Der abgesetzte katalanische Regierungschef Carles Puigdemont bei einem Treffen von mehr als 200 Bürgermeistern aus Katalonien in Brüssel.

Ihre Meinung zu Katalonien-Konflikt: Puigdemont erhebt Vorwürfe gegen EU

Der abgesetzte katalanische Regierungschef Puigdemont hat Europas Politiker dafür kritisiert, keine Solidarität mit seiner entmachteten Regionalregierung zu zeigen. In Brüssel warf er ihnen vor, einen Staatsstreich des spanischen Ministerpräsidenten Rajoy unterstützt zu haben.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Michael59
Putschdämon

Ich frage mich schon lange warum viele Katalanen diesen Menschen hinterher eifern, dieser Mann verstößt gegen Gesetze
und gehört hinter Gitter!!

Klausewitz

Sein Schicksal führt vor Augen was die EU ist. Ein undemokratischer Verein der Kommissare