheistos

Genauso habe ich mir das immer vorgestellt, dass da viele unserer Politiker ständig jemandem nur einen Gefallen tun. Wenn da sich da bald ein weiterer Teil meiner Vermutungen sich nun als Realität herausstellt, wird sich vielleicht bald zeigen, dass da alles über riesige Vernetzungen läuft und mittels quartalsmäßiger Treffen, meinetwegen auch in Bünden, die kleineren Dienstchargen immer wieder entsprechend eingenordet werden. Wie sonst soll man sich erklären, dass da seit Jahrzehnten diese ganze Steuerschneiderei unsere Politiker, wie man gerade letzte Woche wieder hören durfte, bis zum heutigen Tag, nie endgültig abstellen wollen, nicht mal bei derzeit ca 17 Milliarden Steuerverlust. Da sollte man seine Vermutungen doch mal diskutieren dürfen, oder?